Jump to content

Was brauche ich....


Recommended Posts

Moin Moin leute,

Ich besitze nu schon länger ne WinTV Nova, und da mit die Haupauge Software dermassen anwiedert, würd ich gerne was anderes benutzen. Auf der suche nach diesem "anderem" hab ich DVBViewer gefunden, welcher auf denn ersten blick gut aussieht, nun aber meine fragen.

 

Funktioniert die Software mit meiner Karte?

Was muss ich dafür tun das sie funktioniert?

 

 

cu Salz`

 

 

ps: zur zeit hab ich denn treiber 2.18c installiert.

 

edit:

Windows XP SP2 läuft alles Betriebssystem

Edited by Salz`
Link to comment
Funktioniert die Software mit meiner Karte?
Am einfachsten kannst du es testen, imdem du dir hier: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=downloads

Transedit MMC runterlädst und testest. Sollte es laufen, wird der DVBViewer auch laufen.

Was muss ich dafür tun das sie funktioniert?
Entweder einen BDA Treiber installieren oder dir ne andere Karte besorgen.

Ich habe jetzt die BDA treiber von TechnoTrend installiert, aber beim start von TransEditMMC zeigt er mir kein Device an, sprich mission gescheitert?

Link to comment

ok, kann ich dann bitte so ne art tutorial haben.

 

Sorry, bin sowieso nicht so der "Freak" im bereich TV-Karten.

 

Also ich habe eine WinTV Nova,

als betriebssystem läuft Windows XP SP2.

Ich habe hier die treiber von Haupauge (version 2.2.0.2 + orginal software von CD, und 2.5.0.2 + 2.18c Software version)

Sowie von TechnoTrend (treiber 2.5.0.2, und software 2.19, und denn BDA treiber vom 06.09.2005)

 

Welchen treiber davon sollte ich jetzt installieren?

 

ps: wenn ich denn BDA treiber installiere, dann findet er eine neue audio/video hardware, ist ja auch ok, aber er findet auch eine weitere hardware zu der er keine treiber findet, wo bekomme ich die her?

Edited by Salz`
Link to comment

BDA-Treiber downloaden, installieren, DVBViewer installiern, Karte auswählen , Kanalsuchlauf machen oder fertige Kanalliste verwenden... und schauen.

 

Wie wäre es wenn Du einen aus dem beschriebenen Thread nimmst der eine Nova hat und ihn fragst?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...