Jump to content

Vorschläge


Pohl-Michael

Recommended Posts

Moin!

Nachdem ich in der aktuellen GE-Anleitung einen Hinweis auf Wiedergabe-Probleme und die Lösung mittels des Elecard Demuxers gefunden hatte, funktionieren die Pro und die GE bei mir (wieder) ohne Probleme. Aber trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden gestellt... :dr_evil:

 

Hier meine Wünsche, die auf die Pro und die GE zutreffen:

1. bessere Konfiguration der Bedienung (insbesondere mit Fernbedienung)

Ich fände einen Ansatz sinnvoll, bei dem man die Tasten abhängig vom Betriebsmodus (TV, Datei-Wiedergabe, OSD, DVD) konfigurieren kann. Ich finde die Funktionen der OSD-Befehle bei TV/Datei-Wiedergabe weder beim DVBViewer GE noch bei der Pro wirklich toll. Allerdings sind die neuen Einstellmöglichkeiten der GE (OSD-Auf/AB=Favoriten umschalten, OSD-Auf/Ab Umkehren) schonmal ein Anfang. Oder könnte man diese Funktionalität durch Setup-Dateien-gehacke erreichen?

 

2. Anderer Ansatz für Zifferntasten

Warum kann man nicht durch Zusammensetzen von Ziffern einen Favoriten (oder Kanal) nicht direkt anwählen? Meine Fernbedienung hat auch eine Taste "-/--", mit der man gut in einen 2ziffrigen Modus wechseln könnte.

 

3. Anderer Ansatz für Kanal/Favoriten(/sonstige)-Nummerierungen

Warum fangt ihr beim nummerieren bei 0 an? Klar, ist ITmäßiger, aber fürs Fernschauen finde ich es sinnvoll, wenn meine Taste "1" auf der Fernbedienung auch das erste Programm auswählen würde, und nicht Nr. 2.

 

4. Aufnahmen

Ich fände es grundsätzlich wünschenswert bei den eingebauten Rekordern auch zusätzliche Audio-Streams automatisch mit aufnehmen zu können.

 

Hier noch ein paar GE-spezifische Vorschläge:

i. mehrere gleichzeitige Aufnahmen

Warum muß man für mehrere Aufnahmen im GE immer noch VideoRec mehrmals installieren, wenn der Pro das mittlerweile problemlos macht (zumal die Erstellung mehrerer Rekorder mit gleichen Einstellung etwas nervig ist)?

 

ii. Timeline auch im GE

Ich vermisse die Timeline oder eine ähnliche Übersicht, in der man alle Sender und mehr als die aktuellen Sendung sieht.

 

iii. Umschalten bei Aufnahme/Timeshift

Wenn ich mich recht erinnere, war der GE mal in der Lage bei einer laufenden Aufnahme/Timeshift beim Umschalten nur Sender des gleichen Bouquets auszuwählen - warum nicht mehr? Ein Hinweis, das die Aufgabe unterbrochen wird ist zwar schon fast genug, allerdings hilft mir ein aufpoppendes Fenster nichts, da ich aufstehen muß, um an die Tastatur/Maus zu kommen - die OSD-Meldung der Pro macht das ganz gut.

 

iv. erweitertes Beenden

Eine erweiterte Beenden-Funktion wie beim Pro (mit der Auswahl Herunterfahren/Standby/Ruhemodus) würde ich mir auch für die GE wünschen.

 

Und hier noch Pro-spezifisch:

a. Skripting

Die neue Skripting-Funktion ist ja ganz nett, aber um z.B. das WoL-Skript auszuführen muß ich erstmal durch den Computer browsen - wie wäre es mit einem Skripte-"Startmenü"?

 

b. CAM-Menü

Eigentlich ist dies kein Vorschlag, aber ich formuliers mal so: Füllt das CAM-Menü mit Funktion! Jetzt nochmal als Frage: Was soll denn das CAM-Menü? Ich kann dort gar nichts machen...

 

OK, das war's erstmal.

