Jump to content

Fehler 0x90010115 Kann Tuner-Status nicht setzen


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe auch erst seit vorgestern meine erste TV-Karte bekommen, die von SkyStar 2 TV PCI mit Fernbedien-Set. Hab auch gleich alles angeschlossen und wollte natürlich gleich los gucken...

 

aber nach dem ich die programme installiert hatte und ich den DVBViewer gestartet hatte kam diese Meldung "Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen), error 0x90010115 (Unknown Error Code)"

 

Ich ahbe noch keinen einizigen Sender reinbekommen weil immer diese Meldung kommt :) . Das macht mich ganz fertig, ich habe mir schon einpaar mal die auf CD beiligenden Benutzerhandbücher durchgelsen aber ohne erfolg.

 

Ich habe auch noch garkeine Satelliten Verbindung :(

 

Könnt ihr mir vielciht helfen BITTE

Ich stehe kurz davor die Karte zurück zu geben...

 

ich bin für jede Hilfe dankbar

 

Technik

gruß Maurice

Edited by Technik
Link to comment

Hi, keine Panik

Ich habe auch erst vor ca 2 Wochen damit begonnen. Hatte die gleichen

Schwierigkeiten. Allerdings habe ich nur Terrestrischen Empfang. Hier

wird Dir mit Sicherheit geholfen. Aber Du mußt auch ein bischen warten

können. Wollte meine Karte auch zurückgeben, aber nun behalte ich sie.

Ich kann Dir allerdings nicht helfen, bin noch total unsicher und muß hier

immer wieder mal fragen.

 

ich glaube, Du muß erstmal in den DVBViewer rein und dort einen scan

durchführen. Dann sollten schon mal die Programme gefunden werden.

 

Also warte ab, Dir hilft bestimmt jemand.

byby

gruß seb-soft

Edited by seb-soft
Link to comment
Hi, keine Panik

Ich habe auch erst vor ca 2 Wochen damit begonnen. Hatte die gleichen

Schwierigkeiten. Allerdings habe ich nur Terrestrischen Empfang. Hier

wird Dir mit Sicherheit geholfen. Aber Du mußt auch ein bischen warten

können. Wollte meine Karte auch zurückgeben, aber nun behalte ich sie.

Ich kann Dir allerdings nicht helfen, bin noch total unsicher und muß hier

immer wieder mal fragen.

 

ich glaube, Du muß erstmal in den DVBViewer rein und dort einen scan

durchführen. Dann sollten schon mal die Programme gefunden werden.

 

Also warte ab, Dir hilft bestimmt jemand.

byby

gruß seb-soft

 

jo...erstmal danke für deinen schnelle Antwort :)

 

Also die Programme hat der ja schon drin... ARD ZDF usw.... nur wenn man doppelklcik auf ein Programm macht kommt gleich wieder diese Fehler meldung... :(

 

Ich hoffe hir kann und wird mir einer hlefen... :(

 

gruß Technik

Link to comment

Hallo Technik,

 

wenn du die Karte noch nicht mit dem LNB verbunden hast, solltest du üerhaupt nichts machen!

 

Erst anschließen und dann probieren. Was willst du denn empfangen?

 

Torben

Link to comment
Hallo Technik,

 

wenn du die Karte noch nicht mit dem LNB verbunden hast, solltest du üerhaupt nichts machen!

 

Erst anschließen und dann probieren. Was willst du denn empfangen?

 

Torben

 

ich habe die karte eingabut sat kabel dran und dann installiert mehr hab ich nich gemacht (hab natürlich noch die programme installiert)

 

PS: Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber wir haben 2 LNB :)

Link to comment

Hallo Technik,

 

ist dein LNB digitaltauglich (das an dem die Karte hängt)?

 

Mach das:

 

Alles deinstlattire

 

neun installieren.

 

Dann sehen wir weiter.

 

Der aktuelle Treiber 4.3.2 muss es sein!

 

Torben

Link to comment
Hallo Technik,

 

ist dein LNB digitaltauglich (das an dem die Karte hängt)?

