Jump to content

Ton wird bei Aufnahmen zerhackt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Beim Aufnehmen mit dem DVBViewer wird bei manchen Sendern der Ton neuerdings nicht richtig gespeichert. Der Ton klingt dabei richtig, während man aufnimmt. Will man das gespeicherte File ansehen, ist der Ton nicht richtig dabei. Zum Teil ist ein Pfeifen zu hören, und der Origial-Ton sehr leise im Hintergrund. Oder die Frequenzen sind total verändert, so daß die Stimmen viel höher als normal sind.

 

Das tritt allerdings nicht bei allen Sender auf, einige wenige funktionieren richtig.

 

Das Programm läuft auf diesem Rechner unverändert seit Jan. 2005 und bisher trat das Problem nicht auf.

 

Die Einstellung AC3 ist nirgendwo angehakt und wurde auch nie zur Originalfassung verändert.

 

Der Rechner ist ein 800 Mhz Athlon mit 512 MByte Arbeitsspeicher.

Betriebssystem Win2000 SP4

 

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Linus

Link to comment

Hallo linus,

erst mal eine bescheidene Frage: Mit was spielst du die Aufnahmen denn ab? Wenn du sie nicht mit dem DVBViewer abspielst, könnte das Problem darin liegen, dass die andere Software nicht damit zurechtkommt.

Falls du den DVBViewer verwendest was für eine Version?

Torben

Link to comment

Hallo,

 

ich spiele die aufgenommenen Filme auf einem anderen Rechner mit WinDVD ab bzw. wandle die Daten in DVD's um, um sie auf einem DVD-Player anzusehen.

 

Wie schon erwähnt, hat alles ein gutes halbes Jahr völlig problemlos funktioniert.

Etwa 30 Filme habe ich so aufgenommen.

 

Seit einigen Tagen tritt nun das beschriebene Problem mit dem Ton auf.

 

Da die Installation mit dem zip-file 714 durchgeführt wurde, ist die Installation schon etwas älter. Getreu dem Motto "never touch a running system habe" ich die Finger von updates gelassen.

 

Nachdem das Problem auftrat, habe ich die aktuelle version 1224.zip heruntergeladen und installiert. Damit ist bei keinem Sender mehr der Ton i.O. gewesen. Daraufhin habe ich meinen Rechner mit einer Ghost image Rücksicherung wieder auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt.

 

Ich versuche mal die Installation des Elecard MPEG Demultiplexer"-Filter.

 

Vielleicht hilft das.

 

Gruß Linus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...