Frankobert Posted yesterday at 05:17 PM Posted yesterday at 05:17 PM (edited) Hallo, die neueste Version vom DVBViewer 7.3.2.0 bring bei DVB T2 TV Sendern über hbbtv (siehe Screenshot) eine Fehlermeldung, die bei der Version 7.3.1.12 (sorry Schreibfehler im Screenshot) nicht auftritt. Ich habe das wiederholt verifiziert. Komischer Weise tritt das Problem, bei Sendern ohne TV nicht auf. Windows 11 Pro, Radeon RX9060 XT, DDD Max M2. support.zip Edited yesterday at 05:20 PM by Frankobert Schreibfehler Quote
Griga Posted 11 hours ago Posted 11 hours ago vor 16 Stunden schrieb Frankobert: die neueste Version vom DVBViewer 7.3.2.0 bring bei DVB T2 TV Sendern über hbbtv (siehe Screenshot) eine Fehlermeldung, die bei der Version 7.3.1.12 nicht auftritt. Bestätigt. Das tritt insbesondere auf, wenn der via HbbTV angeforderte Stream vom Typ MPEG Dash ist. Der DVBViewer 7.3.2.0 baut Mist bei URLs, deren Query-Teil spezielle Parameter wie addhdr=... enthält, die der DVBViewer selbst auswertet und danach entfernt, aber nicht zum Server senden soll. Das Entfernen klappt nicht sauber, was insbesondere bei MPEG Dash Streams zu Fehlern führt, wo URLs als Basis für weitere URLs dienen. Du hast eine PM mit einer gefixten Version. 1 Quote
Frankobert Posted 4 hours ago Author Posted 4 hours ago (edited) Danke Griga! In der zip-Datei ist eine DVBViewer.exe und eine TweaksPro.ini. Wenn ich die exe-Datei aufrufe, dann kommt das Windows Installationsmenü. Aber offenbar werden dann nur dateien das Verzeichnis entpackt, aus dem ich die DVBViewer.exe aufgerufen habe. Was habe ich falsch gemacht? Und in den Optionen finde ich auch kein DVB T2. Edited 4 hours ago by Frankobert zusätzliche Infos Quote
Griga Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago vor 2 Stunden schrieb Frankobert: Was habe ich falsch gemacht? Du hast nicht gelesen, aufgefasst oder kapiert, was in der PM steht: Die enthaltenen Dateien in einer DVBViewer 7.3.2-Installation austauschen. 1 Quote
Frankobert Posted 50 minutes ago Author Posted 50 minutes ago Ja, stimmt. Ich habe nur die zip Datei heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich die Dateien ersetzt und alle DVB-T2 internet Programme funktionieren über hbbtv. Prima. Quote
Recommended Posts