Jump to content

Nur "Bibel-TV" zig Scans unter WinME und WinXPSP2


Recommended Posts

Hallo, habe Athlon 1800+, Eliteboard K7S5a, Sky Star 2 TV, WinME und WinXPSP2 - beides topaktuell gepatched. Schüssel hat ein stink normales Doppel-digital/analog-LNB ohne diseq oder so, am anderen LNB funktioniert seit zwei Jahren ohne Umstellung ein Standard digitaler Sat-Receiver! Nach ca. 7-9 Stunden Herumfummeln der Software (stürzt des öfteren ab, auch XP friert ein) und neuen Scans aller Astra-Sats bekomme ich immer nur Bibel-TV und einige andere ausländische Spartensender (Bild und Ton, ca. 50% Empfang), andere (deutsche private Ö.R. und die allermeisten sonst: Fehlermeldung error tuner 9000100101 oder so. Ein Computer mit Hauppage-DVB-Karte und entsprechender Software liefert am selben Sat-Kabel alle gewünschen Sender (deutschen private Kanäle), das Kabel wurde mit Sat-Receiver noch mal parallel positiv getestet!

 

??? Funktioniert das irgendwie noch mal ??? - oder nehme ich am besten gleich wieder eine "ordentliche" Hauppage-Karte ???

 

Total genervter User !! :):):D

 

Lösung:

 

Hatte Dein Posting noch nicht gelesen, mir wurde aber logisch, dass Spannung zum LNB zu niedrig ist. Habe das (für gi. Receiver, Hauppage-DVB-Karte mit Asus-Board) ausreichende Kabel gegen ein kürzeres Superhochleistungskabel mit großem Querschnitt (habe das schon an zweitem LNB hängen, Nachteil es ist sehr unflexibel, ca. 20 m) ausgetauscht. Nun schaltet es um und die fehlenden Kanäle laufen. Also liefert meine Kombination gegenüber den erwähnten eine knappe Leistung zum LNB! Jetzt bleibt es mir noch das dicke Kabel sauber zu verlegen... Danke für Postings und vielleicht nehmen das die Hersteller mit in die FAQ auf. Schönes Wochenende...

Edited by Newbee007
Link to comment

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND NATÜRLICH IST KEIN DECT-odersostwie TELEFON IN DER NÄHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst gingen die anderen Geräte wohl auch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte !!!!! nicht solche (dämlichen Fragen bei mir stellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment

Es ist natürlich DirectX 9.0c und sonst alles aktuell installiert (bevor DVB-Software installiert wurde). Ich besitze übrigens 20 Jahre Computer-Bastel-Erfahrung!!!Und "rieche" deshalb schon, wenn es sich um "schlimme" Software/Hardware handelt, also einige Tage geben ich "diesem Schrott" noch, dann fliegt der "über E-Bay" wieder raus !!!!

 

!!!!! Belehrt mich eines besseren, das würde mich freuen !!!!!!

Link to comment
Guest Lars_MQ
Ich besitze übrigens 20 Jahre Computer-Bastel-Erfahrung!!!Und "rieche" deshalb schon, wenn es sich um "schlimme" Software/Hardware handelt

Jupp. Alle anderen haben nur wahnsinnig viel glück, das der schrott bei ihnen funktioniert. Logisch liegt es nicht an Dir oder vielmehr Deinen System.

 

Na, schauen wir mal, ob sich jemand Deiner, trotz Deines Auftretens hier, erbarmt...

Link to comment
Ich besitze übrigens 20 Jahre Computer-Bastel-Erfahrung!!!Und "rieche" deshalb schon, wenn es sich um "schlimme" Software/Hardware handelt, also einige Tage geben ich "diesem Schrott" noch, dann fliegt der "über E-Bay" wieder raus !!!!

Autsch, so macht das weiterhelfen eigentlich keinen Spass. Dein Riecher sollte auch mal kontrolliert werden :)

 

Ein Tip von einem, der auch über 20 Jahre PC-Erfahrung hat: Einfach einmal das aktuelle DVBViewer-Verzeichnis umbebennen und dann die aktuelle Version (3.2.4) neu installieren. Die vorhandene Kanalliste sollte eigentlich auf Anhieb funktionieren.

 

Aber das wirst Du wahrscheinlich auch schon alles gemacht haben und deshalb wäre es sinnvoll, wenn Du erst einmal mal hier weiterliest und dann die notwendigen Infos postest.

Link to comment

"Immer" wenn es so "unerklärliche" Probleme gab, so meine Erfahrung, ist es mit Kompatibilität der Hardware und Software nicht weit gediehen. Ich bin verärgert, weil es keine gute Fehlerliste seites Hersteller, keinen vernünftigen Support - Support-Kontakt-Anfrage wird nicht beantwortet -, gibt. Sondern man soll - möglichst billig - hier posten und dann erst einmal alle "Standard-Fragen über sich ergehen lassen. Dies erinnert mich an W-Lan-Karten mit einen frühen Broadcom-Chipsatz, der war in einigen Boards einfach nicht zu gebrauchen, nicht kompatibel, mit TI-Chipsatz lief es. Gibt es Leute, die obiges Board benutzen, gibt es seits des Herstellers eine positiv/negativ-Boardliste? Das finde ich überhaupt nicht lustig, wenn solche Dinge "über das Forum" mühsam abgefragt werden müssen...