Tschau,

Michael

Link to comment
Guest Oliver
Nachdem ich in der aktuellen GE-Anleitung einen Hinweis auf Wiedergabe-Probleme und die Lösung mittels des Elecard Demuxers gefunden hatte, funktionieren die Pro und die GE bei mir (wieder) ohne Probleme.

Das war früher mal. Sowohl die GE als auch die aktuelle Pro verwenden mittlerweile einen eigenen Demuxer, der einen Rückgriff auf Drittprodukte unnötig macht.

 

Wenn ich mich recht erinnere, war der GE mal in der Lage bei einer laufenden Aufnahme/Timeshift beim Umschalten nur Sender des gleichen Bouquets auszuwählen - warum nicht mehr?

Das können sowohl GE als auch Pro. Logischerweise aber nur innerhalb eines Transponders - es ist ja auch nur ein Tuner vorhanden. :dr_evil:

 

Eigentlich ist dies kein Vorschlag, aber ich formuliers mal so: Füllt das CAM-Menü mit Funktion! Jetzt nochmal als Frage: Was soll denn das CAM-Menü? Ich kann dort gar nichts machen...

Das CAM Menü ist ausschließlich für die Verwendung einer TV-Karte mit CI und echtem CAM/Smartcard gedacht. Der DVBViewer wird niemals andere - auf jeden Fall in Deutschland - rechtswidrige Lösungen bieten.

Link to comment
Ich fände einen Ansatz sinnvoll, bei dem man die Tasten abhängig vom Betriebsmodus (TV, Datei-Wiedergabe, OSD, DVD) konfigurieren kann.

 

Wurde für die Pro bereits verworfen, da sowohl hinsichtlich der Programmierung als auch für den Anwender zu kompliziert. Wird in der GE auch nicht kommen. Die kontextabhängige Bedeutung der OSD-Befehle ist ausreichend, um mit wenigen Tasten viel machen zu können.

 

Warum kann man nicht durch Zusammensetzen von Ziffern einen Favoriten (oder Kanal) nicht direkt anwählen?

 

Ist in der Pro für die Kanalliste möglich. Da gibt es einen Timer, der wartet, ob noch weitere Ziffern kommen.

 

In der GE geht das mit Favoriten- und Kanalliste, mitsamt einer "intelligenten" Erkennung, ob das Warten auf eine weitere Ziffer noch Sinn macht. Wenn du zum Beispiel eine 9 eingibst, und es sind weniger als 90 Sender in der Liste, wird sofort auf Kanal 9 umgeschaltet.

 

Um direkt auf dein "warum" zu antworten: Weil du dich offenbar mit den Bedienungsmöglichkeiten noch nicht ausreichend befasst hast.

 

Warum fangt ihr beim nummerieren bei 0 an?

 

Gefällt uns so besser :dr_evil:

 

Ich fände es grundsätzlich wünschenswert bei den eingebauten Rekordern auch zusätzliche Audio-Streams automatisch mit aufnehmen zu können.

 

Das ist in Arbeit. Zieht sich aber...

 

Warum muß man für mehrere Aufnahmen im GE immer noch VideoRec mehrmals installieren, wenn der Pro das mittlerweile problemlos macht

 

Parallele Aufnahmen von verschiedenen Sendern sind ein eher seltener Fall. Die GE bietet ihrem Konzept folgend erst mal eine schlichte Basislösung und spart die Komplikationen, den Code und Speicherplatzbedarf einer aufwändigeren Verwaltung. Wer es nicht braucht, bleibt davon verschont. Wer es braucht, kann es sich im benötigten Umfang ergänzen. Wer es ohne Plugin haben will, benutzt die Pro.

 

Was der DVBViewer Pro alles kann, ist für den DVBViewer GE kein Maßstab. Sonst würde es keinen Sinn machen, das Programm als schlanke Alternative zu entwickeln und anzubieten.

 

Ich vermisse die Timeline oder eine ähnliche Übersicht, in der man alle Sender und mehr als die aktuellen Sendung sieht.

 

Gibt es bei der GE im EPG-Fenster.

