Jump to content

welche decoder? und welche video ausgabe?


Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht welchen audiodecoder und videodecoder ich verwenden soll..

mus man beim Mosaik einen anderren decoder verwenden???

kann mir vielleicht einer helfen

 

und was soll ich bei der video audgabe machen?

Overlay VMR7 VMR9 ???

 

und was ist denn der Postprocessor?

 

mfg

Link to comment

Hmmm,

da muss man schauen was du auf deinem Rechner für Codecs installiert hast :wacko:

 

Ich verwende z.B. den VideoCodec von Intervideo für Video, und den von Nero für Audio. Da mußt aber einfach schauen, welche dir so zusagen und vor allem welche funktionieren :wub:

 

Den Unterschied zwischen Overlay und VMR kann die Lars glaub ich qualifizierter erklären.

 

Bei Overlay wird das Bild sozusagen in ein leeres Feld eingeblendet, so ähnlich wie bei einem Bluescreen vom Fernsehen her bekannt, und bei VMR wird das Bild wirklich komplett von deinem Grafiksystem gerendert.

 

Wenn du also einen Screenshot machst, hast bei Overlay die Farbe fotografiert, und bei VMR das echte Bild...

 

Die CPU Last bei Overlay sollte geringer sein...

 

(hoffe mal ich hab jetzt keinen Schmarrn geschrieben)

Link to comment
ich weiß nicht welchen audiodecoder und videodecoder ich verwenden soll..
Ich auch nicht. Weiß ja garnicht, welche du hast.

 

und was soll ich bei der video audgabe machen?
Kommt drauf an. Wenn du auf die Screencapture Funktion und auf Transparenz im OSD verzichten kannst, ist Overlay ne gute Wahl. Meiner Meinung nach ist da das Bild am besten.

 

und was ist denn der Postprocessor?
Da brauchst du nichts einstellen. Wenn du damit was anzufangen wüßtest, hättest du die anderen Fragen garnicht erst gestellt. Die Option hält ne Möglichkeit bereit, z.B. über ffdshow das Bild vor der Ausgabe nachzubearbeiten usw. Das düfte für die meisten user uninteressant sein.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...