Jump to content

IR-Com - Verlängerung


halalev

Recommended Posts

Hi!

Nachdem ich 25 Jahre die FB auf die Glotze gehalten hatte, ist weder meine Hirse, noch meine Hand bereit, jetzt mit der Fernbedienung Richtung "Rückseite Computer" zu zielen ...

Also: Com-Verlängerungs - Kabel; ein Tröpfchen (!) Cyan-Acrylat - Kleber; und die Verlängerungsbuchse (nicht den Empfänger !!!) unter den Monitor geklebt ... Ein Meilenstein in angewandter Informations-Technologie ...

 

mfG

post-6633-1122504567_thumb.jpg

Link to comment

Hallo

Das verstehe ich nicht ich habe genau den gleichen Empfänger. Der ist bei mir an der PC Rückseite angebracht und ich muß die Fernbedienung nur grob in Richtung PC Front halten und es funktioniert einwandfrei nix von wegen auf die Rückseite zielen oder hinter den PC krabbeln. OK ich muß ehrlich sagen das ich anfangs auch skeptisch war aber es klappt perfekt.

Grüße Tomi

Edited by Tomi
Link to comment

Hi!

Tja - der Rechenknecht steht tief unter dem Schreibtisch - der Monitor weiter davon entfernt auf demselben ... umgekehrt wär's albern ...

mfG

Link to comment
Hi!

Tja - der Rechenknecht steht tief unter dem Schreibtisch - der Monitor weiter davon entfernt auf demselben ... umgekehrt wär's albern ...

mfG

Hallo

Das sieht bei mir genau so aus, ich habe sogar einen Schreibtisch kpl. aus Metall und trotzdem klappt es auch wenn ich durch die Metallplatte ziele.

Grüße Tomi

Link to comment

...

Und als Zubehör zum Zubehör:

 

Falls mehrere FB35 (an mehreren Rechnern in einer Bude) im Rennen sind, und durch Fehlbedienung der FB zB. eine laufende Aufnahme durch unbedachten Kanal-Wechsel beendet werden kann ...

 

das "Avoid-Get-Message-Device"

 

in bewährter Origami-Technik ... funktioniert!post-6633-1122510709_thumb.jpg

post-6633-1122510748_thumb.jpg

Edited by halalev
Link to comment

Hi!

... kann man so nicht sagen ...

Hättest Du schon ein Tool entwickelt, mit dem in einer Bude mehrere FB auf unterschiedliche Frequenzen eingestellt werden könnten ... bräuchte ich den "Hut" nicht ... ist tatsächlich ärgerlich, wenn eine FB zwei Rechner "schaltet" ...

mfG

Link to comment
Guest Lars_MQ
an dieser stelle kommt dann meist der all-beliebte spruch: "... kommt in der nächsten version" ;-)

Klar, da gibt es dann den faltplan zu halalevs doppler verhüterli als pdf. musste nur noch ausdrucken, ausschneiden und falten :idiot:

Link to comment

... Die "Mutter aller Fernbedienungen" (sprechend (!), 800 gramm; nur beidhändig bedienbar) ...

... läuft leider nicht unter WinLirc!

 

@ Lars: Könntest Du Dich mal 'drum kümmern ... eilt nicht - bis morgend abend würde es mir reichen ...

mfG

post-6633-1122564779_thumb.jpg

Link to comment

LOL :D

 

ich packe gleich die Links mit den _richtigen_ waffenbesitzkartenpflichtigen Waffen hier rein... (was für ein Wort)

 

Gruß und frohes Labern in dieser Ecke :D

NameIt

Link to comment

Also ich finde das Hütchen durchaus sinnvoll.

Habe sowas ähnliches für ne Webcam (so kann man 100% sicher sein, dass das Teil gerade aus ist).

Und auch für mein Mikroskop hab ich ne Art Zipfelmütze, weil ich irgendwann keinen Bock mehr hatte, das Teil zum Staubschutz immer wieder in die OVP zu pfriemeln...

 

So, bätsch.

:D:D:)

Link to comment

ach was waren das noch zeiten, als man sich das ding noch selbst zusammenlöten musste...

 

da war ein längeres kabel dabei und das konnte man sehr diskret verstecken...

 

siehe hier

Link to comment
  • 4 weeks later...

Für meinen HTPC habe ich jetzt auch mal eine "vernünftige" Lösung gebastelt:

 

post-9205-1124908118_thumb.jpg

 

post-9205-1124908146_thumb.jpg

 

Muß man dann zwar mit dem COM Kabel hinten wieder aus dem Gehäuse raus, aber das finde ich nicht so dramatisch, da mache ich noch eine PCI-Blende mit entsprechendem Loch für.

Edited by Benson
Link to comment
  • 1 month later...

Hi!

... Und dann mal den mini-ATX - Formfaktor eines Medion - P III - 900MHz etwas aufgewertet ... zugegeben; nicht jedermann's Sache ...

 

 

... gehört eigentlich auch nach "Off Topic" ...

 

mfG

post-6633-1128533121_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...