Jump to content

komme mit DVBViewer nicht klar...


Recommended Posts

Hallo,

 

ich komme mit diesem DVBViewer einfach nicht klar: Momentan habe ich zwei Versionen installiert: die TechniSat Edition und die Version 4.3.2. Beide liefern mir eine anständige Kanalliste beim Suchlauf. Mit der TechniSat Edition kann ich dann allerdings nur 4 Kanäle wirklich sehen (WDR,SWR,FAB,BBC), wobei das Umschalten endlos dauert. Bei den restlichen kommt "kann Tunerstatus nicht setzen".

Mit 4.3.2 sehe ich allerdings gar keinen Sender, sondern nur die Fehlermeldung: "Der einzustellende Kanal kann nicht gefunden werden. Bitte aktualisieren sie die Kanalliste!" Das verstehe ich nicht. 4.3.2 soll doch so viel besser sein als die TechniSat Edition...

 

Ich würde mich über jeden Rat sehr freuen!!

Link to comment

Um noch etwas klarzustellen: Auch die 4.3.2 ist eine Technisat Edition, nur halt neuer als die andere. Es gab 4.22, 4.28, 4.2.11, 4.3.0 und nun 4.3.2.

 

Die aktuelle Pro-Version hat die Rev. 3.2.4, die GE 1.6.5.

Link to comment

Bitte beachten, das bei der TechniSat Software immer alles (Treiber, Software und DVBViewer TE) aktualisiert werden muss.

Heisst im Klartext bei Release 4.3.2:

Treiber 4.3.2 (=> Gerätemanager)

TechniSat DVB (Server4PC/Setup4PC) 4.3.2 (=> Server4PC => Über..."

DVBViewer TE 4.3.2 (=> Fragezeichen => Über)

Haben nicht alle Komponenten die richtige Version, kann es knallen. In dem beschriebenen Fall scheinst du nur den DVBViewer TE aktualisiert zu haben, aber der Rest läuft noch auf der alten Version.

Link to comment

Also erst mal weitere Informationen (soweit ich über sie verfüge):

Win98SE, Intel Pentium 1500MHz, Grafikkarte: NVidia GeForce2 MX/MX 400.

Die Dateien hänge ich an: Jeweils Setup.ini und DVBViewer.log von der TechniSat Edition und Version 4.3.2.

 

Ansonsten habe ich Treiber und DVBViewer aktualisiert. Beim Setup4PC bekomme ich aber keine Versionsnummer (da gibts kein "Über"). Allerdings kann ich auch keine neue Version finden. Bei dem 4.3.2-Packet, das ich runtergeladen habe, ist unter Install\Components\Bin nur der SkyDSL_Status, kein Server4PC bzw. Setup4PC-Update. Aber man soll das Setup4PC doch eh nicht verwenden, hab ich gelesen.

DVBViewer_TE_.log

Setup_TE_.ini

DVBViewer_432_.log

Setup_432_.ini

Edited by PSpahn
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...