Jump to content

scheduler trägt immer tasks automatisch ein?


Frasier

Recommended Posts

ahoi,

da ich nicht weiss ob das ein bug ist oder so geplant, poste ich einfach mal hier...

der scheduler ist ja ne sehr nützliche sache, vor allem da nachts eine meiner lieblingsserien läuft und ich den ruhezustand super benutzen kann...

was mich jedoch stört ist, dass der scheduler immer die nächste sendung einfach in den task einfügt, auch wenn man das nicht will. normalerweisse sollte man das selbst auswählen können, oder?

Link to comment

was mir gerade dazu einfällt:

ich habs bisher auf meinen alten rechner geschoben, aber seit samstag hab ich mächtig aufgerüstet (amd 64 3200, 1gb ram, nforce 4 gigabyte board, nvidia 6800 graka...)

 

nach einer aufnahme die aus dem ruhezustand erfolgt (also rechner vorher in den ruhezustand gesetzt...) und DVBViewer (ge und die "full"), hab ich immer ein sehr merkwürdiges verhalten, hoffe ich kann annähernd beschreiben was das ist:

 

der rechner ist stark ausgelastet, und die icons auf dem desktop sind ALLE markiert, also wenn ich z.b. auf "arbeitsplatz" klicke, sind gleichzeitig auch alle angelegten ordner die dateiverknüpfungen enthalten, markiert...was bei geöffnetem ordner mit z.b. videoanwendungen bewirkt, dass alle programme gestartet werden...

 

ich hab das wie gesagt auf meinen alten rechner geschoben, aber das jetzt gestern auch beobachtet...

denke mir dass das vielleicht nicht jedem so auffällt, da man ja meist solche aktionen nachts macht und den viewer den pc nach ner aufnahme ganz runterfahren lässt...

 

also, 2 völlig unterschiedliche rechner (vorher via, jetzt nforce 4), andere graka, etc...und das selbe symptom... ;)

 

hat das noch wer beobachtet oder kann es nachproduzieren?

 

wie gesagt, ruhezustand, dann aufwecken über scheduler, dann aufnahme (egal wie lang), dann viewer selbst beenden...

 

(dafür ist mein problem mit pva in nem anderen thread erledit, lag nicht am viewer oder pva, sondern an defekten speicherbausteinen, wollte aber eh pc mal aufrüsten....)

Edited by Frasier
Link to comment
ich habs bisher auf meinen alten rechner geschoben, aber seit samstag hab ich mächtig aufgerüstet
Du schreibst aufgerüstet. Hast du denn dein Betriebssystem neu installiert oder einfach die alte Festplatte mit System weiter verwendet??

Oder hast du vielleicht exakt das selbe System im Einsatz. z.B. ne Spezialanfertigung. Es gibt ja diverse Tools, um sich seine eigene XP CD zu erstellen. Da kann man dann schon bestimmte Voreinstellungen treffen, Servicepacks, Updates und Treiber integrieren usw.

 

So ein Problem ist nämlich bislang noch bei niemand anderen aufgetreten.

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß es an deinem System liegen muß.

Link to comment

Mit Ruhemodus und Standby ist das so eine Sache. Diverse Programme / Hintergrund-Services / Treiber werden mitten im laufenden Betrieb eingefroren und dann wieder aktiviert, also nicht neu "von Anfang an" gestartet.

 

Dies verlangt, dass sich alle Software dazu sauber verhält, indem sie z.B. bestimmte Botschaften berücksichtigt, die Windows bei solchen Velegenheiten versendet. Leider ist dies nicht immer der Fall. Ich habe hier einen USB-Modem-Treiber, der nach dem Aufwachen das System mit Blue Screen in den Abgrund schickt. Ohne vorheriges Ausstöpseln des Gerätes ("Hardware sicher entfernen") kann ich Ruhemodus/Standby nicht benutzen.

 

Bei solchen Problemen hilft nur, das eine oder andere zu der Zeit laufende Programm oder Gerät probeweise zu deaktivieren, um zu sehen, welches solche unangenehmen Nebenwirkungen erzeugt. Eine mühselige Sache...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...