Jump to content

DVB Stream auf PDA?


ich22

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir überlegt ob man nicht auf einem Pda Fernsehen kann.

 

Wenn man Multicast benutzt und das PDA W-Lan Anschluss hat müsste das doch theoretisch gehen oder?

Sowas wie VLC Media Player gibts ja schon für WinCe und so.

Ist vielleicht nur eine spinnerei, aber vielleicht auch eine gute Idee.

 

Ich fände es ne super Idee dann könnte ich mit nem streifen Tesa einen PDA in der Küche aufhängen oder das Gerät mit auf den Balkon nehmen?

Link to comment

das problem mit den PDAs ist (u.a.) auch die 11mbit beschränkung des wlans. Du könntest dich mal mit dem WME (WindowsMediaEncoder) beschäftigen, der kann ein signal in echtzeit encodieren in eine niedrige bandbreite (erfordert schnellen pc) umwandeln.

 

@Klausing hat dazu hier schonmal eine quasi-anleitung gepostet, benutz mal die suche :D

Link to comment

Klausing´s Prinzip geht so:

 

Du musst auf jeden Fall bei der Anzeige im DVBViewer DirectX nehmen, mit Overlay geht es nicht!

Dann stellst den MediaEncoder (gibts kostenlos bei MicroSoft) ein dass du Capturen willst vom Monitor (und zwar alles), als Zielgerät wählst nen PDA, und dann kann es im Prinzip losgehen.

Wenn die Übertragung läuft, stellst den DVBViewer auf Vollbild, und am PDA wählst du dann im MediaPlayer den Rechner als Server an.

 

Dann funzt das.

 

Bei meinem AximX30 mit 624 MHz geht das ganz gut, bei 200 MHz ruckelt es ein bisserl, allerdings kann ich zusehen, wie die AkkuAnzeige nach unten geht. Nach etwa 60min ist der Akku leeeeeer...

 

--

Sinnvoller wäre es wohl wirklich, wenn man den DVBViewer dazu bekommt, an VLC Client zu streamen, und den VLC statt den MediaEncoder zu verwenden. Hatte aber damit noch keinen Erfolg :D Der VLC zeigt nie was an.

Link to comment

Habe gar keinen PDA wollte nur wissen ob es geht und mir irgendwann mal einen k

aufen

 

Hatte dieses Statement hier mal im Forum gelesen

 

"""

Hallo Schnarchmeister,

nimm das MultiCastPlugIn (im ServiceCenter unter PlugIns zu finden) zum Streamen und VLC zum Empfangen. Das funzt auch (und auf dem Zielrechner muss keine Technisat/DVBViewer Software installiert werden!!!)

Torben

""""

 

dann leg mal los und Berichte ob es funktioniert.

Edited by ich22
Link to comment

Hi!

Lieber Torben!

Unterlasse unverzüglich und nachhaltig das Angehen von Usern um PM, Skype, ICQ u.ä.!!!

 

Das Forum ist keine Kontaktbörse für vereinsamte 15Jährige !!!

 

mfG

Link to comment

@Torben

Und wenn wir schon bei dem Thema sind, unterlasse bitte auch, in anderen Themen ständig themenfremde Fragen zu stellen, wie z.B. das hier. Das ist mir bei dir schon sehr häufig aufgefallen. Wenn du etwas wissen willst, was für das Thema selbst belanglos ist, dann besorge dir entweder von einem Bekannten oder Verwandten den Link zu Google oder Wikipedia. Für die beiden gibt es auch eine Searchplugin für Firefox. Oder mache unter "Off Topic" ein Thema auf, in dem du immer und immer wieder fragen kannst.

 

Denke auch mal an deine Mitmenschen. Durch solche unzugehörigen Posts wird das Lesen eines Artikels nur unnötig erschwert. Es gibt auch genügend Leute, die alleine durch Lesen und der Suchfunktion des Forum ihre Probleme lösen können. Da ist es unschön, wenn man sich erst durch zahlreiche sinnlose Beiträge kämpfen muß.

 

Denke mal drüber nach. Ansonsten denke ich über etwas anderes nach....

Link to comment

zurück zum Thema: es gibt eine nicht ganz elegante Lösung mit dem WMP9 Decoder. Dieser ist ist der Lage das Bils abzugrieifen und es live zu streamen. Allerdings ist dazu ein sehr potenter Rechner und zu Dekodierung ein sehr potenter PDA notwendig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...