Jump to content

wie genau ac3 mit airstar2 aufnehmen?


sk kölsch

Recommended Posts

Hallo, ich konnte in den Faq leider nur den Hinweis finden, man möge doch bitte den marfis renderer benutzen (Airstar2, DVBViewerTE)..... aber trotz google konnte ich keinen Link finden, den zu downloaden. Kann mir da einer helfen und nen Tipp geben wohin ich den kopieren muss? Herzlichen Dank.

Link to comment

die infos sind alt. Du must lediglich den AC3 Sender auswählen und aufnehmen. z.B. "Pro7 (AC3)"

 

Edit: Oh, ich sehe gerade, daß das hier ja in der TE Sektion steht. Mit der Technisat Edition geht das aufnehmen mit AC3 meines Wissens nach nicht.

Edited by Hartwig
Link to comment

Ich habe da wegen AC3 auch noch ein Problem.

Ich habe das Gefühl, der DVBViewerTE nimt AC3 richtig auf, aber gibt es beim Ansehen falsch wieder.

Damit meine ich, dass wenn man Pro7 ansieht man kein AC3 5.1 hat, Anlage zeigt da nichts an, aber die aufgenommene Pro7 Datei auf HDD hat 5.1 Ton und wenn man die im Mediaplyer Calsic wiedergibt springt auch die Anzeige der Anlage auf 5.1.

Soundcarte ist eine Creativ Audigy 1.

 

Wo ist der Wurm?

 

Danke.

Edited by Gim
Link to comment

Der Sonic MPEG-2 codec, der auf der Release CD 4.3.0 drauf ist, macht einen Stereo oder Dolby Surround downmix - geht ergo auf die Analogen Lautsprecher oder nur in 2.0 oder 3.1 raus. Du musst, um es richtig abzuspielen, einen AC3 fähigen MPEG-2 decoder haben, der den kram auch auf den Digital OUT in AC3 legen kann.

Link to comment
Der Sonic MPEG-2 codec, der auf der Release CD 4.3.0 drauf ist, macht einen Stereo oder Dolby Surround downmix - geht ergo auf die Analogen Lautsprecher oder nur in 2.0 oder 3.1 raus. Du musst, um es richtig abzuspielen, einen AC3 fähigen MPEG-2 decoder haben, der den kram auch auf den Digital OUT in AC3 legen kann.

Wie ändere ich den Codec auf sagen wir den von Power DVD oder einen der gut ist und HD-TV kann und AC3 zur Anlge schikken kann?

Ich will aber dann, dass der denn ich dann reinbaue aber auch immer noch 5.1 auf Platte bannen kann.

 

Danke.

Edited by Gim
Link to comment

gut, ich habe mir jetzt die 15€-Version gekauft. Ich muss schon sagen, dass das doch alles sehr unübersichtlich ist. (Was ist Pro, was ist GE und welche Version habe ich überhaupt?)

 

Jedenfalls sieht das alles schon besser aus als unter TE. AC3 zeigt er mir zwar an (im der Statusleiste; war aber kein Film im 5.1), aber nach ca einer Minute war dann das Bild weg, Ton da. Einen Versuch vorher wurde das Bild plötzlich schnell, stürzte das Proggi ab. Beim ersten Versuch wurde der Ton langsam, stockte, Proggi brach ab.

 

Hm, alles schwieriger, als man sich das vorstellt. ;)

Link to comment
welche Version habe ich überhaupt
na die welche Du Dir runter geladen hast ! WEnn Du willst alle zusammen!

 

das doch alles sehr unübersichtlich ist
Dafür gibt es so etwas hier.
Link to comment
  • 1 month later...

hab zwar die 15€ schon überwiesen, nach D dauert aber ne überweisung von Ö bekanntermaßen etwas länger.... freu mich aber schon auf die pro version....

 

ich habe ein ähnliches ac3 problem....

 

meine aufnahmen sind prinzipiell nur 2.1 (PCM48 - zeigt der DS-Receiver an) obwohl ich 5.1 filme aufgenommen hab... meine bitte wäre dass mir vielleicht irgendjemand ein 1mb schnippsel ac3 file das wirklich 5.1 is und mit dem DVBViewer aufgenommen wurde zukommen lässt damit ich rausfinden kann wo genau der hund anfängt... :D

 

ach ja, als ac3filter verwende ich den von sourceforge... das sonic-mpeg ding is aber auch installiert....

 

geht die filter/ausgabe zuweisung in der pro version dann besser?

 

lg, Phil.

Link to comment
prinzipiell nur 2.1 (PCM48 - zeigt der DS-Receiver an) obwohl ich 5.1 filme aufgenommen hab
Das ist technisch unmöglich. Wenn die Sender 5.1 senden, dann wird auch 5.1 aufgenommen.

Leider schreiben die Sender oft 5.1 aus senden aber in Wirklichkeit nur in 2.1

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...