Jump to content

version 3.1 ins service center


anschi

Recommended Posts

moin, aufgrund bestehender probleme mit der version 3.2.1 bitte ich um die einstellung der version 3.1 ins service center, mit dem diese probleme noch keinen bestand gehabt haben sollen.

 

schließlich habe ich 15 EUR für eine FEHLERFREIE version gezahlt :blush:

 

greez, andi.

Link to comment
Guest Oliver

Aus genau dem Grund gibt es die Version 3.1 auch nicht mehr. Diese enthielt nämlich zwei schwerwiegende Fehler.

 

Woher hattest du eigentlich die 3.1? Du hast dir die Pro doch erst nach dem 21.08. gekauft.

 

In der 3.2.1 ist kein Fehler bekannt, der zu den von dir beschriebenen Problemen führen kann.

 

BTW: Wirklich fehlerfreie Software gibt es nicht, weder offiziell noch inoffiziell.

Link to comment
Woher hattest du eigentlich die 3.1? Du hast dir die Pro doch erst nach dem 21.08. gekauft.

 

BTW: Wirklich fehlerfreie Software gibt es nicht, weder offiziell noch inoffiziell.

 

 

ich habe die 3.1 ja gar nicht. habe hier nur einige male gelesen, dass es keine probleme mit der 3.1 gab, mit der 3.2 haben aber viele die probleme mit dem absturz des programms.

 

mit der fehlerfreien software haste recht, die muss erst noch erfunden werden.

ich werde diese version gerne weiter testen und jede hilfe annehmen..

Link to comment

Bei tausenden Usern die den DVBViewer benutzen, wie viel ist dann bei Dir "viele" ?

 

Oben hast Du geschrieben, dass Du 15 EU gezahlt hast und nun hast Du die Version nicht? Alles sehr merkwürdig!

Link to comment
Bei tausenden Usern die den DVBViewer benutzen, wie viel ist dann bei Dir "viele" ?

 

Oben hast Du geschrieben, dass Du 15 EU gezahlt hast und nun hast Du die Version nicht? Alles sehr merkwürdig!

 

1. ich habe die version 3.2.1, und nie die vorherige version gehabt !

 

2. fühl dich mal nicht persönlich angegriffen !

 

3. also ich zähle schon einige, die diesen fehler melden. du kannst davon ausgehen, dass "tausende" nie dieses forum gesehen haben und mit dem fehler leben !

Link to comment

zu1. dann brauchst Du die alte fehlerhafte Version ja nicht. In dieser war nämlich ein gravierender Fehler.

 

zu2. keine Angst! fühl ich mich nicht.

 

zu3. Du kannst davon ausgehen, dass tausende nie dieses Forum suchen werden weil bei ihnen alles läuft und kein Fehler auftritt ! Hier melden sich nämlich zu 99,9% nur die Leute bei denen was nicht geht. Oder wie oft hast Du hier schon Posts gelesen ala "Guten Tag wollte nur mal sagen, dass bei mir alles läuft."

Link to comment
zu3. Du kannst davon ausgehen, dass tausende nie dieses Forum suchen werden weil bei ihnen alles läuft und kein Fehler auftritt ! Hier melden sich nämlich zu 99,9% nur die Leute bei denen was nicht geht. Oder wie oft hast Du hier schon Posts gelesen ala "Guten Tag wollte nur mal sagen, dass bei mir alles läuft."

 

Dann werde ich es mal tun:

 

Aktuelle Version läuft bei meiner Twinhan hervorragend (muss allerdings OSD abschalten, sonst ruckelt das Bild). Ich habe schon einige Programme ausprobiert, der DVBViewer ist bis jetzt das Beste.

Link to comment

Hallo

moin, aufgrund bestehender probleme mit der version 3.2.1 bitte ich um die einstellung der version 3.1 ins service center, mit dem diese probleme noch keinen bestand gehabt haben sollen.

Vergiß es diese Bitte haben schon sehr viele geäußert da rennst du vor verschlossene Türen. Die stellen sich hier aus irgend einem Grund quer die Version 3.1 wieder online zu stellen. Es sind wohl genügend Leute da bei denen die neue Version gut läuft, also wen interessieren die paar Leute die Probleme haben. Zu negative Beiträge werden sogar klammheimlich gelöscht, es gab vor ca. 3 Wochen einen nachts erstellten Beitrag "Warnung vor DVBViewer" auf den zuerst von einem Moderator geantwortet wurde, am nächsten Morgen war der Beitrag aber auf einmal spurlos verschwunden und ich habe den Beitrag lange gesucht. Sind doch eh alles Bedienfehler und falsche Codecs, außerdem gibt es ja noch den DVBViewerGE.

schließlich habe ich 15 EUR für eine FEHLERFREIE version gezahlt :huh:  

Mach es so wie ich schreib die 15€ als Lehrgeld ab. Ich habe jetzt zumindest gelernt nur an Webseiten Geld zu überweisen wo ich vorher auch eine Demo Version bekomme um zu sehen wie ein Programm bei mir läuft und mich nicht mehr nur darauf zu verlassen das einige Leute schreiben das es prima läuft.