 

Wenn ich mich recht erinnere, war der GE mal in der Lage bei einer laufenden Aufnahme/Timeshift beim Umschalten nur Sender des gleichen Bouquets auszuwählen - warum nicht mehr?

 

Da erinnerst du dich falsch. In der Version 1.5 *ist* während einer Aufnahme *neuerdings* die Auswahl von Sendern eines anderen Transponders im OSD gesperrt.

Link to comment
Nachdem ich in der aktuellen GE-Anleitung einen Hinweis auf Wiedergabe-Probleme und die Lösung mittels des Elecard Demuxers gefunden hatte, funktionieren die Pro und die GE bei mir (wieder) ohne Probleme.

Das war früher mal. Sowohl die GE als auch die aktuelle Pro verwenden mittlerweile einen eigenen Demuxer, der einen Rückgriff auf Drittprodukte unnötig macht.

Wär' ja schön. War bei mir trotzdem die Lösung...

 

Eigentlich ist dies kein Vorschlag, aber ich formuliers mal so: Füllt das CAM-Menü mit Funktion! Jetzt nochmal als Frage: Was soll denn das CAM-Menü? Ich kann dort gar nichts machen...

Das CAM Menü ist ausschließlich für die Verwendung einer TV-Karte mit CI und echtem CAM/Smartcard gedacht. Der DVBViewer wird niemals andere - auf jeden Fall in Deutschland - rechtswidrige Lösungen bieten.

 

OK, jetzt weiß ich endlich mal wofür das da ist.

 

Tschau,

Michael

Link to comment

Ich fände einen Ansatz sinnvoll, bei dem man die Tasten abhängig vom Betriebsmodus (TV, Datei-Wiedergabe, OSD, DVD) konfigurieren kann.

Wurde für die Pro bereits verworfen, da sowohl hinsichtlich der Programmierung als auch für den Anwender zu kompliziert. Wird in der GE auch nicht kommen. Die kontextabhängige Bedeutung der OSD-Befehle ist ausreichend, um mit wenigen Tasten viel machen zu können.

Mmmh, ich finde es suboptimal die Kontexte nicht unabhängig konfigurieren zu können. Was die Schwierigkeit einer solchen Konfiguration für den Anwender angeht, fände ich das zumindest für die Fernbedienung einfacher zu lösen: Es werden die Tasten der Fernbedienung angezeigt und pro Kontext eine Spalte wo man per Drop-Down-Feld die DVBViewer-Funktion auswählt. Die Liste der Fernbedienungstasten könnten ja aus der WinLirc-Konfigurationsdatei eingelesen werden. Und in der Programmierung wird ja wohl schon Kontext-abhängig eine Funktion ausgewählt - sooo riesig kompliziert kann das doch nicht sein...?

 

Warum kann man nicht durch Zusammensetzen von Ziffern einen Favoriten (oder Kanal) nicht direkt anwählen?

 

Ist in der Pro für die Kanalliste möglich. Da gibt es einen Timer, der wartet, ob noch weitere Ziffern kommen.

 

In der GE geht das mit Favoriten- und Kanalliste, mitsamt einer "intelligenten" Erkennung, ob das Warten auf eine weitere Ziffer noch Sinn macht. Wenn du zum Beispiel eine 9 eingibst, und es sind weniger als 90 Sender in der Liste, wird sofort auf Kanal 9 umgeschaltet.

 

Um direkt auf dein "warum" zu antworten: Weil du dich offenbar mit den Bedienungsmöglichkeiten noch nicht ausreichend befasst hast.

War mir noch nicht aufgefallen, sorry. Ich muß aber zu meiner Verteidigung sagen, daß dazu (meines Wissens) nichts in der Anleitung steht.

 

Warum fangt ihr beim nummerieren bei 0 an?

Gefällt uns so besser :dr_evil:

Dann fänd' ich's sehr cool wenn man das umstellen könnte. Bei meiner Fernbedienung produziert das eine uneingängliche Direktanwahl (einmal hat meine Freundin es bereits vergessen, mal schauen wie oft ich es noch erklären muß :D)

 

Ich fände es grundsätzlich wünschenswert bei den eingebauten Rekordern auch zusätzliche Audio-Streams automatisch mit aufnehmen zu können.

