stax Posted September 21, 2005 Share Posted September 21, 2005 Hab ein kleines Programm geschrieben um mit dem Clickfinder den DVBViewer zu programmieren, benötigt .NET 2.0 Beta 2. Zur Installation muss man das Programm einmal ausführen, dann hat man im Clickfinder eine neue Menüoption, der DVBViewer muss dabei laufen. Option Strict Off Imports Microsoft.Win32 Imports System.IO Imports System.Globalization Imports System.Collections.Specialized Imports System.Runtime.InteropServices Public Class DVBViewerClickFinderAddOn Public Shared Sub Main() Dim sender As String = "" Dim sendung As String = "" Dim start As DateTime Dim dauer As Integer Dim args As String() = Environment.GetCommandLineArgs If args.Length = 1 Then Dim k As RegistryKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("SOFTWARE\EWE\TVGhost\TVGhost", True) k.SetValue("AddOns", "DVBViewer") k = k.CreateSubKey("AddOn_DVBViewer") k.SetValue("AddOnName", "DVBViewer") k.SetValue("EinbindungsModus", 2) k.SetValue("ExeDateiname", Application.ExecutablePath) k.SetValue("KurzBeschreibung", "DVBViewer Scheduler programmieren") k.SetValue("LangBeschreibung", "Übergeben Sie diese Sendung an den DVBViewer Aufnahmeplaner") k.SetValue("ParameterZusatz", 2) k.SetValue("SpezialButtonGrafikName", "AddOn") k.SetValue("SpezialButtonToolTiptext", "DVBViewer Scheduler programmieren") MessageBox.Show("Successfully installed at: " + Application.ExecutablePath) Else For Each i As String In args If i.StartsWith("Sender=") Then sender = i.Split("="c)(1) ElseIf i.StartsWith("Beginn=") Then start = DateTime.ParseExact(i.Split("="c)(1), "yyyyMMddHHmm", New DateTimeFormatInfo) ElseIf i.StartsWith("Sendung=") Then sendung = i.Split("="c)(1) ElseIf i.StartsWith("Dauer=") Then dauer = CInt(i.Split("="c)(1)) End If Next Dim sd As New StringDictionary sd("PRO7") = "ProSieben" sd("Kabel") = "KABEL1" sd("ARD") = "Das Erste" sd("VIVAPlus") = "VIVA PLUS" sd("SAT1") = "SAT 1" sd("S RTL") = "Super RTL" sd("MDR") = "MDR FERNSEHEN" sd("B3") = "Bayerisches FS" sd("RTL II") = "RTL 2" For Each i As String In sd.Keys If sender = i Then sender = sd(i) End If Next Dim o = Marshal.GetActiveObject("DVBViewerServer.DVBViewer") o.TimerManager.AddItem(sender, start, start, start.AddMinutes(dauer), _ sendung + " (" + sender + ")", False, True, 0, 4, "-------") End If End Sub End Class DVBViewerClickFinderAddOn.zip Quote Link to comment
_Oli_ Posted January 3, 2006 Share Posted January 3, 2006 Nachdem es jetzt ja auch ne 'Final (keine Betas von MS) vom .NET Framework 2 gibt: -funktioniert das damit? -kann ich das alte Framework (1.1) deinstallieren und davon ausgehen, dass alles noch läuft (Norton Ghost und whrschnl. noch ein Paar mehr...)? Quote Link to comment
stax Posted January 4, 2006 Author Share Posted January 4, 2006 Sorry aber bin seit dem TVGenial eine verbesserte Suche hat umgestiegen. .NET sollte man *nicht* deinstallieren. Quote Link to comment
CaneXP Posted September 6, 2006 Share Posted September 6, 2006 Hey stax, ich find Dein DVBViewer PlugIn ziemlich cool, weil ich gern über den clickfinder auswähle. jetzt hab ich nur noch eine Frage. Ich hab die src-files in basic mal geöffnet, bin da aber nicht so pro drin. Es geht um das channel-mapping. wenn ich was vom clickfinder aus in den DVBViewer scadule, dann ist nie das Richtige Programm (also nie die richtige Programmnummer) eingestellt. Da bei Astra 19,2 die kanalnummern beim DVBViewer automatisch und eindeutig voreingestellt sind, wollte ich fragen, ob du mir sagen kannst, wie ich die Kanäle gescheit mappen kann. Hab schon versucht beispielsweise sd("Pro7") = "ProSieben" in sd("ProSieben") = "ProSieben" zu ändern, hat aber nix gebracht, anscheinend funktioniert das anders, als ich mir das denke^^ VOX dagegen ist richtig gemappt und wird vom viewr auch richtig erkannt. Wäre dir und jedem anderen für alles dankbar! Gruß Nico Quote Link to comment
MrEase Posted August 28, 2007 Share Posted August 28, 2007 wirklich ein sehr wertvolles Tool - allerdings habe ich (3.8) das Problem, dass der Kanal nicht richtig eingestellt wird. So wird der Eintrag zwar als "wartend" übernommen, allerdings bleibt der Kanal ausgewählt, der anscheinend gerade läuft / in der Kanalliste links in der Recorderprogrammierung ausgewählt ist. Gibt es dafür eine Lösung? Quote Link to comment
ramoni Posted October 18, 2007 Share Posted October 18, 2007 hi, sehr geiles addon. vor allem weil ich den clickfinder 1000mal übersichtlicher finde als den von tvgenial. nur schade dass ausser rtl2 KEIN anderer sender richtig übernommen wird. ich benutze DVB-C Kabeldeutschland. wäre sau nett wenn du dein schmuckstück noch weiter supporten würdest. ... mfg ramoni Quote Link to comment
