Jump to content

Fernsteuerung für DVBViewer?


Recommended Posts

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Fernsteuerung für den DVBViewer braucht.

Das sieht so aus:

Auf dem Rechner mit DVBViewer läuft ein Servertool und von jedem anderen Rechner auf der Welt :) kann man mit dem Client den DVBViewer fernsteuern. Was ich noch vorhabe ist das der Client die EPG-Daten bekommt und ausliest und man dann Aufnahmen programmieren kann.

 

Möchte einfach mal wiessen ob das ausser mir noch jemand gebrauchen könnte :(

Postet einfach mal was ihr davon haltet!

Danke!

 

MfG Skyscraper

 

PS:Noch ist leider nichtmal eine Alphaversion fertig :(

Arbeite momentan grad an der Benutzerverwaltung (Mit Passwörten und so)

Link to comment

Gibts schon :)

 

SVDRP-Plugin, damit kann der DVBViewer mit den SVDR Clienten für Klaus Schmidlingers VDR kommunizieren.

 

Bis auf einen kleinen Bug läuft das schon sehr gut. Lars MQ war so freundlich dass zu schreiben...

 

Einloggen von irgend einem Internetcafe der Welt, EPG Daten ansehen, REC klicken und bestätigen :(

Link to comment

Ich schreib das da dieser doofe VDR nicht sauber läuft.

Gibt keine EPG Daten, Fernsehbild geht nicht und Fernbedinung hat auch nich alles und das ist Webbasiert - Ohne Client/Server...

Naja kA ich versuch auf jeden fall besser als VDR hinzukriegn...

 

MfG Skyscraper

Link to comment
Guest Lars_MQ

Tatsächlich gibt es schon den nachfolger für das VDR-Teil.

Ein Miniwebserver, der schon sehr stabil und sehr gut läuft. Es hapert im Moment nur noch an ordentlichen html-Templates.

Ansonsten ist er viel schneller als der vdradmin und er ist komplett auf den DVBViewer inklusive aller Timeraktion und weiteren Besonderheiten abgestimmt :)

 

Das ganze wird wahrscheinlich die Basis für eine komplette Steuerung (inkl Optionen) für den DVBViewer Pro werden.

Link to comment

Mir ist langweilig...

Ich hab Ferien...

Bin Schüler und komme erst in die 9te aber hab schon was drauf in Delphi :idiot:

 

MfG Skyscraper

Link to comment
Guest Lars_MQ
Mir ist langweilig...

Ich hab Ferien...

Oha, wenn Du diese Anwort man nicht bereust :idiot:

 

yaRincewind hat mir schon nen ganzen berg an ideen gegeben, was er sich so vorstellen kann :D

Link to comment

Joa :idiot:

Muss ich mir nacher mal genauer anguckn..

Ich muss nur mal guckn wie man die blöde EPG.DAT ausliest.

Muss jetzt erstmal weg bis 17:30 Uhr oderso :D

 

MfG Skyscraper

Link to comment

Nun, ich hoffe das Lars nicht in der freien Zeit die er noch hat kleine Nadeln in yaRincewind Puppen steckt (Voodoo heißt das wohl) ;)

 

Nun, Ideen hätte ich folgende:

CDs-Rippen (da bastelt Lars drann)

DVD-Rippen und oder komprimieren (geht mit 2 Command-Line-bedienbaren Tools)

Einen Ordner im DVBViewer definieren, der sobald ein Bild eingeht (z.B. via Bluetooth Handy) dieses anzeigt...

Eine automatische weiterverarbeitung der Aufnahmen mit Brennen auf DVD und erzeugen eines Menüs... (gibts wohl auch CLI-Tools, ist aber sehr komplex)

 

Ich glaube das war in letzter Zeit so das wichtigste :idiot:

 

*wink*@ Lars

 

 

PS:

Nachdem mein NetAdmin ICQ vernichtet hat, schließt Lars ihn wohl jedesmal in sein Gute-Nacht-Gebet ein :D

 

PPS:

Lars, habe ich was wichtiges vergessen?

