Jump to content

Wird Terratec Cinergy 1400 unterstützt ?


outliner

Recommended Posts

Hallo miteinander.

 

:D :D :blush:

 

Ich habe mir heute eine Cinergy 1400 gekauft und soviel gutes über der DVBViewer gelesen,

daß ich vorhin prompt die 15 Euro überwiesen habe.

 

Aber: Wird denn meine Karte überhaupt unterstützt ? :D

Ich habe leider keine Liste gefunden, in welcher unterstützte Hardware aufgelistet ist...

 

Die Karte ist bereits installiert und wurde vom System problemlos erkannt.

Nur die Software fehlt noch.

Da ich NUR SCHLECHTES über die Orginalsoftware von terratec gelesen

habe, suche ich natürlich ein alternatives Prog. und bin auf DBViewer gestossen.

 

Wie ich sehe ,wird hier wirklich etwas für die User getan. ;)

 

Ich bete zu Lenin, daß meine Karte unterstützt wird. (w00t)

PS: Wenn ich heute überwiesen habe, wann bekomme ich das Prog ?

Wenn meine Karte nicht unterstützt wird ,was dann ? :wacko:

 

Gruss aus Kiel

Andi

Edited by Klausing
Link to comment

Hallo outliner,

 

wenn deine BDA tauglich ist, dann unterstützt die ProVersion die (Teilweise mit Einschränkungen),

 

Wenn die einen Chipsatz wie die Twinhan oder Star2 Modelle hat, dann ist das natürlich besser.

 

Bei Nichtunertstüzug:

 

Das Terratec Ding verkaufen und dir ne ordentliche SS2 zuelegen :D !

 

Torben

Link to comment

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir einfach mal den DVBViewer ohne Treiber heruntergeladen und installiert.Wenn ich DVBView starte, erscheint folgende Fehlermeldung:

 

"Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen, error"

 

Also irgendwas ist da wohl faul.

Ich habe zum testen nur eine "Technisat Edition mit- bzw. ohne Treiber gefunden.

Oder muss ich auf die gekaufte Pro-Version warten ?

 

Um die Karte anzutesten, habe ich nun doch die terratec software installiert.

Bis auf die hakeligen Reaktionen läuft die Software ganz gut.

Das Bild ist stabil und er hat 25 Sender gefunden (Kiel).

 

Was mich stört,ist die lange Umschaltzeit von bis zu 5 Sekunden

und leichte Abstriche in der Bildqualität.

Ich habe gelesen, daß man mit DBViewer bessere Werte erzielt.

 

Die Bildwerte kann man sehr gut über die

Overlay-Steuerung der Grafikkarte einstellen.

 

cu

andi

Link to comment

Hallo outline,

 

ich war wohl vorschnell :) ! Die TE unterstützt kein BDA.

 

Wart auf die E-Mail von Bernd Hackbart. Log dich mit deinen Zugangs unterhttp://www.DVBViewer.com/members ein und lad und intallier dir die Pro Version. Dann müsste es klapen. Vielleicht solltets du mal deinen Spam-Ordner kontrolliren, teilweise landen die E-Mail auch dorrt :( !

 

Torben

Link to comment
Schaul man in den Optionen unter DirectX/DirectShow nach! Da müsste man irgendwo ein das gewünschte Sat - Gerät einstellen können!

 

hallo torben ,hallo oliver

 

unter direct show kann ich nur den Audioausgang wählen....

:)

 

Ja SUPI das is doch ne klasse antwort.... alle meine fragezeichen lösen sich auf und mein dank wird euch ewig hinterherschleichen .... :(

dann kann ich das teil ja wieder runterschmeißen...

 

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment
Hallo outline,

 

ich war wohl vorschnell  :) ! Die TE unterstützt kein BDA.

 

Wart auf die E-Mail von Bernd Hackbart. Log dich mit deinen Zugangs unterhttp://www.DVBViewer.com/members ein und lad und intallier dir die Pro Version. Dann müsste es klapen. Vielleicht solltets du mal deinen Spam-Ordner kontrolliren, teilweise landen die E-Mail auch dorrt  :( !

 

Torben

 

 

naja ... hab ja erst vor 2 stunden überwiesen....

ich denke das dauert noch bis morgen.

trotzdem thx 4 answere :(

 

cu

andi

Link to comment

Hallo andi,

 

Überweisungen dauern normalerweise 2-3 Tage :(

 

Deinstallire auf keinen Fall die berewits installierter Version!!! Enfterne nur den Setup4PC aus dem Autostart. Allerdings solltes du die TechnisatEdition (ist die du kostenlos laden kannst), nach der Installation der Pro (kostet 15 Euro, ist aber sein Geld wert !!! :( ) die Technisat nicht mehr starten. Das man bei der TE (= Technisat Edition) nur das Audioausgabegerät wählen kann, weiß ich auch.