Das ist in Arbeit. Zieht sich aber...

Na dann muß ich wohl warten...

 

Warum muß man für mehrere Aufnahmen im GE immer noch VideoRec mehrmals installieren, wenn der Pro das mittlerweile problemlos macht

Parallele Aufnahmen von verschiedenen Sendern sind ein eher seltener Fall. Die GE bietet ihrem Konzept folgend erst mal eine schlichte Basislösung und spart die Komplikationen, den Code und Speicherplatzbedarf einer aufwändigeren Verwaltung. Wer es nicht braucht, bleibt davon verschont. Wer es braucht, kann es sich im benötigten Umfang ergänzen. Wer es ohne Plugin haben will, benutzt die Pro.

 

Was der DVBViewer Pro alles kann, ist für den DVBViewer GE kein Maßstab. Sonst würde es keinen Sinn machen, das Programm als schlanke Alternative zu entwickeln und anzubieten.

OK, akzeptiert, auch wenn bei mir parallel-Aufnahmen überhaupt kein seltener Fall sind.

 

Weiter geht's im nächsten Post, weil ich nicht mehr quoten kann...

Link to comment

Ich vermisse die Timeline oder eine ähnliche Übersicht, in der man alle Sender und mehr als die aktuellen Sendung sieht.

 

Gibt es bei der GE im EPG-Fenster.

Sorry, war nicht spezifisch genug: ich meinte im OSD eine Timeline. Ich verwende die DVBViewer fast ausschließlich vom Sofa aus...

 

 

Wenn ich mich recht erinnere, war der GE mal in der Lage bei einer laufenden Aufnahme/Timeshift beim Umschalten nur Sender des gleichen Bouquets auszuwählen - warum nicht mehr?

 

Da erinnerst du dich falsch. In der Version 1.5 *ist* während einer Aufnahme *neuerdings* die Auswahl von Sendern eines anderen Transponders im OSD gesperrt.

Sorry, mein Fehler.

Ich habe jetzt auch rausgefunden das die Meldung im OSD erscheint...

 

Wär' ja schön. War bei mir trotzdem die Lösung...

Man muss die Funktion natürlich aktivieren. :D

Aha! Und wie? :dr_evil:

 

Danke schonmal für die Antworten,

Michael

Link to comment

Pythagoras hat zu seiner Zeit - trotz aller überlieferter Genialität - die Notwendigkeit, ja sogar die Existenz der Zahl 0 mit Nachdruck verleugnet.

 

Gegner dieser Ansicht sollen dies in seinem Geheimbund, den Pythagoräern, sogar mit dem Leben bezahlt haben (Mathe war damals eine mystische Geheimwissenschaft...).

 

Der Konflikt scheint sich bis heute fortzusetzen. Pohl-Michael ist eindeutig linientreuer Pythagoräer. :blush: Die DVBViewer-Programmierer nicht.

 

Ich muß aber zu meiner Verteidigung sagen, daß dazu (meines Wissens) nichts in der Anleitung steht.

 

GE-Anleitung, Bedienung mit der Tastatur:

 

Die gleiche Option legt auch fest, auf welche Liste sich die Befehle OSD 0...9 beziehen. Ihnen sind standardmäßig die Zifferntasten [0]...[9] zugeordnet. Sie erlauben die direkte Anwahl eines Senders durch Eingabe seiner Kanalnummer, solange kein OSD sichtbar ist. Der oberste Sender in der Kanal- bzw. Favoritenliste trägt dabei die Nummer 0. Hierbei ist eine Schaltverzögerung aktiv, die die Eingabe mehrstelliger Sendernummern erlaubt.

 

GE-Anleitung, Senderwahl:

 

Die Favoriten erreichen Sie in der Standard-Tastaturbelegung auch mit den Tastenkombinationen [umschalt] + [Zifferntaste]. Der erste Sender trägt die Nummer 0; eine automatische Umschaltverzögerung sorgt dafür, dass Sie auch mehrstellige Nummern eingeben können.

