Jump to content

B2C2 Mpeg2 FilterAudio/Video Ctrl. Interface nicht


Recommended Posts

Hallo, nachdem ich schon mehrer Stunden das Forum duchsucht habe und alles mögliche ausprobiert habe, komme ich immer nocht nicht weiter. Hoffe es kann mir jemand helfen. Nach Start des DVBViewer kommt o. a. Meldung, da ich schon eine Technisat Karte in meinem PC habe und von der überzeugt bin, habe ich mir für meine Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo 1667G) ebenfalls eine geholt nur leider bekomme ich sie nicht zum laufen.

 

Ich habe eine Textdatei mit den geforderten Daten angehänt.

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Daten.txt

Link to comment
Die Decoder dürften alle richtig installiert sein
dürften heißt nicht wissen !

Welche Decoder sind denn auf Deinem System installiert? Der Fehler ist nämlich bei der TE und der PRO der gleiche wenn die Decoder nicht ordnungsgemäß installiert sind.

Link to comment
Die Decoder dürften alle richtig installiert sein
dürften heißt nicht wissen !

Welche Decoder sind denn auf Deinem System installiert? Der Fehler ist nämlich bei der TE und der PRO der gleiche wenn die Decoder nicht ordnungsgemäß installiert sind.

 

 

Hallo in diesem Fall heißt dürfte "wissen". Es ist alles ordnungsgemäß installiert.

Dies habe ich bei meinem anderen Rechner überprüft und die Ordner sehen gleich aus, ebenso ist der MpegLog gleich.

 

Hier die Decoder:

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Mpeg2Dec Filter: 40000002

Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: 00710000

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

PCM Video/SP Decoder: 00600000

CyberLink Video/SP Decoder (ShEX): 00600000

CyberLink Video/SP Decoder (PCM4): 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG/AC3/LPCM Audio Decoder: 40000001

MPEG Audio Decoder: 03680001

Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder: 00710000

CyberLink Audio Decoder (PCM4): 00700000

CyberLink Audio Decoder: 00602000

Edited by spacemarco
Link to comment

Dann hast Du wahrscheinlich den Treiber nicht komplett installiert oder es ist dabei was schief gelaufen.

 

(theoretisch könnten auch einige der vorhandenen Cyberlink Decoder Ärger verursachen)

Welche Treiberversion nutzt Du denn?

 

2. Möglichkeit wäre ein defekter oder fehlender Demultiplexer

 

Eigentlich ist ja einer bei der Windows Standard Installation dabei, aber wir haben da auch schon andere Dinge erlebt.

 

Um das zu testen könntest Du mal das Elecard Decoderpackage installieren. Darin ist ein guter Demultiplexer enthalten.

Link to comment

Hast Du schon mal probiert, die "verbogenen" Merits für Deine Decoder zu ändern.

So wie die MPEG2Log.txt aussieht, könnten sich da

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Mpeg2Dec Filter: 40000002

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG/AC3/LPCM Audio Decoder: 40000001

MPEG Audio Decoder: 03680001

unerwünschterweise in den Vordergrund schieben und zu Problemen führen.

Ich würde die testweise mal mit dem Radlight Filtermanager zurechtrücken, sprich ihnen die Merits "unlikely", also 00400000 zuweisen.

Link to comment
Hast Du schon mal probiert, die "verbogenen" Merits für Deine Decoder zu ändern.

So wie die MPEG2Log.txt aussieht, könnten sich da

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Mpeg2Dec Filter: 40000002

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG/AC3/LPCM Audio Decoder: 40000001

MPEG Audio Decoder: 03680001

unerwünschterweise in den Vordergrund schieben und zu Problemen führen.

Ich würde die testweise mal mit dem Radlight Filtermanager zurechtrücken, sprich ihnen die Merits "unlikely", also 00400000 zuweisen.

 

 

Hallo habe ich schon alles versucht, neuinstalliert auch die Elecard Decoder drauf gespielt, aber leider nützt das alles nichts.

Nach der neuinstallation hatte ich ein Bild, nachdem inh dann umgeschaltet habe auf Viva kam wieder o. a. Fehler und jetzt kommt er wieder beim Start von DVBViewer (Version 4.3.0). Ich habe mal eine neue MPEGDecoder.txt gemacht, vielleicht hilft das jemanden.

