Jump to content

Unicast/multicast mit VLC


Recommended Posts

Hallo,

ich versuche schon seit tagen mein Videosignal zu Unicasten..

Ich hab dazu den DVBViewer Server gestartet und wollte nun auf einem Client, das Videosignal mit VLC (VideoLanClient) anschauen, aber das funktionier nicht.

 

Was muss ich beim VLC einstelln, ich komm einfach nicht dahinter.

 

MFG Feldmaus

Link to comment

So direkt funzt dat auch net, soweit ich das gesehen hab muss ein DVBViewer den DVBserver erst "überreden" Daten zusenden - ein einfacher connect auf den TCP mittels VLC reicht idR. nicht aus.

 

Das Streamin als solches klappt zwischen DVBserver und DVBViewer nach meinen Erfahrungen mittlerweile sehr gut. DVBViewer zu DVBViewer hackelt bei mir ein wenig beim umschalten der Sender am Client.

 

MfG.

Link to comment

Ja, von DVBViewer zu DVBViewer klappt es beim mir auch ganz gut, aber ich will als client VLC benutzen. Überall steht das das prima funktioniert, aber nirgends is beschrieben wie, das ist ein wenig belastend. :D

Link to comment

Ich glaub da hat jemand was falsch verstanden...

ich hab im netz nach möglichkeiten gesucht ein netzwerkstream anzugucken. und bin immer wieder auf VLC gestossen. allerdings wurde nirgends beschrieben wie das funktioniert, was man einstellen muss etc.

Und nun dachte ich hier kennt sich jemand damit aus..

Link to comment
  • 3 months later...
So direkt funzt dat auch net, soweit ich das gesehen hab muss ein DVBViewer den DVBserver erst "überreden" Daten zusenden - ein einfacher connect auf den TCP mittels VLC reicht idR. nicht aus.

 

Das Streamin als solches klappt zwischen DVBserver und DVBViewer nach meinen Erfahrungen mittlerweile sehr gut. DVBViewer zu DVBViewer hackelt bei mir ein wenig beim umschalten der Sender am Client.

 

MfG.

 

... wie geht denn das genau mit dem überreden? Ich habe ein Netzwerk mit einem "Server", wo die SS2 mit dem DVBViewer ist und einen "Client", auf dem nur der DVBViewer läuft. Was muß ich denn wo einstellen, damit ich auf dem Client ein Fernsehbild habe? Die englisch Anleitung ist für mich etwas unverständlich! Mein Netzwerk ist voll eingerichtet mit statischen IP-Adressen und Subnetmaske. Das ganze ist verkabelt und ist im 1000 Mbit- Bereich. Also genug Durchsatz. Bitte um Hilfe.

alkan3 :)

Link to comment
  • 4 weeks later...
So direkt funzt dat auch net, soweit ich das gesehen hab muss ein DVBViewer den DVBserver erst "überreden" Daten zusenden - ein einfacher connect auf den TCP mittels VLC reicht idR. nicht aus.

 

Das Streamin als solches klappt zwischen DVBserver und DVBViewer nach meinen Erfahrungen mittlerweile sehr gut. DVBViewer zu DVBViewer hackelt bei mir ein wenig beim umschalten der Sender am Client.

 

MfG.

 

... wie geht denn das genau mit dem überreden? Ich habe ein Netzwerk mit einem "Server", wo die SS2 mit dem DVBViewer ist und einen "Client", auf dem nur der DVBViewer läuft. Was muß ich denn wo einstellen, damit ich auf dem Client ein Fernsehbild habe? Die englisch Anleitung ist für mich etwas unverständlich! Mein Netzwerk ist voll eingerichtet mit statischen IP-Adressen und Subnetmaske. Das ganze ist verkabelt und ist im 1000 Mbit- Bereich. Also genug Durchsatz. Bitte um Hilfe.

alkan3 o:)

 

Lies einmal c't Ausgabe 01/2006 ab Seite 190

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...