 

Einen Sender der Kanalliste schalten Sie mit einem Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag im Kanallisten-Fenster ein, oder durch Eintippen einer (auch mehrstelligen) Kanalnummer mit den Zifferntasten [0]...[9].

 

Verteidigung leider gescheitert... :D

Link to comment

Wenn man mit 0 anfängt zu numerieren, damit kann man sogar einige Leute in den Wahnsinn treiben. So recht will das nie jemand verstehen.

Winrar fängt mit seinen Teilarchiven übrigens ähnlich an. Das erste hat die Endung .rar, das 2. die Endung .r00, dann .r01 usw.

 

ja sogar die Existenz der Zahl 0 mit Nachdruck verleugnet.
war denn damals

(-2) + 4 = 3 ?? :blush:

Link to comment
war denn damals (-2) + 4 = 3 ??

 

Negative Zahlen gab es bei Pythagoras erst recht nicht, da ohne geometrische Bedeutung.

 

Apropos: Die Verwendung negativer Zahlen für die Kanalwahl wäre überhaupt eine Idee. Damit ließen sich gut bestimmte Sender, die ich hier aus Gründen des Jugendschutzes nicht genauer beschreiben will :blush:, vor Kindern, Freundinnen und Schwiegereltern verstecken.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Mmmh, ich finde es suboptimal die Kontexte nicht unabhängig konfigurieren zu können. Was die Schwierigkeit einer solchen Konfiguration für den Anwender angeht, fände ich das zumindest für die Fernbedienung einfacher zu lösen: Es werden die Tasten der Fernbedienung angezeigt und pro Kontext eine Spalte wo man per Drop-Down-Feld die DVBViewer-Funktion auswählt. Die Liste der Fernbedienungstasten könnten ja aus der WinLirc-Konfigurationsdatei eingelesen werden. Und in der Programmierung wird ja wohl schon Kontext-abhängig eine Funktion ausgewählt - sooo riesig kompliziert kann das doch nicht sein...?

Also das ist super kompliziert, glaubs einfach mal ich habs probiert.

Allerdings wird in der nächsten version ein neues inputsystem drinne sein, das ein paar tricks erlaubt. Es wird nicht kontextabhängiger sein als jetzt, aber man kann eigene Befehle / Befehlsfolgen auf tasten legen.

 

Mit Hilfe der Scripting funktionalität kann man dann folgendes machen:

Einen Befehl anlegen, der ins Scripting durchgereicht wird. Im scripting prüfst Du auf die befehlsnummer, vergleichst die aktuellen zustände des DVBViewers (wiedergabe/dvd/timeshift etc) und das aktuelle OSDfenster und alle zusätzlichen Daten und löst dann eine dir genehme Aktion aus. So kann man am eigenem leibe erfahren, dass das ganze hammer kompiliziert werden kann :blush:

 

Das Scripting menü:

Das lässt sich recht einfach und schon länger mit dem Menüeditor realisieren. Admi-ral hat dazu schon einige Beiträge geschrieben, einfach mal die suche bemühen.

 

[edit]Das ganze mit den eigenen befehlen funktioniert jetzt schon mit girder und dem DVBViewer-plugin. Einfach eine befehlsnummer >= hex5000 in der ini definieren und dann ein script "action.vbs" im DVBViewer scripte ordner anlegen. Nähere Info zum action.vbs stehen in der Doku zum DVBViewer COM.[/edit]

Link to comment
Mit Hilfe der Scripting funktionalität kann man dann folgendes machen:

Einen Befehl anlegen, der ins Scripting durchgereicht wird. Im scripting prüfst Du auf die befehlsnummer, vergleichst die aktuellen zustände des DVBViewers (wiedergabe/dvd/timeshift etc) und das aktuelle OSDfenster und alle zusätzlichen Daten und löst dann eine dir genehme Aktion aus. So kann man am eigenem leibe erfahren, dass das ganze hammer kompiliziert werden kann :lol:

OK, mal schauen ob ich die Zeit dafür habe...

