Jump to content

MultimediaKeyboard


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Im Membersbereich liegt myKeyboard. Ein Inputplugin für die DVBViewer Pro V. 3.2.2+

 

myKeyboard erlaubt die benutzung der Multimediatasten einer Multimediatastatur im DVBViewer Pro.

 

Installation: die dll in das pluginverzeichniss des DVBViewer entpacken.

 

Konfiguration:

In den Optionen -> Eingaben -> Inputplugins das Plugin aktivieren.

Jetzt können die Tasten unter Optionen -> Eingabe angelernt werden. Es erscheint für jede erkannte Taste die Kennung "KeyboardEx [irgendeine Kennung]". Das ganze funktioniert auch mit Shift/ALT/STRG tasten.

 

Leider liefert Windows nicht für jede Taste einen Code und einige Tasten sind auch mit spezialfunktionen belegt, die man nicht abfangen kann.

Link to comment

Hi!

Is ja ne gute Idee!

Aber bei mir funktioniert keine einzige Multimediataste damit!!!

Hab nen Logitech Cordless Keyboard wird mit der Logitech iTouch Software betrieben!Ansonsten funktioniert er aber mit den Shift/Alt/Strg + * Tasten!

Link to comment

mach die itouch mal aus. Die multimediatastatur greift meldungen direkt von windows ab, eventuell liefert die Logitech nicht das geforderte (sprich hält sichnicht an die windowskonventionen, was bei logitech nicht das erste mal wäre), oder die itouch schluckt die tasten.

Link to comment

Logitech hält sich nicht an Windowskonventionen. Das ist bekannt. Ohne die LogitechSoftware sind nämlich nicht alle Tasten ansprechbar. Das ist bei Tastatur und auch bei Mäusen so.

Jeder der eine Logitechmaus mit mehr als 3 Tasten hat, in Computerspielen diese "Mehrtasten" aber nicht nutzen kann weil sie nicht ansprechbar sind weiß wovon ich rede.

Link to comment

Hmm-ja-geht nich!

Mit den Microsoft Tastaturen wird das wohl gehen!

Aber es reicht ja schon das ich Windows benutze,

da muss ich nicht auch noch Hardware von den kaufen! :)

Werd bei Logitech bleiben! ;)

Link to comment

Ich sags mal so, meine tastatur ist ein billigteil für unter 20 eus mit ner menge an zusatz knöpfen und nicht von MS.

 

Man muss kein vermögen ausgeben, sondern nur das richtige kaufen :)

Link to comment
  • 2 months later...

Hmmm ... bin ich blind? Im Membersbereich finde ich das Plugin nicht mehr. Hat da jemand Patente verletzt, oder bin ich grad wirklich blöd.... Ich finds nicht, dabei hab ich so ne Tastatur und wollte jetzt endlich das Plugin installieren udn Konfigurieren.

 

Grüße: Thilo

Link to comment

Hallo Klausing,

 

sehr schöne FAQ-Seite. Allerdings scheint es sich doch um die MS-Fernbediening zu handeln. ich hab eine 20-EUR Infrarot-Tastatur mit jeder Menge Zusatzknöpfen (wohl sowas wie LarsMQ), und dafür gabs mal das Plugin MyKeyboard (so startet dieser Threat zumindest ;-). Ich hab das auch mal gesehen, hatte jetzt endlich zeit, wollte mich darum kümmern und dr Download war weg. Stattdessen gabs die ganzen MC-Fernbedienungs-Plugins, von Multimedia-tastaturen keine Rede mehr ....?

 

 

Danke und Grüße: Thilo

Link to comment
  • 10 months later...
Hmm-ja-geht nich!

Mit den Microsoft Tastaturen wird das wohl gehen!

Aber es reicht ja schon das ich Windows benutze,

da muss ich nicht auch noch Hardware von den kaufen! :bye:

Werd bei Logitech bleiben! :)

 

 

mittlerweile kann man die tasten aber auch in der logitech software auf "standarttaste" setzten und dann funktioniert das ohne probleme.

 

z.b. bei der vor und zurück taste

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...