Jump to content

Abspielen von MPEG-Videos auf DVD-Player


_Roland

Recommended Posts

Hallo!

 

Es geht hier nicht direkt um SkyStar oder DVBViewer, sondern um die "Produkte", nämlich Video-Aufnahmen im mp2-Format.

 

Zum Hintergrund: Ich hatte vorübergehend einen DVD-Player "Philips DVP 720 SA". Kurzfristig daher, da er kurz nach dem Kauf den Geist aufgab. Dies geschah just an dem Tag, an dem ich nach langer Wartezeit endlich meinen DVD-Brenner im PC installieren konnte. Folge: ich konnte keine selbstgebrannten DVDs testen, sondern nur kleinere MPEG-Videos (ca. 20 Min) auf CD abspielen.

 

Dabei konnte ich die Dateien zwar abspielen, jedoch nicht - wie bei den Playern auf dem PC - innerhalb der Videos navigieren ("vor- / zurückspulen").

 

Nun meine Frage an die Experten: muss man mit dieser Einschränkung systembedingt bei DVD-Playern leben, oder gibt es Geräte, die ein Abspielen der reinen mp2-Dateien wie auf dem PC (z.B. mit dem DVBViewer) ermöglichen ? Dies wäre für mich ein Kaufkriterium, da damit eine bessere Ausnutzung der DVD-Medien gegenüber dem DVD-Format möglich ist (ich benötige ja keine Kompatibilität zu NTSC oder Ton im wav-Format).

Link to comment

Hier wurde das Thema vor kurzem auch behandelt:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=8861

 

Zu deiner speziellen Frage:

 

Ich habe einen Siemssen SCO 5000 ND, der kann DVBViewer Aufnahmen auf ISO-DVDs abspielen und auch Vor- und Zurückspulen. Allerdings stehen für das Spulen nicht alle Geschwindigkeiten wie bei DVD-Wiedergabe zur Verfügung. Weitere Erfahrung: Bei Aufnahmen von bestimmten Sendern gibt es bei mir leichte Ruckler in der Wiedergabe. Ich kann damit aber gerade noch leben, zumal ich den DVD-Player für DVBViewer Aufnahmen eh nicht mehr nutze, da ich komplett auf einen HTPC umgestiegen bin.

Link to comment

Welche Codecs benutzt du denn? Ich habe auch ein DVD Player der ISO DVDs abspielen kann. Ist der Xero 415 (war Testsieger bei der Audio Video Bild)

 

Leider spielt er die TV aufnahmen mit DVBViewer nicht ab!

Link to comment

Also bei meinem DVD-Player kann ich normal navigieren!

 

falls ihr die MPGs direkt auf DVD brennt, dann nehmt doch mal die Option für DVD - Paketgröße in den Optionen

Link to comment

Hallo Klausing !

 

Darf man wissen, was Du für ein DVD-Player-Modell hast (bin immer noch in der Entscheidungsfindung) ?

 

Kann man tatsächlich einfach mpg-Dateien (von 4,... GB) auf die DVD brennen und mit dem Player abspielen ? Mit CDs habe ich das geschafft, nur - siehe oben - ohne Navigieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...