 

Mach das:

 

Alles deinstlattire

 

neun installieren.

 

Dann sehen wir weiter.

 

Der aktuelle Treiber 4.3.2 muss es sein!

 

Torben

 

jo...wir haben ne digitale satelliten-anlage...

 

Ich habe schon 2 mal alles deinstalliert und wieder neu drauf gemacht....ohne

Erfolg!!!

 

so der Treiberist 4.3.0.9999

 

Der treiber ist au

Muss denn bei der installation das Kabel auf der Karte sein oder ist das egal?

 

PS: Danke das du mir helfen willst :)

Edited by Technik
Link to comment

Hallo technik,

 

hast du ICQ oder Skype, dann müssen wir das Forum nicht zu posten.

 

Poste mal deine ID, ich setze mich dann mal nach dem Essen in dir mit Verbindung!

 

Torben

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment
Hallo technik,

 

hast du ICQ oder Skype, dann müssen wir das Forum nicht zu posten.

 

Poste mal meine ID, ich setze mich dann mal nach dem Essen in dir mit Verbindung!

 

Torben

´

ok...ich muss jetzt aber gleich weg...

 

Hier ist meine ID von ICQ 310-217-799

 

wie wärs wenn wir das heute abend so gegen 19:30 besprechen????

 

dann bin ich bei icq höchstwahrscheinlich online

Link to comment

Hallo Technik,

 

19:30 schreib ich mir in meinen Terminkalender. Trotzdem erstmal Kanalsuche mit der Update - Funktion.

 

Oder du investierst die 15 Euro für die Pro.

 

Ansonsten: Bis heut Abend

 

Torben

Link to comment

Der Fehler liegt an der Software 4.3.0 und ist mit der 4.3.2 behoben - einfach den aktuellen Treiber und die aktuelle Software installieren und schon läuft das.

Link to comment
  • 9 months later...
Der Fehler liegt an der Software 4.3.0 und ist mit der 4.3.2 behoben - einfach den aktuellen Treiber und die aktuelle Software installieren und schon läuft das.

Und wo ist der link zu dem Treiber?

Link to comment
Hallo,

 

hier ein Link zum Treiber, es gibt allerdings seit einiger Zeit einen aktuelleren Treiber in der Version 4.4.0.

 

Links, die man immer mal benötigt..., und manchmal vergebens sucht

 

:bye:

 

Danke, ich war zu ungeduldig zum suchen.

Den DVBViewer für meine technisat-karte ist aber auch reichlich kompliziert...

 

Jedenfalls hab ich jetzt die aktuelle 4.4.0-Version. Das ist ja ein komplettes Prgrammpaket, nicht nur Treiber.

Der setup hat übrigens die TREIBER gar nicht ersetzt, das musste ich danach dann doch manuell über den windows-geräte-manager.

 

edenfalls hab ich jetzt keine Fehlermeldung mehr, aber trotzdem kein Empfang!

 

Beim Suchlauf kommt es mir so vor, als ob da was gefunden wird, eine der kleinen Statusanzeigen wechselt nämlich nwährenddessen ständig zwischen rot und grün.

Aber danach kann ich alle mögliche sender anklicken, kein empfang.

 

Mit dem setup4pc komm ich auch nicht so recht klar, ich habe gehofft, man könnte damit irgendwie prüfen, ob mein LNB auf dem Dach überhaupt was zum PC überträgt.

 

Bis vor ca 3Monaten konnte ich jedenfalls einige Sender aus dem Hotbird-Angebot empfangen. Darauf ist die Antenne ausgerichtet. Ohne das mir irgendwas aufgefallen wäre, hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr.

 

Wie kann ich einfach nur den Empfang der Antenne überprüfen?

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den guten Tipp zur Fehlermeldung mit dem Tunerstatus. Habe die Kanäle nochmal gesucht bei Kanal - Kanalliste .... Hat gut gefunkt danach, habe jede Menge Programme aufeinmal, einfach gut. :bounce:

 

ein schönes WE

Stefan ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...