Jump to content

Systemstart


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage seitdem ich die Sky-Star TV-Karte eingebaut und installiert habe, bleibt der Balken der beim Hochfahren von Windows XP erscheint kurz stehen (ca.2-3 sec.) und geht dann weiter.

 

Das passiert ca. 2-3 mal und dann fährt der PC weiter normal hoch! Vor dem Einbau der Karte blieb der balken nicht stehen und brauchte viel weniger zeit (also, nur die häfte, von links bis nach rechts! :) )

 

Ich habe mir schon überlegt ob das was mit meinem Arbeitsspeicher zu tuen hat, weil ich habe nur einen 256 MB Speicher.

 

Bitte schreibt mit doch eine Antwort!

 

Technik

Link to comment
Guest Lars_MQ

Systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> technisatkarte mit rechter maustaste anklicken -> Eigenschaften -> alle protokolle von der karte lösen (besonders TCP/IP)

 

der versucht einen dhcp server auf dem sat zu finden und sucht sich nen wolf :)

Link to comment
Systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> technisatkarte mit rechter maustaste anklicken -> Eigenschaften -> alle protokolle von der karte lösen (besonders TCP/IP)

 

der versucht einen dhcp server auf dem sat zu finden und sucht sich nen wolf :)

 

also einfach die hacken raus machen, bei allen sachen?

Link to comment

Dann hat es wahrscheinlich was mit der Initialisierung der Plug&Play-Komponenten zu tun und da wirst Du wenig machen können.

Link to comment

Man darf auch nicht vergessen, dass das Betriebssystem die IRQs während des booten verteilt. Je mehr Technik drin desto mehr zu verteilen desto langsamer der Bootvorgang.

 

Eventuell kannst Du noch versuchen ob es was hilft wenn Du die Karte in einen Slot steckst wo sie sich keinen IRQ mit anderen Karten teilen muss und Windows da nicht eingreift. Vielleicht geht es dann ein wenig schneller.

Link to comment
Man darf auch nicht vergessen, dass das Betriebssystem die IRQs während des booten verteilt. Je mehr Technik drin desto mehr zu verteilen desto langsamer der Bootvorgang.

 

Eventuell kannst Du noch versuchen ob es was hilft wenn Du die Karte in einen Slot steckst wo sie sich keinen IRQ mit anderen Karten teilen muss und Windows da nicht eingreift. Vielleicht geht es dann ein wenig schneller.

 

und wie erkennt man so einen slot?

 

bevor ich dir karte eingebaut habe ware er super schnell beim booten!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...