Jump to content

HDTV to DVD


tor

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab mal ne bescheuerte Frage!

 

Ab Mitte/Ende Oktober strahlt ja Pro7/Sat1 in HDTV aus!

 

Wenn ich das jetzt aufnehme, mit DVD-Lab authore und an nem Röhre Fernseher schaue der mit HDTV nix am Hut hat, seh ich dann einen Unterscheid?

 

Oder funktioniert das gar nicht, weil das Mpeg nicht DVD konform ist?

 

Danke

 

tor

 

EDIT: Hab da noch ne Frage, die allerdings jetzt wenig mit dem DVBViewer zu tun hat! Wenn ich meinen Standalone auf die Frequenz einstelle, bekomme ich dann ein Bild um wenigsten in den 16:9 Genuss zu kommen?

 

nochmal Danke

 

tor

Edited by tor
Link to comment

Naja, erstens brauchst du einen DVD-Player, der überhaupt diese Auflösung wiedergeben kann und zweitens bekommst du auf eine DVD nicht allzu viel drauf. Zukünftig wird das ohnehin in MPEG4 ausgestrahlt werden, damit können die meisten heutigen Player nichts anfangen.

 

Am normalen Fernseher merkst du wohl eh keinen Unterschied.

Link to comment
Naja, erstens brauchst du einen DVD-Player, der überhaupt diese Auflösung wiedergeben kann und zweitens bekommst du auf eine DVD nicht allzu viel drauf. Zukünftig wird das ohnehin in MPEG4 ausgestrahlt werden, damit können die meisten heutigen Player nichts anfangen.

 

Am normalen Fernseher merkst du wohl eh keinen Unterschied.

 

OK, das mit dem MPEG hab ich so auch schon ausprobiert und es lief nicht!

Hatte aber noch die Hoffnung, dass sich dies nach dem authoren ändern würde und das der Player mit den VOB´s besser zurecht käme!

 

Bleibt also noch die Frage, was mein Receiver mit den Streams anfängt!

 

Zitat von oben : EDIT: Hab da noch ne Frage, die allerdings jetzt wenig mit dem DVBViewer zu tun hat! Wenn ich meinen Standalone auf die Frequenz einstelle, bekomme ich dann ein Bild um wenigsten in den 16:9 Genuss zu kommen?

 

 

Danke

 

tor

Edited by tor
Link to comment
Bleibt also noch die Frage, was mein Receiver mit den Streams anfängt!

Voraussichtlich nicht viel. Wenn das in MPEG4 ausgestrahlt wird, brauchst du sowieso einen neuen Receiver.

 

EDIT: Hab da noch ne Frage, die allerdings jetzt wenig mit dem DVBViewer zu tun hat! Wenn ich meinen Standalone auf die Frequenz einstelle, bekomme ich dann ein Bild um wenigsten in den 16:9 Genuss zu kommen?

Das verstehe ich nicht.

Link to comment

 

 

Du hast meine Frage damit eigentlich schon beantwortet!

 

Da Pro7/Sat1 ab dem o.g. Datum ja nicht nur in HDTV, sondern

auch generell in 16:9 sendet, wollte ich wissen, ob ich mit meine

Technisat Digit4s, diesen Stream empfange!

 

Will heißen, ich hab zwar keine Bildverbesserung, aber empfange

alles in 16:9!

 

Wenn ich aber wegen MPEG4 sowieso nen neuen Reciever brauche

hat sich das erledigt!

 

tor

Link to comment
Ab Mitte/Ende Oktober strahlt ja Pro7/Sat1 in HDTV aus!

 

Wenn ich das jetzt aufnehme, mit DVD-Lab authore und an nem Röhre Fernseher schaue der mit HDTV nix am Hut hat, seh ich dann einen Unterscheid?

 

Oder funktioniert das gar nicht, weil das Mpeg nicht DVD konform ist?

 

Das funktioniert weder noch.. ..mpeg2-hdtv liegt ausserhalb der dvd-specs und mpeg4 sowieso. Ein authoring tool wird sich also in jedem fall verweigern.

 

Entweder musst du den stream dvd-konform neu in mpeg2 enkodieren oder in einem anderen format, dass dein player frisst (z.b. xvid/divx).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...