Jump to content

Aufnahme abbrechen / löschen (DVBV GE)


pcfreak

Recommended Posts

Hi!

 

Die Überschrift spricht für sich...

Ich hab ja vor einiger Zeit den Wunsch geäußert, aus dem Timeshift heraus aufnehmen zu können.

 

Da das ja nicht geht im Viewer, hätte ich aber gerne die Funktion "ALT+SHIFT+Aufnahmeknopf" zum Löschen von unnötigen Aufnahmen auf der Fernbedienung.

 

Falls das zu umständlich oder so sein sollte, hätte ich einen Alternativwunsch ;)

Es gibt ja den Menüpunkt "Dateiwiedergabe". An sich genial, benutz ich während der Werbung in Kombination mit Preview. Wenn ich aber eine Datei starte, die Mist ist, muss ich erst eine andere starten, bevor sie sich löschen lässt. Das ist lästig :rolleyes:

 

Mir wäre schon viel geholfen, wenn neben dem Namen der Datei ihre Wiedergabelänge stehen würde. Dann kann ich abschätzen, welche Aufnahme das ist.

Link to comment
Wenn ich aber eine Datei starte, die Mist ist, muss ich erst eine andere starten, bevor sie sich löschen lässt.

 

Vorheriges Umschalten auf Live-Betrieb mit "Letzter Sender" sollte genügen.

 

wenn neben dem Namen der Datei ihre Wiedergabelänge stehen würde.

 

Wo bitte?

Link to comment
Wo bitte?

Ja einfach ganz rechts. Oder in der Markierung. Wat weiß ich, ich programmier es ja nicht.

 

Wie schauts mit der "Löschtaste" aus? Ist hoffentlich kein zu großer Aufwand.

Einfach eine Taste zusätzlich in den Optionen einbauen. Wenn ichs könnte, würd ich ja selber ran. Hab aber mit Programmieren seit Basic/Harper nix mehr am Hut ;)

Link to comment
Wo ganz rechts? Im Dateinamen? Fenster? Welchem?

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte..

So in etwa würde ich das vorschlagen.

 

Edit: wenn es einfacher wäre, einfach vor den Dateinamen platzieren.

In etwa so:

 

6:17 - ZDF blabla.mpg

 

Is klar, bleibt weniger Platz für den Dateinamen, aber ich glaub, es bleibt trotzdem noch genug.

post-14466-1126461301_thumb.png

Edited by pcfreak
Link to comment

Die Anzeige der zeitlichen Länge in solchen Listen dürfte kaum möglich sein. Es ist relativ aufwändig, dies aus MPG-Dateien herauszulesen, d.h. der Aufbau der Liste würde zu lange dauern. Außerdem müsste das für jedes Dateiformat anders ermittelt werden; bei manchen wie AVI ist mir nicht bekannt, wie dabei vorzugehen wäre.

Link to comment
Die Anzeige der zeitlichen Länge in solchen Listen dürfte kaum möglich sein. Es ist relativ aufwändig, dies aus MPG-Dateien herauszulesen, d.h. der Aufbau der Liste würde zu lange dauern. Außerdem müsste das für jedes Dateiformat anders ermittelt werden; bei manchen wie AVI ist mir nicht bekannt, wie dabei vorzugehen wäre.

 

;)

 

Und wie schauts wenigstens mit der Löschtaste aus?

Link to comment
Die Anzeige der zeitlichen Länge in solchen Listen dürfte kaum möglich sein.

Es ist relativ aufwändig, dies aus MPG-Dateien herauszulesen, d.h. der Aufbau der Liste würde zu lange dauern.

;)

 

Außerdem müsste das für jedes Dateiformat anders ermittelt werden; bei manchen wie AVI ist mir nicht bekannt, wie dabei vorzugehen wäre.

Es würde ja vollkommen ausreichen, mpegs auszulesen. Alles anderere hat keine Zeitangabe. Aber naja...

 

Und wie schauts wenigstens mit der Löschtaste aus?

 

edit: na super.. sorry 4 doppelpost

Edited by pcfreak
Link to comment
Und wie schauts wenigstens mit der Löschtaste aus?
Würde mir auch gefallen. Ich wäre dann aber dafür, daß die Löschtaste 2x kurz hintereinander betätigt werden muß, so kann man nicht versehentlich etwas löschen. Unter Umständen kann es ja eventuell mal vorkommen, daß das Fernbedienungssignal falsch interpretiert wird oder man versehentlich eine Taste drückt.
Link to comment

Was mit vertretbarem Aufwand ginge: In dem OSD-Menü auch das Löschen einer laufenden Aufnahme zu ermöglichen, die dann vorher beendet würde.

 

Das zweimalige Drücken der FB-Taste ist dort ja schon Pflicht. Vor einem zusätzlichen Dialog, der warnt, dass es sich um eine laufende Aufnahme handelt, würde ich mich allerdings gerne drücken. Sieht man ja, wenn nach dem Löschen der Aufnahmeknopf wieder rot wird. ;)

Link to comment

Hi!

... Dann müßte aber für einen Trottel wie mich signalisiert werden, welche Datei die gerade aufgenommene ist (blinkendes "R" am Ende des Dateinamens, o.ä.) ... sonst lösche ich früher oder später die falsche ... Bis jetzt weigerte sich die GE im OSD "humorlos", eine laufende Aufnahme zu löschen (schon einige Male: GottseiDank) ...

 

mfG

Link to comment
Was mit vertretbarem Aufwand ginge: In dem OSD-Menü auch das Löschen einer laufenden Aufnahme zu ermöglichen, die dann vorher beendet würde.

 

Das zweimalige Drücken der FB-Taste ist dort ja schon Pflicht. Vor einem zusätzlichen Dialog, der warnt, dass es sich um eine laufende Aufnahme handelt, würde ich mich allerdings gerne drücken. Sieht man ja, wenn nach dem Löschen der Aufnahmeknopf wieder rot wird.  ;)

 

Das wär ja schon super. Toll wäre auch, wenn nach dem Drücken auf OK nicht der Dialog geschlossen werden würde, so dass ich mich wieder in die Dateiwiedergabe durchhangeln muss.

Link to comment
Toll wäre auch, wenn nach dem Drücken auf OK nicht der Dialog geschlossen werden würde

 

Welcher Dialog? Der, um den ich mich drücken will? Der wird bei OK nicht geschlossen, weil er sich gar nicht öffnet. ;)

Link to comment
Toll wäre auch, wenn nach dem Drücken auf OK nicht der Dialog geschlossen werden würde

 

Welcher Dialog? Der, um den ich mich drücken will? Der wird bei OK nicht geschlossen, weil er sich gar nicht öffnet. ;)

 

Nein, das Wiedergabemenü. Sobald ich auf OK drück, wird die Datei gespielt aber das Menü geschlossen. Wenn es manuell geschlossen werden würde, hätte es den Vorteil, dass man mehrere Dateien kurz ansehen kann (ok, eher anhören) und dann das Löschen einfacher fällt, wenn man sich nicht immer wieder in diese Liste mit einer langsam reagierenden Fernbedienung durcharbeiten muss ;)

Link to comment
Wenn du dir mal angewöhnen würdest, das, was du meinst, deutlich und unmissverständlich zu benennen, würde sich dieser Thread nicht so zäh hinziehen...

 

Entschuldige bitte, aber eigentlich hab ich im Erstposting versucht sehr präzise zu sein. Außerdem ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Vielleicht liegts daran.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...