MPEGDecoder.txt

Link to comment

Also Du hast da auf Anhieb mindestens 3 Decoder die Probleme machen können.

 

Das einzige was uns jetzt noch helfen kann ist ein Screenshot des laufenden Graphen. Dazu kann man Graphedit benutzen. Wie das geht steht hier: http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...light=Graphedit beschrieben.

 

Du kannst auch mal andere Programme wie DVBPortal probieren ob die ein Bild liefern.

Link to comment

Das mit dem Meldung ist ein typisches Problem des Release 4.3.0. Wenn du auf das Release 4.3.2 updatest (Treiber und Software tutti completti aufspielen) dann sollte das Problem behoben sein.

Link to comment
Also Du hast da auf Anhieb mindestens 3 Decoder die Probleme machen können.

 

Das einzige was uns jetzt noch helfen kann ist ein Screenshot des laufenden Graphen. Dazu kann man Graphedit benutzen. Wie das geht steht hier: http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...light=Graphedit beschrieben.

 

Du kannst auch mal andere Programme wie DVBPortal probieren ob die ein Bild liefern.

 

So habe nun mal ein Screenshot von dem graphen gemacht. Allerdings hatte ich am DVBViewer kein Bild, weil o. a. Fehler immer kommt.

post-12108-1130168528_thumb.jpg

Link to comment

So jetzt habe ich mal die Version 4.3.2 installiert und habe auch ein Bild, aber nur manchmal. Sehr oft kommt der Fehler "Kann Kanal nicht finden, bitte aktualisieren Sie die Kanalliste". Dies hilft aber nicht, wenn ich auf Viva schalte ruckelt das Bild und Ton ohne Ende. Habe jetzt noch mal einen Screenshot vom Graph angefertigt. Langsam bin ich am verzweifeln.

post-12108-1130173972_thumb.jpg

Link to comment
Kann Kanal nicht finden, bitte aktualisieren Sie die Kanalliste".
Schließe den DVBViewer, benenne die Datei channels.dat um , öffne den DVBViewer und mache einen Scan, schließe den DVBViewer damit er alles speichern kann.

Danach hast Du solche Aussagen nicht mehr weil alle Kanäle aktuell sind.

 

Der Graph ist OK. Wenn das Bild ruckelt, dann stimmt entweder Dein Empfang nicht, oder Du hast Streamfehler.

Diese sieht man als Disconties wunderschön auf der Eigenschaftsseite des DVBSource (Ansicht --> Filter)

Link to comment

Diese sieht man als Disconties wunderschön auf der Eigenschaftsseite des DVBSource (Ansicht --> Filter)

 

So habe ich gemacht, aber der Fehler kommt immer noch, jetzt empfange ich überhaupt keine Sender mehr. Der Scan hat zwar 1380 Sender gefunden, aber wenn ich einen sehen will kommt wieder der Fehler "Kann Kanal nicht finden...."

 

Wo finde ich denn den DVBSource genau? Bin halt kein Fachmann, was dies betrifft.

Link to comment
Der Scan hat zwar 1380 Sender gefunden
Dann hast Du aber nicht mit Transponderliste gescannt.:D
Wo finde ich denn den DVBSource genau? Bin halt kein Fachmann, was dies betrifft.
Diese sieht man als Disconties wunderschön auf der Eigenschaftsseite des DVBSource (Ansicht --> Filter)
Link to comment
Der Scan hat zwar 1380 Sender gefunden
Dann hast Du aber nicht mit Transponderliste gescannt.:D
Wo finde ich denn den DVBSource genau? Bin halt kein Fachmann, was dies betrifft.
Diese sieht man als Disconties wunderschön auf der Eigenschaftsseite des DVBSource (Ansicht --> Filter)

 

Also ich habe den DVBViewer geöffnet (es handelt sich hier um die TE-Version) bin dann auf Kanalliste und dann Kanalsuche, Habe Astra 1a..... eingestellt und laufen lassen. Anders kann ich doch keine finden,oder? Was ist eigentlich bei LNB K-Band, L-Band und C-Band? Jedenfalls gesucht habe ich mit Customize und L-Band, was standartmässig eingestellt ist.