Link to comment
"Immer" wenn es so "unerklärliche" Probleme gab, so meine Erfahrung, ist es mit Kompatibilität der Hardware und Software nicht weit gediehen. Ich bin verärgert, weil es keine gute Fehlerliste seites Hersteller, keinen vernünftigen Support - Support-Kontakt-Anfrage wird nicht beantwortet -, gibt. Sondern man soll - möglichst billig - hier posten und dann erst einmal alle "Standard-Fragen über sich ergehen lassen. Dies erinnert mich an W-Lan-Karten mit einen frühen Broadcom-Chipsatz, der war in einigen Boards einfach nicht zu gebrauchen, nicht kompatibel, mit TI-Chipsatz lief es. Gibt es Leute, die obiges Board benutzen, gibt es seits des Herstellers eine positiv/negativ-Boardliste? Das finde ich überhaupt nicht lustig, wenn solche Dinge "über das Forum" mühsam abgefragt werden müssen...

Hey, jetzt komm mal auf´n Teppich! :)

 

Gerade über die Standard-Fragen sind bisher noch die meisten Probleme gelöst worden. Dafür sind es Standard-Fragen. Schließlich arbeitest Du mit Windows und über die Anzahl der möglichen Installationsvarianten brauche ich Dir wohl nix zu erzählen.

 

Sonst würde ich echt vorschlagen, Du verkaufst Deinen sog. PC-Schrott und kaufst Dir einen Festplatten-Receiver :)

Link to comment

Ja klar, aber eben leider ist meine Erfahrung, dass wenn gängige Problemhilfen nichts bringen solche Dinge übrig bleiben. Ich würde auch lieber mit Linux intensiver arbeiten, leider stellen alle nur Windows-Treiber her, aufgrund solcher (leider häufigen) Kompatibilitätsprobleme komme ich noch weniger zu wichtigen Dingen, wie am OpenOffice mit zu arbeiten, z.B.. Übrigens war das mit den W-Lan-Karten-Chipsätzen so, dass diese frühen Broadcon-G-Chipsätze ohne Kennzeichnung von vielen Kartenherstellern verbaut wurden, Asus-Boards waren da inkompatibel. Die Kartenhersteller haben, je nach Chipsatzpreis mal den oder den Hersteller genommen... und nicht mal die Typenbezeichnungen der Karten geändert. Das war also ein "echtes Lotteriespiel" die geeignete Karte zu bekommen (ich habe dann die eingelötete Abschirmung entfernt, um den Aufdruck des Chipsatzchips lesen zu können...). Soll ich das hier auch machen?

Link to comment

Wir sind hier nicht im Heise-Forum.

 

Was du beschreibst, ist ein Hardwareproblem und hat nichts mit der Software zu tun. Der Beschreibung nach empfängst du nur Sender aus dem Lowband, d. h. dass 22 KHz Signal zur Umschaltung kommt nicht durch.

 

PS: Man kann Beiträge zum Zwecke der Ergänzung auch editieren.

Link to comment

Ob Hard ware oder Software, weis ich nicht, kenne mich nicht mit der Dig-Schüssel-Technik aus. Nur mit dem Low-Band gab es ein Faq, da war nur die Rede von (wenn es nur ein analoges LNB ist, das ist bei mir klar ein digitales Standard-LNB mit hoher Empfindlichkeit). Aber vielleicht versuche ich es (noch) einmal bei support@technisat.de. Vielleicht habe ich einige "unwesentliche" Dinge eben nicht genannt. Aber vielleicht hat ja hier einer mit ähnliche Konfiguration Erfahrung?

Link to comment

Besorg Dir nen digitalen Reciver zum testen und Du wirst wissen ob Du eine digitale Anlage hast.

 

Wenn ich mir ein Auto kaufe schau ich vorher nach ob es zu meiner Garage passt und schreie nicht den PKW-Hersteller an er hätte sein Auto zu blöd gebaut oder motze die Ersteller der Boardsoftware an sie wäre zu blöd auf die Größe meiner Garage zu achten, wenn es dann zu groß für meine Garage ist.

Link to comment

Ich habe die Sat-Leitung getestet, mit anderem PC mit Hauppage-DVB-Karte, steht oben!! Ich werde, vor Kauf einer Hauppage-DVB-Karte auch diesen Computer mit einer meiner Nachbarin, die hat 5 Computer mit allen problemloser Empfang, mit Hauppage-DVB-Karten, testen. Von den Spezifikationen her ist der obige Computer mehr als doppelt so gut, wie Minimalvorraussetzung. Also in der Gerage ist massig an Platz!! - Bitte nur noch ernst gemeinte Postings, ich werde mich auch bemühen ohne Zorn zu antworten!

Link to comment

OK, dann beschreib mal Deine Anlage etwas. Ist die Satellitenkarte direkt mit dem LNB an der Schüssel verbunden oder ist da noch irgendein Gerät dazwischen.

WEnn ja, dann kannst Du mal versuchen eine direkte Verbindung herzustellen ob es dann geht.

 

Durch diverse Problem kann sich die SkyStar als zu schaltschwach erweisen, wenn da noch Hubs der Switches dazwischen sind.

Es gab hier sogar schon einen User der seine Karte umgelötet hat.

Meist reicht aber schon ein besserer HUB mit Stromversorgung oder im PC eine bessere Stromversorgung.

Link to comment

Hatte Dein Posting noch nicht gelesen, mir wurde aber logisch, dass Spannung zum LNB zu niedrig ist. Habe das (für gi. Receiver, Hauppage-DVB-Karte mit Asus-Board) ausreichende Kabel gegen ein kürzeres Superhochleistungskabel mit großem Querschnitt (habe das schon an zweitem LNB hängen, Nachteil es ist sehr unflexibel, ca. 20 m) ausgetauscht. Nun schaltet es um und die fehlenden Kanäle laufen. Also liefert meine Kombination gegenüber den erwähnten eine knappe Leistung zum LNB! Jetzt bleibt es mir noch das dicke Kabel sauber zu verlegen... Danke für Postings und vielleicht nehmen das die Hersteller mit in die FAQ auf. Schönes Wochenende...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...