Jump to content

100% CPU auslastung bei ZDF


Recommended Posts

Als Konsequenz ruckelt das Bild dort.

Normalerweise hab ich immer 10-20% aber bei ZDF, und nur da (vieleicht noch bei anderen Sendern die ich mir nicht anguck) hab ich 100% CPU auslastung und das Bild ruckelt.

Ich kann nur nicht verstehen wieso.

Das witzige ist, das Problem hatte ich auch schon früher mit meiner alten pci version (jetzt usb) gehabt. Weiß nicht woran das liegen kann

 

Das witzige ist auch, das Bild läuft flüssig wenn ich den DVBViewer nicht ausgewhält habe. Klick ich auf den Viewer fängt das Bild sofort an extrem zu ruckeln.

Edited by Araskae
Link to comment

ZDF sendet schon manchmal in MONO. Vielleicht wird dann eein Decoder bei Dir verwendet, der damit Probleme hat und daher diese Systemlast auslöst.

Link to comment

Und wieso ist das nur der Fall wenn der DVD Viewer ausgewählt, also on top ist. ?

 

Und noch ein Problem mit ZDF. Einmal ausgewählt hängt sich der Viewer auf wenn ich den Kanal wechseln will. Muss man ganz neu installieren.

Ist echt klasse.

Link to comment

Keine ahnung, musste jetzt den viewer neu installieren und das problem mit zdf ist weg, ich werd nicht schlau draus.

 

Kann man die Pro version irgendwo als Trial testen ?

Ich geb kein Geld aus wenn ich nicht weiß das es mein Hauptproblem, diese Ruckler ab und an, löst.

Link to comment

nein weil es Crackversuche gab. Ohne die 15 Euro auszugeben wirst Du es wohl nie erfahren.

 

Kannst ja auch mal DVBPortal probieren

Link to comment

Was bist du, so eine Art Versicherungsvertreter der ein tot labert an der tür bis man es ihm abkauft ? ^^

 

Ne ehrlich, ich geb kein Geld mehr für irgendwas aus bevor ich nicht 100% davon überzeugt bin das es was bringt. Und das es meine Probleme löst ist extrem unwahrscheinlich.

Link to comment
Ne ehrlich, ich geb kein Geld mehr für irgendwas aus bevor ich nicht 100% davon überzeugt bin das es was bringt. Und das es meine Probleme löst ist extrem unwahrscheinlich.

Nun, zumindest ist das Problem bei der Pro/GE unbekannt.

Link to comment

gemäß Deinem Wunsch in dem anderen Post von Dir wo Du mich aufgefordert hast Dich bei sinnlosen Posts zu sperren, habe ich Dir (Torben) hiermit für 7 Tage das Recht entzogen Beiträge zu schreiben.

Link to comment

welche software version verwendest du - ich weiss, das es mit der, 4.2.10 oder 4.2.11 probleme mit dem zdf gab, nachdem die techniker des zdf am epg gespielt haben. zu dem zeitpunkt gabes für fast jede tv software und viele receiver patches, damit der epg vom zdf wieder ging und die software nicht hängen blieb.

versuche doch mal, das release 4.3.0 (treiber und software) zu installieren und schaue nach, ob das problem weg ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...