Grüße Tomi

P.S. Wenn du deine Probleme mit dem DVBViewer nicht in den Griff bekommst hier findest du genügend (auch kostenlose) Alternativen: ww.dvbmagic.de

Edited by Tomi
Link to comment

Hallo

Die Leute hier haben doch wohl mehrfach erklärt, weshalb sie die alte Version nicht mehr einstellen werden.

Ich habe das Forum schon sehr intensiv durch gewühlt aber eine einleuchtende Erklärung dazu habe ich noch nicht gefunden. Gibst du mir bitte einen Link dazu ? Wenn eine einleuchtende Erklärung ist "Nein wollen wir nicht" dann OK dann hast du recht dann hatten wir die Erklärung schon öfters.

Und ich habe auch Verständnis dafür, dass wegen einer Hand voll Fehlermeldungen etwas geändert wird

Es ist ja schön das auf die Fehlermeldungen von der Version 3.1 reagiert wurde. Wo ist aber bitte die Reaktion auf die Fehlermeldungen für die Version 3.2.1 und auf die mehrfach geäußerte Bitte die Version 3.1 wieder online zu stellen ?

In den meisten Fällen sind es nun mal auch Bedienfehler oder zerschossene Systeme. Und viele haben es wohl auch nicht nötig, mal in die Anleitung zu schauen.

Es geht hier nicht um viele verschiedene kleine Probleme. Hier haben so viele Leute den gleichen Fehler "bleibt beim umschalten mit weißem oder ohne Bild hängen" das der Fehler am DVBViewer liegen muß und zugemüllte Systeme eigentlich auszuschließen sind. Was meinst du mit Bedienfehler ? Beim Kanal wechseln kann man doch nicht viel falsch bedienen.

Und viele haben es wohl auch nicht nötig, mal in die Anleitung zu schauen.

In der Anleitung steht z.B wo ich die Decoder umstellen/auswählen kann es steht aber nirgends ein Tip für einen Decoder welcher auf jeden Fall funktioniert. Wenn ich so ein Programm wie den DVBViewer anbiete der wohl so wie es aussieht kritisch im Umgang mit Decodern ist dann muß ich einen Decoder bereit stellen (darf gerne extra kosten) der keine Probleme macht oder zumindest auf einen fremden Decoder verweisen.

Grüße Tomi

Edited by Tomi
Link to comment

also Tomi nun mal langsam:

wenn Du ordentlich mitlesen würdest, dann würdest Du Olivers Post finden wo er erklärt hat, dass es in der 3.1 schwerwiegende Bugs gibt und deswegen wird es diese Version nicht mehr geben. Diese BUGS Dir zu erklären wird wenig bringen, denn Du kannst ja Deinen bisherigen Problemen und unseren Hinweisen zur Lösung schon nicht folgen. Nenn mich jetzt gern arrogant, aber das ist mein Fazit wenn ich Deine Posts lese.

 

Die Reaktion auf Fehlermeldungen (sofern sie auch nachvollziehbar beschrieben und mit den nötigen Informationen versehen sind) sind hier im Forum nachzulesen... man muss allerdings auch lesen wollen und nicht nur angreifen wollen.

 

Deine Meinung hier haben so viele Leute den gleichen Fehler... Vielleicht liegt es daran, dass soooo viele Leute keine Ahnung haben sich irgendwelche Codeckpackages runterladen und installieren und damit ihr System zerschießen ... Schau doch mal bei den diversen Codeckpacks nach wie viele Leute sich das runterladen und hinterher klagen ..... aber Du musst es ja wissen!

 

In der Anleitung steht ganz genau beschrieben was Du alles für einen sorgenfreien Betrieb benötigst und beachten solltest. Ich bezweifle, dass Du diese schon vollständig gelesen hast !

Die Frage nach Dekodern wurde hier schon so oft diskutiert, dass mittlerweile kaum noch jemand Lust hat darauf zu antworten.... auch hier hilft die Forensuche weiter.

Es gibt nich "den wahren Dekoder" !!! Genauso wie es nicht "die wahre Frau" gibt. Es funktioniert der Decoder der mit der TechniSat Edition ausgeliefert wird !!! Hunderte User sind glücklich damit. Alles andere hängt von Deiner Konfiguration und Wünschen und Ansprüchen ab!!! Da ist interessant welche Art des Deinterlacing der Decoder können soll ob er die MPG2-Hardwareunterstützung die Deine Grafikkarte eventuell hat auch ausnutzen soll, ob er HDTV unterstützen soll..............

