Jump to content

vorprogrammiere und Kanalliste


wizzyat

Recommended Posts

Moinsen zusammen,

 

Ich hab eine Skystar 2 mit dem DVBViewer TE.

Gestern hab ich zu Testzwecken etwas vorprogrammiert (ZDF Dokukanal) und es hat problemlos zum Sendebeginn auf dieses Programm umgeschaltet und aufgenommen. Heute funktioniert es jedoch überhaupt nicht, egal von welchem Sender ich etwas ins PVR übertrag es passiert absolut nichts ... weder ein automatisches Umschalten noch ein Aufnehmen.

Bei den Einstellungen hab ich seit gestern jedoch nichts verändert.

 

Und weiters ...

 

Gibt es einen Kanallisten-Editor bei dem man die Kanalnummern ändern kann?

Ich hab zwar den Channellist-Editor von hier runtergeladen aber damit kann ich nur Programmgruppen verschieben. Ich würde jedoch gerne ARD auf 1, ZDF auf 2 usw. legen.

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment

lade Dir mal die neueste Version runter

 

Übrigens für die Kanalnummerrierung gibt es doch die Favoriten...

Link to comment

Übrigens für die Kanalnummerrierung gibt es doch die Favoriten...

 

 

zu den favoriten: unter kanalliste steht zigmal: "no sendername"

sollten da nicht eignentlich die favoriten rein ?

 

und wie kriege ich da was rein ?

 

ps: mit dem rekorderprogramm habe ich auch meine probs. lade mir mal die neuste version.

Link to comment
lade Dir mal die neueste Version runter

 

Übrigens für die Kanalnummerrierung gibt es doch die Favoriten...

 

Also die neueste Version hatte ich bereits aber das Problem ist inzwischen gelöst.

Bei den Optionen war anstatt eines Zielpfades wieder nur "/capture" ... warum auch immer.

 

Und zu den Kanallisten ...

Ich hab inzwischen alle 10 Kanäle unter den Favoriten abgespeichert, aber wenn ich mit der FB umschalt wird es ja immer nach der Nummerierung geordnet. Ich würde jedoch gerne die Sender so nummerieren wie auf meinem Receiver, das ich dann mit der FB problemlos durchschalten kann ohne zig Zahlen auswendig lernen zu müssen.

Link to comment
lade Dir mal die neueste Version runter

 

Übrigens für die Kanalnummerrierung gibt es doch die Favoriten...

 

Also die neueste Version hatte ich bereits aber das Problem ist inzwischen gelöst.

Bei den Optionen war anstatt eines Zielpfades wieder nur "/capture" ... warum auch immer.

 

/capture heisst doch nur, dass das im capture ordner abgespeichert wurde...

Link to comment

warum auch immer? na weil das Standard ist und auch bleibt so lange Du es nicht änderst.

 

Ach und alle Deine Fragen zu den Favoriten sind ausführlich in der Anleitung beschrieben, Besser kann das hier im Board auch keiner. Nur lesen musst Du noch selber.

Link to comment
warum auch immer? na weil das Standard ist und auch bleibt so lange Du es nicht änderst.

 

Schon klar ... aber wie oben bereits geschrieben hab ich zuvor schon was aufgenommen, dieses war auch im Ordner den ich angegeben hab.

Beim nächsten Start von DVBViewer TE wurde der Zielpfad jedoch wieder durch 'Capture' ersetzt, ohne das ich die Software neu installiert hab ... und ja ich hab die Änderungen beim ersten mal bestätigt und nicht abgebrochen, ansonsten hätte es ja beim ersten mal nicht geklappt.

Deswegen mein "Warum auch immer"

 

Ach und alle Deine Fragen zu den Favoriten sind ausführlich in der Anleitung beschrieben, Besser kann das hier im Board auch keiner. Nur lesen musst Du noch selber.

 

Och Schade das es niemand für mich liest. :D

Ich hab bereits beim installieren der Software "Benutzerhandbuch -1- Installation.pdf" "Benutzerhandbuch -3- DVBViewerTE.pdf" und "FAQ_DVB-PC_TV_DEU_4.3.0.pdf" durchgelesen und da steht nur beschrieben wie man Sender als Favoriten abspeichert und wozu die Schaltflächen "Favoriten +" und "Favoriten -" sind.

Inzwischen hab ich aber die Tastenbelegung der FB unter WinLIRC bearbeitet (dem Thema sind im .pdf ganze 2 Sätze gewidmet), was jedoch mein Problem nur teilweise löst. Denn man kann ja nur 10 Favoriten abspeichern, ich würde jedoch gerne ca. 30 Kanäle mit den Nummerierungen 1-30 haben. Dazu brauch ich wie oben geschrieben ein Programm bzw. eine Erklärung ob man die Kanalliste bzw. die Nummerierung per Windows-Editor oder sonst was ändern kann indem man die channellist.dat öffnet.

 

/capture heisst doch nur, dass das im capture ordner abgespeichert wurde...

 

Jupp das weiß ich, war ja bei meiner Analogen damals nicht anders :blush:

Bei mir startet jedoch die vorprogrammierte Aufnahme nicht wenn ich keinen anderen Pfad angebe.

Link to comment

OK dann für Dich hier noch mal die Kurzform einen Favoriten in der TE zu definieren:

 

Favorit 1 tunen (egal welcher Sender da ist)

Kanalliste öffnen

einen funktionierenden Sender tunen

im Favoritenmenü "als Favorit speichern"

ab sofort ist dieser Sender als Favorit 1 gespeichert.

 

Das musst Du mit jedem Favoriten so machen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...