Jump to content

Langer Fehler


Recommended Posts

Hey Leute

 

ich benutzte die PCI Karte AirStar 2 TV, und konnte damit auch schon Fernsehen. Als ich letztens jedoch Windows neu installieren musste, und danach wieder DVB-T gucken wollte, ging dies nicht. Er hat zwar alle Sender gefunden, wenn ich dann allerdings einen Sender auswähle kommt folgende Fehlermeldung:

 

Datum Zeit EAccesVilation raised by instnace tvChannels of class TTreeView at 77234EB6:Zugriffsverletzung bei Adresse 77234EB6 in Modul 'ole32.dll.' Schreiben von Adresse 00000000

 

Habe schon mehrere neuinstallationen gestartet, und auch schon die Karte rausgenommen und wieder eingesteckt, nichts nützt.

Was soll ich jetzt machen?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Getz ma um dat Thema aufrecht zu erhalten, hat keiner ne Idee wie ich das Problem beheben kann??? Es hat ja schonmal funktioniert, zudem war die Karte ja auch nicht gerade sehr billig, zwar auch nicht teuer aber Geld ist halt Geld, kein bock schon wieder ne DVB-T Karte umtauschen zu müssen.

Link to comment

Prüfe mal bitte, ob das gleiche Problem auch in Verbindung mit dem aktuellen Software Release 4.3.2 auftritt.

Das Release kannst du dir von der TechniSat Homepage laden.

Link to comment

O.K. hab das runtergeladen und Installiert, Sendersuchlauf gemacht und Programm gestartet, aber ich kann die Kanalliste nicht mehr öffnen. Ich hab die zu anfang geöffnet um den Sendersuchlauf zu starten, danach ging es nicht mehr. Kann einfach nicht mehr auf Kanalliste klicken und auch nicht auf den Start Button der unten angezeigt wird....

versteh ich nicht

Link to comment

Also: Ich hab mir die neue Version vom DVBViewer runtergeladen und Installiert. Dann habe ich den DVBViewer geöffnet und auf Kanal->Kanalliste geklickt und nen Sendersuchlauf gestartet. Er hat 41 Kanäle gefunden. Dann hab ich das Programm geschlossen und den PC ausgemacht, weil ich rausgegangen bin. Als ich dann den DVBViewer wieder geöffnet hab und auf Kanalliste klicken wollte, war die Schrift davon nur noch leicht blass, also dass man da nicht draufklicken kann. Dadrunter steht dann bei allen Kanälen "No Sendername", klar, hab ja auch noch keinen als Favorit gespeichert. Ich kann aber auf Kanal auf und Kanal ab klicken, oben steht dann der Name des Kanals, aber das Bild bleibt schwarz und es kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich dann soweit Kanal ab/auf gedrückt hab bis ich z.B. bei Das Erste bin und den Kanal als Favorit speicher, passiert nix, steht immernoch "No Sendername" und das Bild bleibt schwarz.

Link to comment

ok. bennenne mal Deine channels. dat um . Dann starte mal den DVBViewer und mache einen Kanalsuchlauf. Beende dann den DVBViewer. Dann sollte Deine Kanalliste aktuell sein.

Danach kannst Du Deine Favoriten neu definieren.

Link to comment

Hab die Channel.dat umbenannt, in Channel-org.dat, ganz simpel *g* hab dann Suchlauf gemacht, aber er hat niks gefunden. Ich hab sonst nichts verändert, Antenne ist an, Kabel sind angeschlossen...

Link to comment

Wenn er nix findet, dann empfängst Du auch nichts. Mir ist nur schleierhaft wie Du vorher 41 Kanäle empfangen konntest. Was hast Du dort beim scannen denn anders gemacht?

Du solltest also unbedingt an der Empfangsverbesserung arbeiten.

Link to comment

Ok, das Kabel war raus *schäm* hab wieder angeschlossen, nachdem ich allerdings wieder neu installiert hab. Hab Suchlauf gemacht, 39 Kanäle gefunden. Wenn ich jetzt allerdings versuche, einen Sender anzumachen in der Kanalliste (hab das Fenster gar nicht erst weggeklickt *g*) lädt der die ganze Zeit nur, es tut sich aber nichts...

Link to comment

Ah grad noch was gesehn: Bei manchen Sendern passiert nix, bei anderen sacht der mir Der gewählte Kanal kann nicht gefunden werden, bitte aktualisieren sie die Kanalliste.

Zudem kann ich nicht mehr auf Kanalliste klicken ;)

Nach umbenennen der Dat-Datei und erneuter Kanalsuche das gleiche Problem wie oben

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...