Link to comment

Es ist völlig unlogisch, dass er einen Sender beim scannen findet, dann aber ihn nicht wiedergegen kann.

Wie man richtig scannt ist hier beschrieben.

 

Besorg Dir mal DVBPortal und versuch mal damit einen Sender zu empfangen.

Link to comment
Es ist völlig unlogisch, dass er einen Sender beim scannen findet, dann aber ihn nicht wiedergegen kann.

Wie man richtig scannt ist  hier beschrieben.

 

Besorg Dir mal DVBPortal und versuch mal damit einen Sender zu empfangen.

 

So wieder einige Stunden rum :P

Habe mein Notebook neu installiert und es neben meinen Rechner gestellt, auf meinem Rechner das Satelittenkabel eingesteckt und ein wunderbares Bild erhalten. Das gleiche Kabel dann an mein Notebook gesteckt und auch ein Bild erhalten, aber im Abstand von 2 Seknunden ruckelt das Bild nur noch.

An meinem PC habe ich eine Signalstärke von ca. 70%, an meinem Notebook schwankt diese immer zwischen 0-60%. Kann es sein das ich am USB Steckplatz vom Notebook was umstellen muss?

Link to comment

Auf welchen Sendern tritt das auf? Ein schwanken zwischen 0-60% heisst meistens, das was mit der Schüssel nicht stimmt. Bitte mal mit Setup4PC => Status prüfen, wi der SNR und die BER des Transponders ist

Link to comment
Auf welchen Sendern tritt das auf? Ein schwanken zwischen 0-60% heisst meistens, das was mit der Schüssel nicht stimmt. Bitte mal mit Setup4PC => Status prüfen, wi der SNR und die BER des Transponders ist

 

Also, wenn ich den DVBViewer starte (und ich Glück habe) bekomme ich gleich ein Programm -meistens ARD- schalte ich dann auf Viva um, fängt das Bild und Ton an zu ruckeln, dies bleibt so auch wenn ich zurückschalte. Und nach einer kurzen Zeit stürzt der DVBViewer dann ab. Bei Setup4PC ist das Sysmbal abwechselnd Rot und Grün. Aber wie schon vorher beschrieben ist es die gleiche Leitung die am PC mit der SkyStar TV PC-Karte funktioniert.

Link to comment

Bei allen Sendern? oder nur bei dem Teil was setup4pc nach dem start anzapft und was nichts mit TV zu tun hat!?

Link to comment
zwischen 6,8 und 9,8

Das sollte eigentlich stabil auf einem Wert bleiben und ggf nur +- 0,1 schwanken. Bei dem was du da sagst, hast du ein Problem mit dem Empfang, bei dem dir quasi der Empfang wegbricht.

Kontrolliere mal deine Satelitenepfangsanlage - da kann was nicht stimmen.

Link to comment
Bei allen Sendern? oder nur bei dem Teil was setup4pc nach dem start anzapft und was nichts mit TV zu tun hat!?

 

Das sind die Werte nachdem ich Setup4PC gestartet habe, allerdings steht kurz nach dem Start von Setup4PC im BER Feld eine andere Zahl, diese geht aber nach ca. 1-2 sec. auf die von mir angegebene und bleibt dann auch dort stehen.

Link to comment
zwischen 6,8 und 9,8

Das sollte eigentlich stabil auf einem Wert bleiben und ggf nur +- 0,1 schwanken. Bei dem was du da sagst, hast du ein Problem mit dem Empfang, bei dem dir quasi der Empfang wegbricht.

Kontrolliere mal deine Satelitenepfangsanlage - da kann was nicht stimmen.

 

Das sind Werte nach den Starts von Setup4PC, mit der Version 4.3.0 hatte ich den SAR Wert von 6,8-6,9 und dann habe ich die Version 4.3.2 installiert und dort habe ich den SAR wert von 9,7-9,8. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Was ich aber nicht verstehe, dass mein PC mit der gleichen Satleitung einen stabilen Empfang hat und auch nichts ruckelt.

