Jump to content

Technisat AirStar 2


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir hier in Berlin die Technisat AirStar 2 zugelegt. Den Videotext und EPG habe ich, die Sender werden in einer Stärke von 80 - 100 % empfangen und die Tonqualität ist einwandfrei. Nur das Bild wird vom DVBViewer nicht angezeigt.

Ich nehme an, es liegt daran, dass irgendein Video Codec fehlt. Aber welcher nur?

 

Diese Codecs habe ich auf dem Rechner.

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

InterVideo Video Decoder: 00700000

Fraunhofer Video Decoder: 005FF000

GPL MPEG-1/2 Decoder: 00500000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

AC3Filter: 40000000

ffdshow Audio Decoder: 3FFFFFFF

MPEG Audio Decoder: 03680001

AC3 Prologic Decoder : 03680000

Fraunhofer Audio Decoder: 00601000

 

Vorher benutzte ich den DVBViewer für meine SkyStar 2 und da war sowohl Bild als auch Ton gut.

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Fraunhofer Video Decoder: 005FF000
Das sieht mir sehr nach einem Codeckpack aus, der sichersten Art sich sein System zu zerschießen.

 

Im übrigen vermisse ich die Codecks aus dem Treiber. Hast Du die nicht mit installiert?

Du kannst auch mal probieren das Elecard Decoder Package zu instelliern. Vielleicht biegt der darin enthaltene Demultiplexer es wieder gerade

Link to comment

na vielen dank erstmal!

ich weiß, diese pakete sind totaler mist, aber so hat man erstmal die wichtigsten codecs für die vielen anwendungen zusammen.

 

ich probiere deinen tipp mal aus.

 

ach, ich ersteigerte die karte bei ebay & bekam nur eine gebrannte cd dazu, von der die entscheidenden dateien futsch waren, wie sich bei der install herausstellte, sonst hätte ich jetzt wohl kein problem.

Link to comment
aber so hat man erstmal die wichtigsten codecs
Tja das ist der Irrglaube dem die meisten unterliegen.

Das ist der sicherste Weg Probleme zu bekommen. Vor allem versteh ich nicht, wenn Du es weist warum Du es dann machst.

Die meisten brauchen nicht mehr als 10 Codecs auf dem System und 75% lädt sich der Mediplayer automatisch runter. Den Rest (DIVX, Real-, quicktime, holt man sich vom Hersteller Oder mit Tools wie diesen und diesen) kann man bequem nachinstallieren.

hast noch eine andere idee auf lager
ja aber die erfordert etliches an Mitarbeit von Dir.

Zuerst müssen wir mal wissen wie Dein Graph überhaupt aussieht. Also was für Codecs fehlerhafterweise verwendet werden.

Dazu musst Du Graphedit benutzen und den Graph remote conecten. Davon machst Du einen Screenshot und postest den hier.

Nähere Erläuterungen findest Du hier.

Dann schauen wir mal weiter.

 

Die einfachste Lösung wäre eine Systemzurücksetzung auf den Stand vor dem Codeckpack oder eine Neuinstallation.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo, das gleiche Problem (Kein Bild) habe ich auch, konnte es aber lösen. Nämlich, mache mal unter Einstellungen->Optionen->Allgemein den Haken weg bei "Benutze WinLIRC-Fernbedienung", dann bekam ich das Bild. Vorher erschienen beim Betätigen der Zahlen auf der Fernbedienung die Nummern der Sat-Programme, nicht die der DVB-T-Programme. Das Weiterschalten der Sender funktionierte, aber ohne Bild.

Jetzt erbitte ich eine Lösung, wie ich die Fernbedienung nutzen kann. Offensichtlich ist die Datei >technisat.cf< falsch oder aber die >ts_winlirc.exe<, die sich bei der Updateinstallation nicht ersetzen liess.

 

Vielen Dank im voraus.

rabbit

 

19.10.05

Das Problem hat sich erledigt, habe DVBViewer nochmals neu installiert, jetzt funktioniert die TS 38, jedoch liegen unter den Nummerntasten wieder die Sat-Programme. Werde nochmals das Board raufundrunter lesen. Ggf. poste ich neu.

Gruss rabbit

P.S. O.a. Problem -Kein Bild- kann ich nicht reproduzieren. Offensichtlich war bei der vorherigen Installation die WinLIRC nicht beendet.

Edited by rabbit
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...