 

Das Scripting menü:

Das lässt sich recht einfach und schon länger mit dem Menüeditor realisieren. Admi-ral hat dazu schon einige Beiträge geschrieben, einfach mal die suche bemühen.

Sorry, ich meinte eine Art Startmenü im OSD

 

[edit]Das ganze mit den eigenen befehlen funktioniert jetzt schon mit girder und dem DVBViewer-plugin. Einfach eine befehlsnummer >= hex5000 in der ini definieren und dann ein script "action.vbs" im DVBViewer scripte ordner anlegen. Nähere Info zum action.vbs stehen in der Doku zum DVBViewer COM.[/edit]

Bis jetzt bin ich mit WinLirc zufrieden - aber vielleicht probier ich doch noch mal Girder aus.

 

Um auch noch meinen Senf zur 0-Frage hinzuzufügen:

Wie intern nummeriert wird ist mir völlig gleich. Mir geht es nur um eine einfache & logische Bedienung. Dafür ein kleines Schaubild der Anordnung der Zifferntasten auf meiner Fernbedienung:

1 2 3

4 5 6

7 8 9 0

Ich bin nun an eine Reihenfolge a la ARD, ZDF usw. gewöhnt, die man ja beim Auf/Ab-Umschalten hat. Für mich ist es dann ein Bruch in der Bedienung wenn auf "1" ZDF ist. Ich würde mir also einen Modus wünschen, bei dem bei Eingaben von "1" bis "9" eins abgezogen wird und der entsprechende Favorit aufgerufen wird, "0" jedoch als Eingabe von "10" verstanden wird. Aber ich scheine da ja auf verlorenem Posten zu kämpfen :D

 

Ich hab' auch doch noch einen Wunsch:

Anzeige der Daten von Capture-Devices wie Web-Cams und Video-Eingängen mit zusätzlichem Anschalten eines Audio-Eingangs. Ich hätte diese Funktion gern, um das Video-In-Signal meiner Grafikkarte, an das ein externer DVB-T-Empfänger angeschlossen ist, anzeigen zu lassen. Dann könnte ich auch bei laufenden Aufnahmen auf allen Sendern fernschauen. Ideal wäre das natürlich mit nachgeschaltetem Deinterlacer.

 

@Griga:

Wie siehts denn mit Punkt iv. erweitertes Beenden aus?

Und: OK, sorry wegen meiner überflüssigen Bitten. Scheinbar muß ich in Zukunft bei jeder neuen Version das gesamte Handbuch neu lesen. :blush: Alternativ könnte beim Erkennen solcher neuer Funktionen auch eine ordentliches Change-Log helfen ;)

Das vermisse ich übrigens generell hier, ich finde das Forum-Geblätter bei neuen Versionen, um herauszufinden was neu ist und wo noch Bugs sind, immer etwas anstrengend :fear:

 

Danke für die bisherigen Antworten,

Michael

Link to comment
Bei dem Link geht es um die Verwendung des Demultiplexers.

Aha. Der wird aber nur jeweils nur einmal erwähnt. Und an den Optionen wo der DVBViewer-Filter verwendet werden soll habe ich nichts geändert. Tatsache ist, das mein Problem (nach Kanal-Umschalten spätes oder gar kein Anzeigen des Bildes, wenn kein Bild nach einiger Zeit auch kein Ton, erst Wiedergabe-Neuaufbau zeigt wieder Bild und Ton) erst nach der Installation des Elecard-Demuxers behoben war.

 

Tschau,

Michael

Link to comment
Guest Oliver

Nun, der wenn die Funktion aktiviert ist, wird der Elecard Demuxer überhaupt nicht verwendet. Wenn also bei dir nach Installation des Elecard etwas funktioniert, dann hast du die Verwendung des DVBViewer Demuxer abgeschaltet. Entweder oder.

