Jump to content

Reicht das VIA MS10000E für DigiTV aus ?


Staps

Recommended Posts

Hallo :rolleyes:

 

Seit kurzem gehen mir die Lüftergeräusche meines PC´s ziehmlich auf die Nerven.

Hab mich deswegen nach leiseren möglichkeiten umgesehen. Ne gute Wakü komplett

ohne Lüfter ist ja relativ teuer. Eines dieser Epia Board´s währ ja nicht schlecht. Zum surfen, Musik hören wird es auf jedenfall reichen.

Das VIA MS10000E hat eine Mpg beschleunigung, aber keine endecoding funktion. So weit ich das verstanden habe.

Weiß jemand ob es für DigiTv ausreicht ?

Währ super den bräuchte ich die Anlage nicht so laut aufdrehen und spar gleichzeitig

strom ;)

 

Link zum Board

Link to comment
aber keine endecoding funktion
Die brauchst du für DVB auch nicht, da das material schon fertig im mpeg2 Format ankommt. Es ist nur die Decodierung wichtig. Eine Unterstützung dafür wird meistens als mpeg Beschleunigung oder iDCT bezeichnet. Das setzt natürlich auch wieder einen Videodecoder voraus, der dieses Feature nutzen kann. Das können aber eigetnlcih die meisten mpeg2 Decoder.

 

Edit: Anscheinend hat der Prozessor 1 GHz. die Mindestanforderung liegt laut Hersteller bei 700 MHz. Hier im Board gibt es aber auch berichte, daß 500 MHz reichen. Also selbst ohne mpg Hardwarebeschleunigung wäre das Board normalerweise schnell genug.

Edited by Hartwig
Link to comment

Na dass macht ein ja Hoffnung :rolleyes:

Wär besonders angenehm wenn ich nachts ein Film aufnehmen möchte und dann bei diesem rauschen nicht schlafen brauch. Ist eigentlich kein Problem, mein aber gehört zu haben dass es auf dauer ungesund sein könnte. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...