CiNcH Posted October 18, 2007 Share Posted October 18, 2007 Man kann die ClickFinder-Daten auch in den DVBViewer importieren. Tool, das das Herunterladen von ClickFinder Daten veranlasst und in XMLTV konvertiert: http://www.koetter.cc/cf2xmltv/ XMLTV Importer für DVBViewer epg.dat: http://www.DVBViewer.com/members/download.php?id=237 Quote Link to comment
Snoopydo Posted November 25, 2007 Share Posted November 25, 2007 Weiß denn keiner hier, welche Datei man ändern muss, damit der Sender korrekt eingestellt wird? Wäre schade, wenn das Addon aufgrund so einer "Kleinigkeit" unbrauchbar wäre. Quote Link to comment
carstenhofi Posted December 17, 2008 Share Posted December 17, 2008 Das Tool ist echt genial. Ich nutze aber den DVBViewer auf einem Homeserver. Wie bekomme ich es hin, dass die Aufnahme-Daten zentral auf dem Server gespeichert werden? Quote Link to comment
FrankHoop Posted July 3, 2010 Share Posted July 3, 2010 (edited) Hallo zusammen, ich versuche mal das Thema aufzuwärmen: Hat denn nun jemand Infos, wie man das Channel-Mapping beim Clickfinder-Plug-in hin bekommt? Update: Hat sich erledigt. Man muss ja nur die Namen im Kanaleditor von DVBViewer den Namen von Clickfinder anpassen. Cheers Edited July 3, 2010 by FrankHoop Quote Link to comment
Klaus Heynen Posted March 7, 2011 Share Posted March 7, 2011 (edited) Wäre klasse wenn man das Tool nutzen könnte um den RecordingService, der auf einem anderen Rechner läuft, programieren kann. Irgend jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen kann? Grüße, Helau und Alaf Klaus Edited March 7, 2011 by Klaus Heynen Quote Link to comment
xarko Posted March 8, 2011 Share Posted March 8, 2011 Wäre klasse wenn man das Tool nutzen könnte um den RecordingService, der auf einem anderen Rechner läuft, programieren kann. Ja, das geht prinzipiell schon. Schau dir mal folgende Optionen im DVBViewer an: Einstellungen -> Optionen -> Recording Service [x] Aktiviere Unterstützung für den DVBViewer Recordingservice [x] Sende Timer zum Service [x] Verbinde mit Timerliste Siehe dazu auch im Wiki: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service Da das Addon die COM-Schnittstelle des DVBViewers nutzt, bedingt dies eine laufende Instanz des DVBViewers, um Aufnahmen programmieren zu können. Ich hatte auch mal ein einfaches Addon für den ClickFinder mit der Scriptsprache AutoIt umgesetzt und im Forum hochgeladen. Dies nutzt das Commandline-Tool "TV Genial + CMDline 1.2.3" aus dem Memberbereich. Damit kann man auch Aufnahmen programmieren, ohne dass der DVDViewer gestartet sein muss. Zusätzlich hatte ich auch noch folgende Optionen integriert: - Löschen einer Aufnahme-Programmierung - sofortiges Umschalten auf Sender - programmiertes Umschalten auf Sender - generelle Vor-/Nachlaufzeit innerhalb des Scripts einstellbar (Senderabhängige Vor-/Nachlaufzeiten wären auch machbar; wäre nur eine Zeile pro Sender mehr an Aufwand) - einfache Überprüfung, ob Sender überhaupt in des Senderliste des DVBViewers vorhanden ist (aber da hatte ich mittlerweile anderweitig eine exaktere Routine für geschrieben) In der Dokumentation zum Kommandozeilentool "tvg_liesmich.html" findest du auch entsprechende Parameter, wie man eine Aufnahme-Programmierung an einen Recordingservice auf einen anderen PC weiterleitet. Das ist eigentlich ganz einfach angepasst. Prinz hat auch ein schönes universelles Tool in Java geschrieben (wenn du nichts gegen Java an sich hast; hat halt den großen Vorteil der Plattform-Unabhängigkeit), das hier zu finden ist: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40754-dvbviewertimerimporttool/ Das ist z.B. sehr komfortabel, was individuell einstellbare Vor-/Nachlaufzeiten anbelangt (Sender- und Wochentag/Uhrzeit-abhängig). Wenn du dessen ClickFinder-Addon installierst, bekommst du auch eine Aufnahme-Option im ClickFinder geboten. Die anderen drei oben erwähnten Optionen hat Prinz derzeit noch nicht integriert. "Umschalten" und "Programmiertes Umschalten" ist sicherlich einfach zu integrieren. Aber beim Löschen von Timern muss natürlich auch immer die exakte Vor-/Nachlaufzeit mit berücksichtigt werden. Prinz hat ja auch die Integration einer eigenen Timerliste (Verwaltungsfenster, mit dem man die Timer noch verändern kann: Vor-/Nachlaufzeiten ändern; verbundene Sendungen wieder trennen, löschen …) auf seiner To-Do-Liste. Quote Link to comment
Recommended Posts