Jump to content

Timer wirkt nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

in der Technisat-Edition funktioniert die manuelle Aufnahme sehr gut; Timer-Einstellungen andererseits werden völlig ignoriert. Zur geplanten Zeit passiert nichts.

 

Würden etwa nur 15 EUR dem abhelfen?

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Link to comment

hast Du Olivers Link gesehen? Würd ich mal benutzen. Da gab es nämlich mal einen Bug, dass Timeraufnahmen erst nachdem der Viewer einmal beendet wurde, durchgeführt wurden.

Link to comment
hast Du Olivers Link gesehen? Würd ich mal benutzen. Da gab es nämlich mal einen Bug, dass Timeraufnahmen erst nachdem der Viewer einmal beendet wurde,  durchgeführt wurden.

 

 

Hallo Klausing,

 

ja - zehn Minuten später hatte Olivers Rat bereits vollen Erfolg gebracht (siehe meine Dank-Antwort).

 

Aber was du ansprichst erinnert mich daran, dass ich zuvor schon ein einziges Mal eine Timer-Aufnahme auf der Platte fand und nicht wusste, warum sich das nicht wiederholen ließ - danke, dass du mir dieses Rätsel gelöst hast!

 

Gruß, Viktor

Link to comment

Hallo,

 

das hier vor ein paar Tagen beschriebene Problem habe ich auch - trotz aktueller Software von der Download-Adresse. (Die dortige Version hat sich meines Erachtens nicht von der auf der mitgelieferten CD unterschieden - beides Stand 10/2004 - oder sehe ich da was falsch??)

 

Bedeutet das also, dass man nach jeder Recorder-Programmierung den DVBViewer erst beenden und neu starten muss, damit die Aufnahme auch wirklich startet?

 

Ist das in der Vollversion auch so?

 

Gruß

querdenker

Link to comment
Bedeutet das also, dass man nach jeder Recorder-Programmierung den DVBViewer erst beenden und neu starten muss, damit die Aufnahme auch wirklich startet?
Wenn man kein Update auf die aktuelle Version machen will, dann ja.

 

Ist das in der Vollversion auch so?
Natürlich nicht. Ist ja auch ne ganz andere Version.
Link to comment
  • 1 month later...
Hallo,

 

das hier vor ein paar Tagen beschriebene Problem habe ich auch - trotz aktueller Software von der Download-Adresse. (Die dortige Version hat sich meines Erachtens nicht von der auf der mitgelieferten CD unterschieden - beides Stand 10/2004 - oder sehe ich da was falsch??)

 

Bedeutet das also, dass man nach jeder Recorder-Programmierung den DVBViewer erst beenden und neu starten muss, damit die Aufnahme auch wirklich startet?

 

Ist das in der Vollversion auch so?

 

Gruß

querdenker

 

Hallo,

 

Ich habe es bereits mehrmals mit einem Neustart nach der Programmierung des PVR ausprobiert. Hin und wieder funktionieren die Aufnahmen auch. Sogar ohne Neustart. Aber leider alles andere als zuverlässig. Die letzten drei Aufnahmen wurden zumindest nicht durchgeführt !!!

Ich bin mir zudem sicher , das ich eine ziemlich aktuelle Version des DVBViewers habe (Was auch immer in den letzten 2 Wochen herunterladbar war). Habe sogar das System neu installiert (Das nur weil mein Mainboard abgeraucht war, nicht wegen des DVBViewer!!!). Leider kein zufriedestellendes Ergebnis !!!

Sind weitere Fehlerquellen für das Problem bekannt ? gibt es Patches , PlugIns oder was auch immer dafür ?

 

Gruß

gordo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...