Der DVBViewer ist nicht kritisch im Umgang mit Decodern!!! Directshow ist es!!! Der DVBViewer nutzt hier nichts anderes als was Windows mitbringt. Und wenn Deine Windowsinstallation verbogen ist, was kann dann der Viewer dafür ???

 

Aber auch das steht alles hier im Forum !!!

Link to comment

Schliesse mich Klausing 100% an.

Aber schön, dass Du mal Deinen Frust ablassen konntest.

Als konstruktieve Kritik wird Deinen Post wohl jedenfalls niemand verstehen.

Sei versichert, auch die 3.2.1 wird nicht die letzte Version sein...

:huh:

Link to comment

Hallo

Interessant was ich hier für private Nachrichten bekomme

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,

 

ich habe es in dem alten Topic ja schon geschrieben, aber das hast du wohl überlesen.

 

Der wahre Grund, weshalb die alten Versionen nicht mehr da sind, ist, das einen Konflikt mit einer OpenSource Community (MediaPortal) gab. Es kam heraus, dass sich mindestens einer der DVBViewer Entwickler sehr von anderen Projekten hat inspirieren lassen. Dies wurde in den Foren auch sehr wild diskutiert. Das DVBViewer Team blieb bei der Aussage, dass nichts direkt kopiert sei. OSDSkins hatten aber eindeutig bis zu 100%ige Übereinstimmung mit Skins von MediaPortal und LinVDR. Als schnelle Problemlösung wurde einfach der DVBViewer 3.2 releast, wo alle diese Spuren entfernt worden sind.

 

Desweiteren hat man sich geeinigt, alle Topics zu löschen. Ich selbst habe nur noch einen Hinweis auf diese Diskussion gefunden:

 

http://nolanparty.com/mediaportal.sourcefo...opic.php?t=8334

 

In DVBViewer Board wurde alle Hinweise gelöscht. Und die Entwickler verschweigen ja dieses "Problem" auch, verweisen immer auf Bugs in der 3.1, die es aber in dieser Version oder in der 2.2 auch gibt. Deswegen habe ich es dir als PM geschrieben und nicht direkt ins Topic.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Diese Nachricht und der Link sind sehr aufschlußreich und bestätigen meine Vermutung das die jetzige Version vom DVBViewer wegen dem Mediaportal Problem zu schnell zusammen geschustert wurde und deswegen so große Probleme macht. Das erklärt auch wieso die Version 3.1 nicht mehr zum Download angeboten wird und Anfragen danach sinnlos sind.

Grüße Tomi

Edited by Tomi
Link to comment

Es ist falsch, dass alles gelöscht wurde und die Behauptung in dieser PN ist schlichtweg falsch!!!

 

Es wurden Vorwürfe seitens eines OpenSourceProgramms an uns heran getragen.

Wir haben dem Programmierer angeboten unter notarieller Aufsicht in den Code zu schauen und sich davon zu überzeugen, dass seine Vorwürfe völlig haltlos sind !

Er hat dies bis jetzt nicht getan und er wird wissen warum.

Auf Wunsch dieses Programmierers und um unnötige Diskussionen sowohl in unserem Board wie auch im Board von Mediaportal zu verhindern wurden diese Beiträge unsichtbar geschalten. Sie wurden nicht gelöscht!

Auch im Board von Mediaportal wurden Threads geschlossen / unsichtbar geschalten. Deiner Logik zu folge müsse ja dann Mediaportal vom DVBViewer abgeschrieben haben....

 

Trotzdem hat man sich entschieden entsprechende Bilder des OSD um die es hier ging so zu verändern, dass dieser "Verdacht" erst gar nicht mehr aufkommt und von Leuten die keine Ahnung von der Materie haben wieder geäußert wird.

Letztendlich schadet eine solch unsinnige Diskussion beiden Projekten !

Wie gesagt das war eine Übereinkunft beider Seiten um Schaden von beiden Projekten fern zu halten.

 

Du scheinst aber außer Halbwahrheiten und Halbwissen nichts zu haben und verleumdest hier Sachen von denen Du keinerlei Ahnung hast.

 

Genau aus diesem Grund habe ich Dich jetzt verwarnt und Dir das Recht zum posten in diesem Board für 7 Tage entzogen !

 

Du erinnerst mich an einen frustrierten Menschen der niemanden hat an dem er seine Agressionen los werden kann. Darum führst Du Dich hier im Forum wie der ........ auf.

Link to comment

da ich ja die diskussion in gang gesetzt habe möchte ich mich auch nochmal dazu äußern:

 

1. ich habe mich bewusst für den DVBViewer entschieden, da ich die software für sehr gut halte !! hatte vorher schon andere dvb karten ausprobiert mit anderer software und möchte diese im gegensatz zum DVBViewer nur als katastrophal bezeichnen.