Link to comment
das Merklistenplugin für alle yaRincewind wünsche
:D

 

Bin Schüler und komme erst in die 9te aber hab schon was drauf in Delphi

 

Noch ein Delphi-Programmierer - fein, fein. :idiot: Ich hätte auch ein paar unerledigte Sachen...

Link to comment

Hey, hey - Ihr unausgelasteten Spezialisten!

Noch Zeit für süffisante Späßchen ...?

Dabei soll die DSL-Freischaltung von grigas PBTAs (personal bug trace assistant) unmittelbar bevorstehen ...

 

mfG

Link to comment

Ok!

Jetzt liste ich erstmal auf was ich machen könnte:

1. PPC Fernsteuerung

2. EPG mit automatisiertem Errinerungsservice

3. DVD-Ripper mit komprimierung

4. Irgendwelche unerledigten Sachen von Griga :idiot:

5. Ein Merklistenplugin für yaRincewind *G* - *schwerz*

 

Noch was? Noch mehr Ideen???

Postet es einfach und sagt mir welches von denen ich bauen soll...

 

MfG Skyscraper

 

EDIT: Hab yaRincewind falsch geschriebn (yaRacewind)

Edited by Skyscraper
Link to comment

Dabei soll die DSL-Freischaltung von grigas PBTAs (personal bug trace assistant) unmittelbar bevorstehen ...

 

phantom bug trace assistant?

Ist das jetzt ein Insiderwitz oder warum versteh ich das nicht (Wahrscheinlich weil ich zu dumm bin um Englisch zu lesen - Wir ham ja Ferien :D)

 

@ yaRincewind

Also ist 3. ja schonmal ein Projekt für höchstens eine halbe Stunde :idiot:

 

MfG Skyscraper

Edited by Skyscraper
Link to comment

das einzige was du ab sofort noch zoggn darfst, sind emulatoren am pc, die natürlich vom DVBViewer aus gestartet werden :idiot:

 

mame und nesticle :D

 

 

womit wir beim nächsten wunsch wären ;) (den habe ich lars noch gar net erzählt :( )

Link to comment
EPG mit automatisiertem Errinerungsservice

 

Wie willst du das denn machen? Plugin oder externe App?

 

Der Zugriff auf die epg.dat ist etwas problematisch, weil komprimiert. Aber es gibt Exportfunktionen. In einem Plugin erhälst du die Daten via Memory, bei einem separaten Programm musst du über eine Transferdatei gehen.

 

Du kannst schon mal bei laufendem DVBViewer Pro 3.2.1 (bislang nur dem, DVBViewer GE wird folgen) probeweise diesen Code ausführen:

 

const

MSG_DVBVIEWER = $B2C2;

MSG_EPGSAVE = $2312;

MSG_EPGSAVEALL = $2313;

 

var

DVBHandle: THandle;

res: Integer;

 

DVBHandle := FindWindow(nil,'DVBViewer');

res := SendMessage(DVBHandle, MSG_DVBVIEWER,MSG_EPGSAVE,0);

 

Wenn Christian das wie geplant implementiert hat, sollte es danach eine Datei epg.tmp im DVBViewer-Ordner geben, und zwar mit allen vorhandenen EPG-Daten ab dem Zeitpunkt "jetzt". res sollte die Anzahl der geschriebenen Bytes verraten.

 

Diese neue Schnittstellen-Funktion hat bislang noch niemand getestet, glaube ich... :idiot: Wenn es funktioniert, erfährst du etwas über das Format.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Sie ist getestet und läuft wunderbar :idiot: Sowohl aus pluginsicht wie auch per tmp datei. Wobei ich bei der 3.2.1 bevorzugen würde:

 

EPGCount:=DVBViewer.EPGManager.GetAsArray(0, now, 0, epgarr);

 

Mit

var

epgarr : OleVariant;

EPGCount : Integer;

 

Das hat den gleichen effekt nur das du zeitaktuelles EPG sofort als ein Safearray hast und damit problemlos arbeiten kannst.

