Jump to content

Welche DVB-S Karte?


ConiKost

Recommended Posts

Hallo!

Seit heute ist es soweit ...

Die SkyStar2 hat ne Macke, da mein System alle 5 Minuten wegen der SkyStar2 abschmiert ... da ich nen A8N-SLI Deluxe habe ... mist ...

 

Welche TV Karte sollte ich mir jetzt holen? Normal ne SkyStar in Rev 2.6D ?

Welche Karten laufen mit dem DVBViewer und Linux?

 

ConiKost

Link to comment

Wenn du das A8N-SLI hast, kommt dein Board warscheinlich mit keiner PCI DVB-S Karte zurecht. Auch in anderen Foren habe ich schon gelesen, daß es mit diesem Board Probleme gibt. Da wird warscheinlich nur eine USB Lösung helfen.

 

DVBViewer und Linux geht nicht. Der DVBViewer läuft nur unter Windows. Da es jetzt den BDA Support gibt, sollte dafür aber eigentlich jede karte, die einen BDA Treiber bietet, auch damit laufen. Erfahrungsberichte gibt es bereits im Board.

Link to comment

vielleicht sind jetzt die Drähte auf deinem mailboard so stark gegrillt worden, daß sich der Widerstand erhöht hat und die Karte nicht mehr genug Strom bekommt. Das ist nämlich anscheinend das Problem von dem Board.

Link to comment

hier im Forum wurde hauptsächlich vom A8N-SLI berichtet.

Im Internet findet man im zusmmenhang mit diesem Board auch bei anderen DVB-S karten ähnliche Problemberichte.

Link to comment

Oh man ...

Also keine andere Möglichkeit außer USB oder was?

 

Aber warum liefern alle Boards zu wenig Strom, das verstehe ich einfach nicht ... haste mal nen Link wo von anderen Herstellern geredet wird?

Link to comment

Hallo ConiKost,

 

ein Mainboard von nem anderen Hersteller hilft sicherlich, wenn alles andere auch damit funzt.

 

Schau doch mal wieviel User ne SkyStar 2 ohen Probs auf ihrem Mainboard betreiben...

 

Ich han glaubich eins von HP oder Compaq das funzt ohen Probleme.

 

Von ner SkySkystar 2 USB kann ich nur abraten, weil das Gerät nur USB 1.1 (12 Mbit/sec) unterstützt!

 

Torben

Link to comment

Was ist ein DFI?

 

Die Star2 - Karten werden von beiden Versioen (Pro und GE) unterstützt (direkt). Die TwinHan1 nuir von der Pro. ZUsätzlich kann die Pro noch BDA, was abewr nicht immer 100% kompatibel ist!

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

Also nach dem es haufenweise Bugs im nForce4 Chipsatz zu geben scheint würde ich da komplett von abraten.

In diversen PC-Zeitschriften wurde sogar berichtet, dass einige Soundkarten von Creative auf solchen Boards zu Bluescreens und Abstürzen führen. Mit DVB-S Karten scheint es das gleiche zu sein.

Daher würde ich mir persönlich ein Board mit einem anderem Chipsatz aussuchen.

Link to comment

hi!

1) Die Probleme mit Creative sind geloest und betreffen NUR die X-Fi!

2) Das einige was es noch gaebe ist VIa ... die Firma finde ich persoenlich Mist!

Link to comment

Hmm, die TV Karte läuft jetzt erstmal wieder ...

Komisch, habe die TV Karte mit meiner Graka auf dem selben IRQ jetzt ... das ist wenigstens stabil !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...