Jump to content

Timeraufnahme-Optionen


mironicus

Recommended Posts

Ich habe mal den DVBViewer GE getestet und bin ganz angetan. Trotzdem habe ich zwei Vorschläge, die sich bestimmt leicht realisieren lassen.

 

- Bei Timeraufnahmen mit aktiviertem Scheduler (Windows-Taskplaner) sollte der DVBViewer generell minimiert starten. Mich stört, dass ich das Programm jedes Mal selbst minimieren muss.

 

- Bei Timeraufnahmen würde ich gerne eine Vor- und Nachaufnahmezeit einstellen können, die dann immer berücksichtigt werden. Ein Beispiel: Ich stelle 2 Minuten Vor- und 5 Minuten Nachaufnahmezeit ein. Bei einer Sendung, die über EPG angeklickt zwischen 18:45-19:00 Uhr läuft, beginnt die Aufnahme dann also schon um 18:43 und endet um 19:05. Diese Option fand ich schon unter Neutrino auf der DBox2 sehr nützlich.

Edited by mironicus
Link to comment
Guest Oliver
- Bei Timeraufnahmen würde ich gerne eine Vor- und Nachaufnahmezeit einstellen können, die dann immer berücksichtigt werden. Ein Beispiel: Ich stelle 2 Minuten Vor- und 5 Minuten Nachaufnahmezeit ein. Bei einer Sendung, die über EPG angeklickt zwischen 18:45-19:00 Uhr läuft, beginnt die Aufnahme dann also schon um 18:43 und endet um 19:05. Diese Option fand ich schon unter Neutrino auf der DBox2 sehr nützlich.

Stimmt, so was ist nützlich. Deshalb gibt es diese Funktion auch schon seit mehr als einem Jahr sowohl in der Pro als auch der GE. ;)

Link to comment
- Bei Timeraufnahmen mit aktiviertem Scheduler (Windows-Taskplaner) sollte der DVBViewer generell minimiert starten.

Ich kann es jetzt zwar nicht probieren, aber vielleicht geht folgendes. In der Scheduler.ini kann man angeben, welches Programm gestartet werden soll:

LaunchedFile=DVBViewer.exe

Den DVBViewer kann man mit dem Parameter -m minimiert starten. Vielleicht klappt es ja, wenn du dort z.B.

LaunchedFile=DVBViewer.exe -m

angibst.

Ich würde es mal auf einen Test ankommen lassen.

Link to comment

es könnte sein, dass es nicht ganz so einfach ist mit dem starten von

DVBViewer.exe -m -c (letzteres wird bei "beim start nicht tunen" automatisch angehägt), d.h. gleichzeitig 2 commands könnten evtl. ignoriert werden...

 

im zweifelsfall könnte man mit beiden Versionen (GE & PRO) ein Script an Stelle der DVBViewer.exe setzen, das im Abstand von jeweils ca. 15-30s die befehle einzeln rausschmeißt:

dim shell
Set Shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Shell.Run "c:\programme\DVBViewer.exe -c"

wscript.sleep(30000) '30 sekunden: DVBViewer muss *dann* auf jeden fall gestartet sein, es müssten aber 10-15s reichen (bei GE noch weniger)

Shell.Run "c:\programme\DVBViewer.exe -m"

@Hartwig: gibt es noch einen weiteren Command-Line befehl, den der Scheduler rausschickt? hab da so was im kopf ;)

 

Die GE bietet ja noch eine Fülle an Command-Line Optionen, die AFAIR in der Anleitung stehen müssten :P

Edited by admi-ral
Link to comment
  • 4 weeks later...
- Bei Timeraufnahmen würde ich gerne eine Vor- und Nachaufnahmezeit einstellen können, die dann immer berücksichtigt werden. Ein Beispiel: Ich stelle 2 Minuten Vor- und 5 Minuten Nachaufnahmezeit ein. Bei einer Sendung, die über EPG angeklickt zwischen 18:45-19:00 Uhr läuft, beginnt die Aufnahme dann also schon um 18:43 und endet um 19:05. Diese Option fand ich schon unter Neutrino auf der DBox2 sehr nützlich.

Stimmt, so was ist nützlich. Deshalb gibt es diese Funktion auch schon seit mehr als einem Jahr sowohl in der Pro als auch der GE. :)

Hi Oliver,

 

in der Pro hab ich de Einstellung gefunden. Aber in der GE? Wo kann ich den Vor- und Nachlauf dort einstellen?

 

Thanx

 

Christian S.

Link to comment
- Bei Timeraufnahmen mit aktiviertem Scheduler (Windows-Taskplaner) sollte der DVBViewer generell minimiert starten. Mich stört, dass ich das Programm jedes Mal selbst minimieren muss.

 

Ich wollte deswegen noch mal nachfragen, ob man das einbauen könnte.

Link to comment

Könnte schon. Ist nur die Frage, wo man ansetzt. Bislang wird durch einen Task der Scheduler gestartet, der dann wiederum den DVBViewer startet und ihn bei den Standardeinstellungen bereits einen Parameter mit übergibt. 2 Parameter gleichzeitig werden vom DVBViewer leider nicht angenommen.

 

Eine etwas unelegante Lösung wäre es, wenn man den DVBViewer nach einer kurzen Wartezeit einfach noch einmal wieder mit dem 2. Parameter aufruft. Von der Methode halte ich aber nicht viel.

Link to comment

Nicht nachdenken, sondern einbauen

 

immer Parameter -c

durch Option anwählbar, dass parameter lautet: -c -m

Das dürfte bei der GE funzen und bei der Pro nur den Standbymodus aktiviren

 

Vielleicht ne Annmerkung hinter die Option:

 

FUNKTIONIERT NUR BEIM GE

 

Das würde reichen!

Link to comment

Also -c wird durch den Scheduler immer optional übergeben.

-m werde ich dann ebenfalls als Option anbieten.

 

Ab morgen habe ich endlich mal wieder mehr Zeit. Dann gehe ich da bei.

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

-c kann man aber auch an oder abwählen!

 

Am besten einfach nur die Option für minimiert (Parameter -m) hinzufügen!

 

Ist beides aktiviert müssen dann natürlich die Prameter in folgender Reihenfolge gegeben werden, dami der Standby bei der Pro auch klappt, wenn die nur einen Parameter verarbeitet:

 

-c -m

 

Torben

 

PS:

 

VIELEN DANK, DASS DU DAS EINAUEN WILLST!!! <_<:wub::wub:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...