 

Die Erinnerungen ganz einfach per showinfo zeigen, oder wenn Du es elegant machen möchtest per create alarmtimer ein persistenten Timer anlegen, dem Du einfach alle notwendigen Daten und aktionen mitgibst und der führt die zur gegebenen Zeit aus.

 

Das grösste Problem sehen ich in den regular expressions, die man zur Suche nutzen sollte und der Usereingabe, um eine möglichst grosse flexibilität zu erreichen.

Link to comment
EPGCount:=DVBViewer.EPGManager.GetAsArray(0, now, 0, epgarr);

 

Das ist natürlich ein wesentlich eleganterer Zugang. Allerdings bliebe der DVBViewer GE damit erst mal außen vor.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Das ist nicht ganz richtig für solche fälle habe ich einen EPG-COM adapter für die GE (mein erster versuch mit der neuen schönen EPG-Klasse und schnittstelle von Griga) die man der GE problemlos als normales plugin unterschieben kann :idiot:

 

Ich gebe allerdings zu, das dann einiges mehr an arbeit anfällt, da die GE (noch) keine einfache möglichkeit hat auf das OSD zuzugreifen und man einige fallunterscheidungen machen muss.

Link to comment

Also das von Griga geht. Da habe ich eine epg.tmp in der ziemlich viel Krutzifix steht!

Das von Lars_MQ dagegen geht nicht. ( EPGCount:=DVBHandle.EPGManager.GetAsArray(0, now, 0, epgarr):D

kA warum... (Record,Object or Class Type required sagt Delphi)

EDIT: Ich kann zwar Delphi aber da brauch ich noch ein bissl Hilfe :idiot:

 

MfG Skyscraper

Edited by Skyscraper
Link to comment
Das ist nicht ganz richtig für solche fälle habe ich einen EPG-COM adapter für die GE (mein erster versuch mit der neuen schönen EPG-Klasse und schnittstelle von Griga) die man der GE problemlos als normales plugin unterschieben kann

 

Hier erfährt man ja interessante Neuigkeiten! Vielleicht könnten wir das in der übernächsten Version (nach GE 1.5) noch etwas ausbauen und glätten.

 

Das von Lars_MQ dagegen geht nicht. ( EPGCount:=DVBHandle.EPGManager.GetAsArray(0, now, 0, epgarr)

kA warum... (Record,Object or Class Type required sagt Delphi)

 

Da müsstest du bei Lars erst mal Nachhilfeunterricht in COM nehmen (ich übrigens auch). Der hat dem DVBViewer Pro so eine Schnittstelle verpasst, da kann man mit zaubern. Allerdings braucht man dazu ein paar mysteriöse Beschwörungsformeln...

Link to comment

Die "Formeln" stehen im Service-Center

und

damit kann man tatsächlich zaubern :idiot:

Einfach super um Plugins zu basteln!

 

MfG Skyscraper

Link to comment
Guest Lars_MQ
Hier erfährt man ja interessante Neuigkeiten! Vielleicht könnten wir das in der übernächsten Version (nach GE 1.5) noch etwas ausbauen und glätten.

Hmm ich war der meinung ich habs dir damals gemailt :idiot: Aber sicher können wir das ausbauen, das sollte problemlos sein, das bsiert ja auf einer stark vereinfachten form deiner TEPGBuffer und TEPGClass klasse :D

 

Zu Skyscrapers problem, ich habe nicht die initialisierung des COM objectes eingeschlossen, keine mysteriösen oder magischen beschwörungen nötig :(

 

Er hat jetzt ein template zum testen, das werde ich noch etwas aufmöbeln und morgen in den sourcebereich der memberarea stellen ;)

Link to comment

Schick mal per PM

Kann man ja vllt. mal brauchn!

Soll ja nich alles umsonst gewesn sein :idiot:

 

MfG Skyscraper

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...