Link to comment
Nun, der wenn die Funktion aktiviert ist, wird der Elecard Demuxer überhaupt nicht verwendet. Wenn also bei dir nach Installation des Elecard etwas funktioniert, dann hast du die Verwendung des DVBViewer Demuxer abgeschaltet. Entweder oder.

Mmmh, jetzt bin ich verwirrt. Ich habe die Elecard-Demuxer wieder deregistriert und es geht noch. Keine Ahnung was war. Sorry.

 

Sorry, ich meinte eine Art Startmenü im OSD

Ich auch. Du scheinst die suche und nachlesen nicht zu mögen :blush:

Tschuldigung. Du meinst wohl den OSD-Menü-Editor. An sich habe ich nix gegen Suche und Nachlesen, gelesen hab' ich schon fast zu viel über den DVBViewer und die Suche hat mir auch nicht geholfen den Editor zu finden; erst nochmal die Customer Area mit Firefox zu durchsuchen hat mich drauf gebracht. Ich dachte mehr an eine Lösung a la: Alle Skripte in ein Verzeichnis, diese werden dann in einem speziellen OSD-Menü angezeigt. Das geht meines Wissens mit dem OSD-Menü-Editor nicht.

Link to comment
Ich bin nun an eine Reihenfolge a la ARD, ZDF usw. gewöhnt, die man ja beim Auf/Ab-Umschalten hat. Für mich ist es dann ein Bruch in der Bedienung wenn auf "1" ZDF ist.

 

Ja meine Güte, dann belege dir das doch nach deinen Wünschen um. Auf 0 irgendeinen Käsesender, den du ohnehin nicht guckst, 1 das Erste, 2 ZDF usw. Oder glaubst du tatsächlich, dass wir die Kanalverwaltung umbauen, nur um dir das zu ersparen? Ich fasse es nicht...

 

Wie siehts denn mit Punkt iv. erweitertes Beenden aus?

 

Schlecht. Keinen Bock. Gibt 'ne Menge Sachen, die interessanter und wichtiger sind.

Link to comment

Wenn das umgebaut wird, kommt bestimmt sofort der nächste an:

Ich kann Kanalnummer 0 nicht mehr belegen. Was ist da los?? Wann gibts ne neue Version, wo das behoben ist??

Link to comment

Und erweitertes Beenden... habe ich schon in diversen Beziehungen erlebt: "Schluchz! Willst du mich wirklich verlassen?". War nicht so toll. Warum zum Teufel soll ich sowas in die GE einbauen? :blush:

Link to comment

Wenn die GE ne kopie von der Pro werden soll, macht die Version keinen Sinn mehr.

Ich verstehe einfach nicht, daß immer wieder der wunsch aufkommt, daß die Features aus der Pro in die GE und umgekehrt aufgenommen werden sollen.

Dann könnten doch gleich alle an einer gemeinsamen Version bastelt.

ich finde es gut, daß die GE und die Pro leicht unterschiedliche Wege einschlagen.

Und trotzdem gibt es noch viele Gemeinsamkeiten. Man kann z.B. mit beiden Versionen fernsehen :blush:

Link to comment
Ich hab' auch doch noch einen Wunsch:

Anzeige der Daten von Capture-Devices wie Web-Cams und Video-Eingängen mit zusätzlichem Anschalten eines Audio-Eingangs. Ich hätte diese Funktion gern, um das Video-In-Signal meiner Grafikkarte, an das ein externer DVB-T-Empfänger angeschlossen ist, anzeigen zu lassen. Dann könnte ich auch bei laufenden Aufnahmen auf allen Sendern fernschauen. Ideal wäre das natürlich mit nachgeschaltetem Deinterlacer.

 

DVB= DigitalVideoBroadcasting

 

was du willst ist das Darstellen eines *analogen* signals, das wäre ein Rückschritt, aber du kannst ja mal Windows MCE probieren, vielleicht bieten die ja ähnlich viele und gute Features wie der Viewer :D

 

 

Man kann z.B. mit beiden Versionen fernsehen

dann hab ich mir also mit den 15€ den Kauf von 2 neuen Fernsehern erspart :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...