Jump to content

Task Scheduler Startet DVBViewer nicht.


Recommended Posts

Neuerdings habe ich Probleme damit, dass der Task Scheduler nicht mehr den DVBViewer zu den Rekorderprogrammierungszeiten startet.

 

Was kann man da tun?!

Hast Du den DVBViewer in ein anderes Verzeichnis kopiert/installiert?

Link to comment

Hi!

... Wehe, Du hast (wieder) die Systemuhr verstellt ... Spass beiseite.

 

1. Haken in "Optionen" -> "Windows-Taskplaber benutzen" abgefallen?

2. Schaltfläche "Passwort": "Ausführen als:" -> Stimmen Rechnername und Benutzername? Richtiges Passwort - wenn kein Passwort verwendet wird, dann den in der Anleitung beschriebenen Registry-Patch ausgeführt?

 

3. Legt Dir mal einen Link auf die "Geplanten Tasks" aufs Desktop. Programmier' ne Aufnahme, schließe den Viewer und schau dann nach, ob der Task angelegt worden ist.

4. Ist nach Schließen des Viewers der Haken im Scheduler an der Aufnahme dran?

5. Nächste Möglichkeit wäre, daß noch verhunzte Tasks in dem Task-Ordner stehen (fällt mir gerade nicht ein, wo der steckt - muß mal ein Spezialist was zu sagen),; es hat sich in einigen Fällen gezeigt, wenn diese gelöscht werden, dann klappt's wieder ...

 

... Dann mal wieder berichten ...

 

mfG

Link to comment

also, das hab ich alles schon gemacht.

ich hab die tage auch mal meinen benutzernamen geändert, das hat dann aber auch ne zeitlang mit dem neuen namen funktioniert.

 

wenn ich "ausführen als" mache steht da immernoch der alte name... ?!

 

in den Tasks steht auch noch der alte Benutzername, wie kann ich das updaten!?

 

Systemuhr ist richtig gestellt :wacko:

Link to comment

Hi!

Aha - also im Viewer -> "Optionen" -> "Passwort" die Zeile "Ausführen als:" leeren (Cursor rein und löschen); Viewer schließen Im Viewer-Verzeichnis die Scheduler.ini löschen; Viewer wieder öffnen, dann nimmt er sich wieder Rechner- und Benutzer - Namen. Ggfls. Passwort neu eingeben und die Einstellungen im Scheduler selbst wieder eingeben ... oder, wenn Du es Dir zutraust - in der Scheduler.ini die Zeile "Usename" komplett löschen (aber nur diese) ...

 

mfG

Edited by halalev
Link to comment

hab ich gemacht, das geht aber nicht.

die tasks im planer beeinhalten auch noch meinen alten namen, und wenn ich den ändern will, sagt der mir, dass der name nict existiert, voll dumm :wacko:

Link to comment

Hi!

Dann lösch' doch mal alle Tasks (alles raus - sowohl im Viewer als auch in "geplante Tasks") ... Dann obiges Verfahren und NeuAnlegen der Tasks ...

mfG

Link to comment

Steht etwas in der DVBViewer.log??

Wenn du wirklich alle Task löschen willst und ganz sicher gehen willst, dann öffne die Eingabeaufforderung und tippe ein:

cd %windir%\tasks

del *.*

 

Damit werden alle Tasks gelöscht.

 

Denke daran, bevor du die Scheduler.ini löschst oder umbenennst, solltest du den DVBViewer beenden und gegebenenfalls auch den Scheduler, falls du den aus irgendeinem Grund manuell gestartet hast.

Link to comment

In der Log steht:

 

22.08.2005 13:14:30 EAccessViolation raised by instance StatusBar of class TAdvStatusBar at 0050F1A2:Zugriffsverletzung bei Adresse 0050F1A2 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 0000009D

19.09.2005 17:39:28 EInvalidOperation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 00493ABD:Eigenschaft Visible kann in OnShow oder OnHide nicht verändert werden

19.09.2005 17:39:34 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0049EC93:Zugriffsverletzung bei Adresse 0049EC93 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000119

18.10.2005 11:53:50 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

18.10.2005 15:44:39 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

19.10.2005 17:50:01 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

19.10.2005 23:43:44 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

20.10.2005 09:48:31 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

20.10.2005 10:16:31 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

20.10.2005 10:16:36 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

20.10.2005 11:10:26 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

20.10.2005 14:47:30 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

20.10.2005 16:37:39 Scheduler Error 80041310 - pIPersistFile.Save() failed

Link to comment

Bei der Meldung stimmen entweder deine Kontodaten nicht oder es sind defekte Tasks in dem Ordner oder an dem neuen Task ist etwas ungültig, z.B. der Dateiname, was aber eigentlich nicht sein kann.

Link to comment
  • 2 months later...
Hallo, habe auch das Problem. Bei mir werden keine Einträge in Tasks erzeugt.

 

 

Das Problem habe ich auch. Hatte dazu auch shon einen Tread "Probleme mit Viewer GE 1.7.3 & Tasksheduler 1.8.2 " aufgemacht.

Kann aber morgen erst meine Indizien, die man mit dem Tool ziehen soll, hier posten.

 

Ich muss sehr oft erst manuell den Sheduler öffnen und die Haken vor den Aufnahmen setzen. Dann gehts. Seltsam.

 

Jwens

Link to comment

So wenn ich mal was sagen darf:

Ich muss bei mir leider auch immer den Haken von Hand reinmachen aber dann ging es trozdem nicht...

Jetzt habe ich den Fehler gefunden!!!

Der Task-Scheduler oder DVBViewer? trägt bei mir das Benutzerpasswort nicht in den Windoof Taskplaner ein... Wie behebt man den Fehler? Ist schrecklich das Passwort jedesmal von Hand einzugeben (Habe nen Fingerprint Reader und nen 100 Zeichen PW :S)

 

MfG Sky

Link to comment

Hi!

 

... Im Viewer-Verzeichnis, da wo auch die Scheduler.exe ist.

Wenn Du allerdings mit "UserMode ungleich null" arbeitest (unter verschiedenen Benutzerkonten/Einschränkungen), dann Handbuch konsultieren ...

 

mfG

Edited by halalev
Link to comment

Du must im DVBViewer, dort wo du den Haken bei "Benutze Windows Taskplaner" gesetzt hast, auch dein Benutzername und Paßwort eintragen.

Benutzername wird in der Regel automatisch eingetragen. Paßwort nicht.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe in der DVBViewer.log folgende Einträge:

 

28.12.2005 14:57:06 Scheduler Error 80041313 - SchedulingAgent.Activate() failed

28.12.2005 14:57:06 Scheduler Error 80041313 - SchedulingAgent.Activate() failed

28.12.2005 14:57:06 Scheduler Error 80041313 - SchedulingAgent.Activate() failed

28.12.2005 14:57:06 Scheduler Error 80041313 - SchedulingAgent.Activate() failed

 

(steht übrigens in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer Pro ;) )

 

In der Scheduler.ini habe ich den Delay auf 5000 erhöht. :bye:

 

Benutzername und Passwort stehen verschlüsselt in der Scheduler.ini B)

 

Was ist zu tun?

 

:blink:

 

Sissiwup

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

du hast recht B) , es waren tatsächlich noch Tasks vorhanden. ;)

Ich habe immer mit den Explorer geschaut :bye: , der hat sie mir nicht angezeigt :blink: .

Im cmd habe ich sie dann gesehen. :o

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe (w00t)

 

Sissiwup B)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...