 

Während du wartest... naja, mach halt irgendwas was dir Spaß macht :D !

 

Spätestens nächste Woche solltest du dann in den Genuss der Pro kommem :) !

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

;)

Hallo andi,

Überweisungen dauern normalerweise 2-3 Tage  :(

Deinstallire auf keinen Fall die berewits installierter Version!!! Enfterne nur den Setup4PC aus dem Autostart.

 

 

ääähhmm .... zu spät, die habe ich längst vom rechner gefegt...

(was nicht funzt,fliegt...) :D

sollt ja wohl nichts bedeuten, oder ?

 

hab jetzt mal ne weile mit der terratec software "Cinergy Digital 2" rumgespielt

und bemerkt,daß das bild alle 2-3 min ganz kurz einfriert.

das nervt schon ...

na zum wochenende giebts vielleicht schon die pro...

 

hat mr. hackbart damals auch MoreTV programmiert ?

hab es ca. 5 jahre benutzt (damals konnte man damit premiere sehen :( decodiert :) ) das war´n coole zeiten.

aber ich bin ja nen rechtloser mieter, darf mir nich mal ne schüssel installieren.

sonst hätt ich mir längst nen "empfangsstudio" eingerichtet mit all dem zeugs.

 

aber so bleib ich bescheiden mit popligen 25 sendern.

 

oki dann machts man gut

andi

Link to comment

Hallo andi,

 

das kommt drauf an: Normalöerweise funzt die Pro auch ohne TE. Naja, du hast ne ne andere Karte. Bei nur Star2 iszt das was anderes. Und solange du die benötigten Filter hast, sehe ich keine Probleme. Allerdings braucht man irgendwelche Technisat - Schridtarten, um Videotext - Blockgrafiken richtig in HTML-Seiten darstellen zu können. Das ist nur was für Spezialisten! Die Schriftart ist aber inder neuesten Version nicht vorhanden!

 

Was empfängst du eigentlich? DVB-t oder DVB-c?

 

Torben

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment
Hallo andi,

 

das kommt drauf an: Normalöerweise funzt die Pro auch ohne TE. Naja, du hast ne ne andere Karte. Bei nur Star2 iszt das was anderes. Und solange du die benötigten Filter hast, sehe ich keine Probleme. Allerdings braucht man irgendwelche Technisat - Schridtarten, um Videotext - Blockgrafiken richtig in HTML-Seiten darstellen zu können. Das ist nur was für Spezialisten! Die Schriftart ist aber inder neuesten Version nicht vorhanden!

 

Was empfängst du eigentlich? DVB-t oder DVB-c?

 

Torben

 

Hallo Torben

:)

Ich empfange DVB-T,habe gemerkt, daß ich im Jar ca. 150 Euro sparen kann.

Der Empfang ist bei mir sehr stabil und vorher hatte ich einen Wohngebietsversorger,

sprich Sat via Kabel TV.Und da hatte ich auch nur 26 Progs.

Gut MTV und VIVA sind nicht dabei.Aber die will ich mit ihrem jamba scheiss eh nicht mehr. :(

Also Filter hab ich soviel,daß die sich manchmal beissen.

Merke ich an Zoomplayer.

Irgendwo habe ich gelesen, daß man mit dem Auswechseln von Filtern bessere Ergebnisse erzielen kann.

Allerdings finde ich keine filterplugins zum downloaden ....ich denke die sind nur für member ?

 

oki

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment

Hallom andi,

 

dann spar mal schön!

 

OK, natürlich bewinflussen auch die Videodekoder die Qälität.

 

Es gibz ikm Mbersbreich das Graphselector - PlugIn. Damit wird allerdings der gesamzte Filtergraph ausgewählt.

 

Wenn du die Dekoder ändern willst, ist das bei der Pro unter den gleichen Optionen möglich, wo auch das Quellgerät angeben wirs. Abnleitung lesen oder durchklicken!

 

Und denk dran: Du musst einen BDA - Treiber für deine Karte installiren sonst funzt das nicht. Die Karte müsst dann im Gerätemanger unter Audio-, Video- und Gamecontroller auftauchen!

 

Torben

 

PS: Zähm mal deine Decoder :)

Link to comment

Guten Abend/Morgen!

 

Bin grade auf DVBViewer aufmerksam geworden. Ich habe eine Cinergy 1200 DVB-T mit BDA Treibern. Gibt es irgendeine Möglichkeit vor dem Kauf den DVBViewer zu testen? Möchte da ungern die Katze im Sack kaufen.