 

2. der support hier seitens einiger mitarbeiter ist ausgezeichnet. ich habe auf alle fragen gute antworten bekommen. aber kritik muss auch erlaubt sein und einige user haben probleme mit ihrer version.

 

ICH HABE MEINE PROBLEME ÜBRIGENS BEHEBEN KÖNNEN, INDEM ICH ALLES AUF DEN SONIC DECODER GESTELLT HABE!! (ich dachte, er wäre standartmäßig installiert, da sonst nur der decoder eines anderen progis, sozusagen ungewollt, installiert wurde).

 

hiermit ziehe ich meinen wunsch nach der 3.1 version zurück. denke auch, meistens ist der user das problem, und nicht das programm (EHRLICH: WIE BEI MIR) :huh:

Link to comment
Guest Oliver
Der wahre Grund, weshalb die alten Versionen nicht mehr da sind, ist, das einen Konflikt mit einer OpenSource Community (MediaPortal) gab. Es kam heraus, dass sich mindestens einer der DVBViewer Entwickler sehr von anderen Projekten hat inspirieren lassen.

 

@tomi: Das ist eine Behauptung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen oder sich informieren.

 

Nachdem den MP-Leuten angeboten wurde, in Gegenwart eines Notars Einblick in den Sourcecode der Version 3.1 zu nehmen, war die Sache erledigt. Nebenbei sei angemerkt, dass Designs nicht von der GPL geschützt werden. Manche Leute haben eine interessante Rechtsauffassung.

 

Auch gibt es nur zwei verbindliche Quellen für Informationen: Dieses Forum und das von Mediaportal.

 

Der Link zu MP: http://nolanparty.com/mediaportal.sourcefo...opic.php?t=8334

 

Die diesseitige Stellungnahme: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...indpost&p=62206

 

Ich kann dir nur empfehlen, auf derart unhaltbare Behauptungen zukünftig zu verzichten.

Link to comment

Hi anschi!

Sehr gut - richtiger Ansatz!!!

Nehmt den sonic für audio und video! Die Qualität ist eh' im oberen Bereich; der audio-Codec kommt problemlos mit den beiden "Härtefällen" .ac3 und mono klar.

Wenn Du eine Grafikkarte a la MX440, FX5200, etc. hast, kannst Du unter "Systemsteuerung" - > "Cineplayer DVD Decoder Pack" die Hardwarebeschleunigung aktivieren und die Prozessorlast sinkt nochmal drastisch.

 

mfG

 

PS: Es ist tatsächlich kein dummer Spruch; wenn der Viewer grundsätzlich nicht funktioniert (Abstürze, Freeze, etc.), so mag für kurze Zeit das Wechseln auf eine ältere Version Linderung bringen - beseitigt aber einfach nicht die zu erforschenden Probleme. Und die älteren Versionen wurden ersetzt, weil sie gravierende Bugs enthielten. Wenn - dann zB. zum Gegencheck die GE-Version ausprobieren ...

Link to comment

Hi!

Es ist eine fast zwangsläufige Angelegenheit: Eine Partei behauptet etwas; die andere Partei weist das zurück.

Es wird dann ein Verfahren gewählt, das beide Parteien zufriedenstellt, und die Sache ist substantiell erledigt.

Dann brauch man nur ein paar Stunden/Tage warten ... und es kommen die Halbgescheiten, die Vom-Hörensagen-Wissenden, die Un-Informierten, die Skandal-Witterer und diejenigen, die noch Rechnungen (die zum Großteil auf ihrer eigenen Unfähigkeit beruhen) aufhaben, aus ihren Löchern und verbreiten Dummzeug, das so selbst die eine Partei am Anfang nicht behauptet hat....

 

Iss eher peinlich ... kann auch mal juristisches TamTam nach sich ziehen ...

 

mfG

Edited by halalev
Link to comment
der support hier seitens einiger mitarbeiter ist ausgezeichnet.

 

nebenbei sei erwähnt, dass jeder "mitarbeiter" jeglichen support freiwillig, kostenlos und in seiner freizeit tätigt. Das ist insbesondere dann bemerkenswert, wenn man postings wie oben lesen, sich drüber ärgern und dann noch angemessen antworten muss. :huh:

Link to comment

waaaasssss ??? ich dachte ich bekomm von Christian hier irgendwann den großen Check? Ich mach hier alles für nada ?

Na gut dann mach ich eben mein eigenes Board auf und verlang dort Bezahlung.... und wehe es kommt keiner von den Leuten die hier alles umsonst haben wollen.....

... dort wird es dann natürlich auch eine teuer bezahlte Hotline mit Medzin- und Sportstudenten geben.... alles eben wie es die großen machen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...