 

Mitleiweile habe ich auch ein Bild mit Ton, aber sobald ich umschalte (egal wohin) ruckelt das Bild und der Ton oder es kommt der Fehler das ich meine Kanalliste aktualisieren soll (was ich auch gemacht habe und nichts brachte). Den einzigen Sender den ich gestern abend tatenlos empfangen habe war ARD.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Gehe mal in Eigenschaften von netzwerk umgebung, deaktiviere die Star karte und danach aktiviere sie wieder. Damit wird sie zurückgesetzt. Sie kommt manchmal in wunderliche Zustände, die auch ein ausschalten nicht beheben...

Link to comment
Gehe mal in Eigenschaften von netzwerk umgebung, deaktiviere die Star karte und danach aktiviere sie wieder. Damit wird sie zurückgesetzt. Sie kommt manchmal in wunderliche Zustände, die auch ein ausschalten nicht beheben...

 

Hallo, habe ich auch gemacht und brachte nichts, dann nochmal deaktiviert und Notebook neugestartet und wieder aktiviert und ahz auch nichts gebracht. :P

Link to comment

Wollen würd ich schon noch wollen, aber können kann ich nicht.

Im ernst, mir fällt außer Decoder-Problemen nichts dazu ein.

Und da ich kein USB-Gerät habe, kann ich Deine Probleme auch nicht praktisch nachvollziehen.

Link to comment
dann nochmal deaktiviert und Notebook neugestartet und wieder aktiviert
Hat sich das etwa wieder selbst aktiviert? Dann stimmt aber was nicht mit Deinem Notebook weil das dann immer die letztbekannte funktionierende Konfiguration von Windows lädt.
Link to comment
dann nochmal deaktiviert und Notebook neugestartet und wieder aktiviert
Hat sich das etwa wieder selbst aktiviert? Dann stimmt aber was nicht mit Deinem Notebook weil das dann immer die letztbekannte funktionierende Konfiguration von Windows lädt.

 

Nein hat sich nicht selber deaktiviert, ich habe es deaktiviert und das Notebook neugestartet danch habe ich es wieder aktiviert.

 

Ich habe seit Sonntag die neue Pro Version aber leider bleibt da auch das Bild schwarz und bei Sendersuchlauf findet es keine Sender. Die Signalqualität ist bei ca. 70% und der SNR-Wert bei 9,7 der BER-Wert ist bei 0.000000E+000. Woran kann es liegen das ich nur ein schwarzes Bild ohne Ton bekomme. Habe mal den GraphEdit und den MPEGDecoder-Log angehängt.

MPEGDecoder.txt

post-12108-1130663827_thumb.jpg

Link to comment
poste mal Deine setup.xml

Bist Du sicher, dass Du ein eine USB-Soundkarte hast?

 

 

Hallo, erstmal vielen dank für die hilfe! so und jetzt das erfreuliche ES LÄUFT ALLES, aber fragt mich nicht wie das passieren konnte. ich habe wirklich nichts anderes gemacht, als mit der TE-Version einen Sendersuchlauf zu starten, die gefundenen Sender wurden dann in der TE-Version nur ruckelnd wiedergegeben. Dann habe ich die Pro-Version gestartet und jeder Sender lief einwandfrei, obwohl ich die SkyStar an einen USB-Hub hängen habe und ich habe eine USB-Soundkarte. Alles irgendwie komisch aber jetzt läuft es. :bye::bye:(w00t)(w00t):D:D

Link to comment
SkyStar an einen USB-Hub hängen habe
Ich wüßte zu gern wie man eine PCI-Karte an einen USB-HUB hängt ! Gibt es da jetzt schon irgendwelche Adapter?
Link to comment
SkyStar an einen USB-Hub hängen habe
Ich wüßte zu gern wie man eine PCI-Karte an einen USB-HUB hängt ! Gibt es da jetzt schon irgendwelche Adapter?

 

 

Hallo, habt Ihr eigentlich meine Probleme richtig gelsen, denn da steht drinnen das ich eine SkyStar USB mit Fernbedien-Set habe. :bye: Ich habe nie gesagt das ich eine Karte besitzte und ich denke meine SkyStar kann man an einen USB-Hub hängen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...