Jump to content

2 Fragen zur SkyStar 2


ConiKost

Recommended Posts

Hallo!

Im VDR Wiki steht, dass erst ab Rev 2.6D die SkyStar nach längeren Betrieb nicht abgeschmiert? Ist das wahr? Weil ich habe momentan ne 2.6C und wenn ich ca. 1 Stunde lang TV schaue freezed mein PC und das wars ... (ab und zu!)

 

Wie bekannt, ist die SS2 keine FF Karte ... jedoch habe ich eine GeForce 6800GT (mit MPEG2 HW Decoder). Durch die NVidia Treiber nutze ich damit die MPEG2 Beschleunigung mit DVBViewer.

 

Kann ich unteR Linux die GeForce mit MPEG2 Bescheunigung nutzen?

Link to comment
Guest Lars_MQ

Jupp, das dürfte stimmen, wenn es da steht. Und meine Vermutung ist: Du wirst die Skystar niemals zum laufen kriegen, wenn Du Linuxtreiber unter windows verwenden willst :)

 

Kann ich unteR Linux die GeForce mit MPEG2 Bescheunigung nutzen?

Wäre diese Frage nicht in nem Linux forum sinnvoller?

Link to comment

L00L ..

Nein im Ernst, kann man den MPEG2 Decoder der 6800GT unter Linux mit einer SS2 nutzen?

 

Ich werde mir wohl ne 2.6D kaufen müssen :)

Wo gibt es billig eine ?

Link to comment

Hi!

Finger weg von Ebay (zumindest, was die Karten angeht). Neu kostet die SkyStar so um die 50 Eur. (neueste Version incl. Installation-CD, wo zB. auch der sonic drauf ist) ... dort kaufst Du die Katze im Sack; oft ist dann nicht mal mehr ne InstCD dabei (oder uralt - wie auch die Karte) ... gab's hier im Board schon etliche User ...

 

mfG

Link to comment

Hallo halavev,

 

ich hab meine SS2 2.3 auch von Ebay, das Teil funzt ohne Probs. Da war sogar ne Cd mit dem (damals) aktuellen DVDExpress Decoder dabei. Außerdem gibt es bei E-Bay auch neue, original verpackte Karten!!! :)

 

Torben

Link to comment

ich kann Torben nur Recht geben. Ich habe meine auch von ebay für 35 Euro und sie läuft prima

Link to comment

ich habe meine beiden ss2 von infosat, die gibt/ gab es da kostenlos bei einem 2-jahresabo !!!

 

falls sich jemand zusätzlich noch informieren möchte, die ideale kombi...

 

es gibt aber auch andere bessere zeitschriften...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...