Jump to content

Welcher Moonlight Codec


Recommended Posts

Ich teste auf meinen Rechner die optimalste Darstellung von verschiedenen Sendern wie auch HDTV-Demo.

Ich habe verschieden Codec geladen als Probeversion, unter anderem auch Moonlight-Codec. Die Testphase ist abgelaufen, ich weiß aber nicht ob ich einen Decoder oder Encoder kaufen muß oder auch beide, <_<:wub: ich bin leider kein Fachmann an dieser Stelle.

Mein PC - A7N8X von Asus mit AMD 2600+ und 1024 MB HS, Technisat Skystar 2, Grafikkarte G-Force6600/256Mb, 80 und 160 Gbyte HDD's.

Mit dem Moonlight-Codec ist die Darstellung HDTV ohne Klötzchenbildung an den Rändern bei schnellen Bewegungen.

Anzeige ist ein CRT von Iiyama MM904UT A, bi damit sehr zufrieden zur Testung und sonstigen Anwendungen.

Bitte helft mir, was ich kaufen muß, Elecard Codec mit dem Mpeg-Player habe ich mir schon zugelegt, das Ergebnis ist leider nicht so gut wie gedacht.

 

Jürgen

Link to comment

Danke für Eure Hilfe, klappt alles bestens.

Ansonsten ist die Software große Klasse.

Macht weiter so <_<:wub:

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

habe mir den Nvidia Pure Decoder komplett gekauft und installiert, seitdem habe ich beste Video-Bilder und ausgezeichneten Ton, auch AC3 wird aufgezeichnet und beim Abspielen von meinem AV-Receiver als 5.1 Ton (Surround) erkannt und ausgegeben, vorausgesetzt, der Sender hat es auch so abgestrahlt.

Für alle die es interessiert hier die Schritte wie ich aufzeichne und bearbeite für die Wiedergabe der DVD am TV-Gerät.

DVBViewer GE1.7 mit Nvidia Video und Sound eingestellt. Aufzeichnung als *.ts.

Werbung entfernen mit VideoRedo Plus, kann auch mit Cuttameran erfolgen.

Projekt X 0.90.2 , aktuellste Version, demuxen, Einstellung wenn erfordelich AC-3, und decodiere MPEG Layer 1,2 zu PCM, (ist unbedingt erforderlich bei einigen Standalone DVD-Player -sonst kein Ton-, ich hatte diese Problem)

Mit IFOEdit die entsprechende Aufbereitung der DVD konfirmen Dateien und mit ImgTool Burn die DVD gebrannt.

Bei größeren Dateien kann mit NERO Recode auf die Größe einer 4,7Gbyte mit Qualitätseinbusen gebrannt werden. :)

 

Das sind meine Erfahrungen und Experimente zur Aufzeichnung von der Technisat TV Star PCI und den Codecs Versuchen.

 

Hier auch ein Dankeschön an alle in diesem Forum, die mit Ihren Erläuterungen mir sehr geholfen haben. :):)

 

Gruß Jürgen

Edited by doku-kater
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...