Gibt es Cinergy 1200 DVB-T Besitzer hier, die von Erfahrungen berichten können?

Wäre super!

 

Vielen Dank schonmal im Vorrraus und gute N8,

raky

Link to comment

@Oliver: Ich bin ebenfalls Besitzer einer Terratec Karte, allerdings der T2 und somit auch leiderprobt was die Terratec Software angeht. Die Möglichkeit, Karten mit der Software Transedit MMC auf Kompatibilität zu testen ist mit Sicherheit sehr sinnvoll, gibt aber leider keinen Aufschluß über die Bild- und Empfangsqualität.

Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Demoversion der Software freuen und würde sie auch kaufen, vorausgesetzt, es funktioniert einwandfrei. Ohne diese Möglichkeit fällt es mir auch aufgrund der recht widersprüchlichen Aussagen innerhalb dieses Forums schwer, mir ein Bild über die Kompatibilität zu machen.....

Link to comment

Bild und Empfangsqualtität sind in überhaupt keiner Weise von der Empfangssoftware abhängig !!!

 

Die Empfangsqualität hängt von der gut ausgerichteten Empfangsanlage ab.

Die Bildqualität hängt vom gesendeten Material und dem verwendeten Decoder ab.

 

Bei gleichen Decodern ist die Bildqualität bei jedem Programm das gleiche, denn sie können die von den Sendern onair gebrachten Qualitäten nicht ändern!

 

Der Bedienungskomfort und die möglichen Features unterscheiden die Programme hingegen sehr voneinander.

Wenn Du also bei einem Scan was empfangen kannst, dann funktioniert der Rest auch!

Link to comment

Danke für die Aufklärung, aber die Grundzüge der digitalen Übertragung und Verarbeitung sind mir durchaus bekannt.

 

Allerdings habe ich bei der von Terratec mitgelieferten Software versionsabhängig durchaus Unterschiede bemerkt. So habe ich z.B. bei älteren Versionen einen einwandfreien Empfang und eine vernünftige Qualität, bei neuen Versionen jedoch stockt das Bild alle 5-10 Sekunden und ich habe des öfteren Bildstörungen.

 

Und diese Symptome treten auf, obwohl die Empfangsanlage an dem gleichen Platz steht wie immer!

Dabei sind übrigens sowohl die Treiber wie auch der eingesetzte Decoder immer identisch.

 

Um solchen Überraschungen vorzubeugen, wäre für mich eine Demoversion sehr hilfreich.

 

Im übrigen verstehe ich die Ausreden in diesem Forum auch in anderen Threads nicht. Sobald hier der Wunsch nach einer Demoversion geäussert wird, wird auf irgendwelche Drittprogramme verwiesen, mit denen lediglich überprüft werden kann, ob die Hardware überhaupt angesprochen werden kann. Das ist allerdings nicht sonderlich hilfreich, um den Funktionsumfang der Software einmal nähergehend betrachten zu können.

 

Ich denke, es durchaus üblich, den Wunsch nach einer evtl. auch im Funktionsumfang eingeschränkten Demoversion zu äussern.

Auf diese Idee sind auch andere Softwarefirmen durchaus gekommen.

Link to comment

Es wird definitiv keine DEMOversion geben.

 

Du kannst den Wunsch gern äußern, aber er wird Dir kaum erfüllt werden. Das Problem sind mehrfache Crackversuche.

Wir haben irgendwie keine Lust eine solche günstige Software (15 Euro inklusiv lebenslangen Update wo gibt es sows sonst?) zu entwickeln und dann nicht einmal die Selbstkosten decken zu können weil gecrackte Versionen im Umlauf sind.

 

... und Du kannst mir glauben, reich wird hier keiner vom DVBViewerteam! Ganz im Gegenteil fast alle machen das hier inklusive der Entwicklung und dem Support auf ehrenamtlicher Basis!

 

Dabei handelt es sich absolut nicht um Ausreden!

Allerdings habe ich bei der von Terratec mitgelieferten Software versionsabhängig durchaus Unterschiede bemerkt. So habe ich z.B. bei älteren Versionen einen einwandfreien Empfang und eine vernünftige Qualität, bei neuen Versionen jedoch stockt das Bild alle 5-10 Sekunden und ich habe des öfteren Bildstörungen.
Das hat dann was mit unterschiedlichen Treiberversionen zu tun aber nicht mit Softwareversionen!!!

Wenn Du zum Beispiel ein MPG-File abspielst und dabei den NVIDIA-Decoder mit gleichen Einstellungen verwendest sieht es in jedem DirectshowPlayer egal ob WMP, WinAMP, Radlight oder DVBViewer immer gleich aus!

