Jump to content

DVBViewer mit SkyStar 1 (WinTV-NEXUS-S)


Channel19

Recommended Posts

hallo erstmal

 

bitte um hilfe !!!

es ist mir leider nicht möglich im gesamten foum (such funktion!) einen eindeutigen thread zu finden ob die DVBViewer software auf einer:

 

WinTV-NEXUS-S (sprich eine SkyStar 1 in der Revision 1.3 ist gleich eine Technotrend Premium S) mit Tuner: ALPS BSRV2-301a

 

vernünftig läuft oder nicht ?

 

 

ich bedanke mich bereits jetzt schon für alle antworten.

wenn dem nämlich so ist, dann würde ich mir die software gerne kaufen!

 

THX

Jerome

Link to comment

und hast du schon mal hier genau gelesen ???

 

THE TV-Software for Technisat Skystar 2/Airstar/Cablestar/Skystar 1 CI (Twinhan model) products

 

With a B2C2 based DVB-S satellite card you can enter the world of digital entertainment and experience high quality, incredibly sharp TV pictures and near CD quality radio!

 

noch fragen ???

Link to comment

ich mein..., entschuldige aber ich versteh das nicht !!!

 

läuft die software jetzt auf dieser karte oder nicht ?

 

bitte ein klares JA oder NEIN !!!

 

DANKE für eine ehrliche antwort.

Link to comment
Guest Oliver

Der DVBViewer Pro läuft auf allen Twinhan-Karten, die mit einer SkyStar 1 CI baugleich sind. Darunter fällt u. a. die Twinhan Vision DTV. Diese Karten haben einen Connexant-Chipsatz.

 

Deine Karte ist nicht baugleich mit der SS1 CI, sondern mit der nicht mehr hergestellten alten SS1. Mit anderen Worten: Es geht zurzeit nicht.

 

BDA Unterstützung ist aber für eine künftige Version geplant, sobald die zivilrechtlichen Angelegenheiten geklärt sein werden.

Link to comment
  • 1 month later...
Deine Karte ist nicht baugleich mit der SS1 CI, sondern mit der nicht mehr hergestellten alten SS1. Mit anderen Worten: Es geht zurzeit nicht.

 

BDA Unterstützung ist aber für eine künftige Version geplant, sobald die zivilrechtlichen Angelegenheiten geklärt sein werden.

 

Das ist echt schade - denn ich wollte eigentlich meine Twinhan rausschmeißen und gegen eine Prozessor-entlastende DVB-S-Karte mit MPEG-Chip austauschen.

 

Wobei ich hier eigentlich davon ausgehen muss, dass BDA Unterstützung doch bereits implementiert ist (ganz unten: Unterstützte DVB Geräte... BDA Treiber basierend)

 

Und da ich sicher nicht der einzige bin, den dieses Thema interessiert, habe ich direkt mal alle baugleichen Karten herausgesucht:

 

Technisat Skystar 1 = Haupauge WinTV = Nexus-s = Galaxis DVB Card S CI = Fujitsu Siemens PCI DVB Sat

 

Wäre toll, wenn die Unterstützung für diese Karten käme - ich erhoffe mir weniger ruckeln, einen niedriger getakteten und damit lüfterlosen PC...

Link to comment
Wäre toll, wenn die Unterstützung für diese Karten käme - ich erhoffe mir weniger ruckeln, einen niedriger getakteten und damit lüfterlosen PC...

Da wäre es wohl sinnvoller, eine etwas modernere Grafikkarte zu verwenden. Bei ATI gibt es MPEG2-Hardwaredecoding (IDCT) seit den Rage Pro Modellen, bei NVIDIA GF4 MX und alle ab GF5. Das hat dieselbe Wirkung wie eine Fullfeatured DVB-Karte. Die CPU-Last bei normalem PAL liegt damit bei etwa 1-3 % (XP 2300 MHz/GF 6200, 128 Bit), bei HDTV zwischen 15 und 30%. HDTV läuft mit den meisten Fullfeatured Karten übrigens nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...