Jump to content

Frage zu DVB-S


miqa

Recommended Posts

Also.

Ich habe mir vor eine DVB-S Karte zu kaufen.

Hab schon eine DVB-T und bereits die Pro Version vom DVBViewer gekauft.

 

In meinem Zimmer hab ich aber nur ein Kabel, dass vom Satteliten abgeht, bzw. vom Splitter (Hab nicht wirklich Ahnung von Satellitenanlagen).

Jedenfalls ist nur ein Kabel vorhanden, welches direkt mit meinen Receiver verbunden ist.

Wie kann ich das Kabel nochmal extra Verteilen?

Brauch ich da noch einen Splitter oder wie sieht das ganze aus?!

Oder kann man das Kabel irgendwie nochmal Extra verteilen, gab ja früher bei den Fernsehkabeln auch so extra kleine Verteiler die man zwischen Fernseher und Kabel stecken konnte, um auf 2 Fernseher zu streuen.

Ist das bei Stattelit auch möglich?

 

Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Link to comment

wenn Du es erst in Deiner Wohnung teilst, dann wirst Du aber nur die Transponder schauen können die auf einem gleichen Transponder / Frequenz liegen.

Wenn Du Sender auf unterschiedlichen Transpondern schauen möchtest, dann müsstest Du Dich nach einem neuen LNB umschauen mit einem Multischalter.

Link to comment

Ahm, was?

Ich wohn in einem Haus.

Ich hab Astra und Hotbird, glaub ich.

Vom Dachboden geht das Kabel runter, von so einem Ding, das ist der Switch glaube ich, wo ca. 6 Kabel dran sind, die über das Haus verteilt sind, in mein Zimmer geht halt eins davon ab.

 

Und ich will halt Satellit am FERNSEHER/Receiver und PC, so dass ich nicht immer das Kabel hin und her stecken muss um Fernzusehen.

Edited by miqa
Link to comment

ja , noch einmal:

wenn Du z.B RTL auf dem Fernseher und SAT1 am PC schauen willst, dann brauchst Du ein Kabel vom Multischalter zum TV und einen zum PC.

 

Wenn es Dir reicht, dass Du auf dem Fernseher RTL schaust und auf dem PC dann nur RTL, RTL2, VOX, N-TV schauen kannst, dann reicht ein Kabel.

 

Es ist nicht möglich vom Multischalter aus mit nur einem Kabel 2 Geräte zu versorgen die dann unterschiedliche Frequenzen empfangen!!!

 

Es geht schon mit sogenannten Einkabellösungen, aber ich glaube den Preis dafür möchtest Du nicht zahlen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...