Genauso verhält es sich bei der Livewiedergabe eines MPG-Streams (also dem DVB-Empfang).

Link to comment
Es wird definitiv keine DEMOversion geben.

 

Du kannst den Wunsch gern äußern, aber er wird Dir kaum erfüllt werden. Das Problem sind mehrfache Crackversuche.

Wir haben irgendwie keine Lust eine solche günstige Software (15 Euro inklusiv lebenslangen Update wo gibt es sows sonst?) zu entwickeln und dann nicht einmal die Selbstkosten decken zu können weil gecrackte Versionen im Umlauf sind.

 

Schon mal bei ######.....?

 

Dabei handelt es sich absolut nicht um Ausreden!Das hat dann was mit unterschiedlichen Treiberversionen zu tun aber nicht mit Softwareversionen!!!

Wenn Du zum Beispiel ein MPG-File abspielst und dabei den NVIDIA-Decoder mit gleichen Einstellungen verwendest sieht es in jedem DirectshowPlayer egal ob WMP, WinAMP, Radlight oder DVBViewer immer gleich aus!

Genauso verhält es sich bei der Livewiedergabe eines MPG-Streams (also dem DVB-Empfang).

 

Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Treiber immer identisch. Allein auf grund der Tatsache, das es nur einen vernüntigen BDA-Treiber für die T2 gibt, scheidet diese Möglichkeit schon mal aus.

Das es durchaus Probleme mit demselben Treiber geben kann, zeigen übrigens auch Posts in diesem Forum.....

 

Allerdings scheint hier jegliche Diskussion überflüssig, da man wohl gezwungen werden soll, eine Software zu erwerben, ohne vorher die Funktionalität überprüfen zu können.

Das wiederum erleichtert es den Leuten, sich die Software auf illegalem Wege zu besorgen. Dumm für mich und alle anderen, die dieses Risiko nicht eingehen wollen. Daher werde ich mich wohl auf die Suche nach anderen Tools machen, die ich zumindest vorher auf meinem System testen kann.

Edited by Klausing
Link to comment
Das wiederum erleichtert es den Leuten, sich die Software auf illegalem Wege zu besorgen.
... wenn das Deine Einstellung widerspiegelt, außerdem gibt es keine illegale Version die Deine Karte unterstützt...konntest Du Windows testen bevor Du es mit Deinem Rechner gekauft hast?
Dumm für mich und alle anderen, die dieses Risiko nicht eingehen wollen.
Es besteht kein Risiko denn es funktioniert.
Daher werde ich mich wohl auf die Suche nach anderen Tools machen, die ich zumindest vorher auf meinem System testen kann.
Viel Glück
Link to comment

Zeige mir bitte ein Programm welches es als Testversion gibt und wo es nicht einen Crackoder Hack im Internet gibt.

 

OK dann machen wir es doch so. Wenn ich den Funktionsumfang des Viewers mit anderen "Bezahlprodukten" vergleiche, dann müssen wir den Preis auf 50 - 90 Euro hochsetzen... natürlich nur für ein Release und beim nächsten Majorrelease darfste dann für einen vergünstigten Download für 30 - 60 Euro machen.

Nun haben wir genügend finanziellen Spielraum um Dir eine solche Testversion zu spendieren die dann auch als Hack im Internet kursieren wird.

Ich hoffe Du kannst aber die anderen User auch dazu überreden diesen Preis dafür zu zahlen.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich denke das reicht jetzt. Diese diskussion ist überflüssig.

 

Wenn Du der meinung bist, der DVBViewer ist nicht für deine zwecke geeignet, dann viel erfolg mit einem anderem programm.

Link to comment
Wenn Du der meinung bist, der DVBViewer ist nicht für deine zwecke geeignet, dann viel erfolg mit einem anderem programm.

 

Ich kann mich nicht daran erinnern, diese Meinung geäußert zu haben.

Im Gegenteil, ich denke das die angebotenen Features genau meine Wünsche abdecken. Das ist ja das Problem......

Link to comment

Als ob 15€ so ein risiko bedeuten würden.. ..wenn`s nicht zur zufriedenheit klappt, kannst du die Terrortec ja noch gegen was besseres eintauschen. Wer A sagt.. :bye:

Link to comment
Als ob 15€ so ein risiko bedeuten würden.. ..wenn`s nicht zur zufriedenheit klappt, kannst du die Terrortec ja noch gegen was besseres eintauschen. Wer A sagt..  :D

Mit Risiko meinte ich nicht den Betrag von 15€, sondern das Risiko, mir mit irgendwelchem gecrackten Zeug den Rechner zu versauen......

Edited by kinglouisde
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...