Jump to content

Kann Marfi nicht integrieren?


Recommended Posts

Hallo

 

Ich wollte mal HDTV ausprobieren, google also so ein bisschen rum und finde, dass man dazu noch Marfi's Filter benötigt.

 

Habe mir dann sie Datei SkyAVC.ax geladen und in den Filter Ordner von DVBViewer gepackt.

Leider kann ich im DVBViewer nun unter Renderausgabe den neuen nicht auswählen.

 

Auch nachdem ich über den Befehl "regsrv32.exe SkyAVC.ax" registriert habe erscheint der FIlter in der Auswahl nicht.

 

Was kann ich tun?

 

MfG

Schnolle

Link to comment

Marfi's Filter wurde von der TechniSat Edition des DVBViewers noch nie unterstützt, und dass er vom DVBViewer Pro verwendet wurde, ist schon lange her... HDTV ist auch ohne dies möglich. Entscheidend ist dabei eher der Videodecoder.

 

Der aktuell von TechniSat mitgelieferte Sonic Decoder sollte es tun. In der Systemsteuerung findest du ein Sonic-Applet, falls er installiert ist. Benutze es, um die Hardware-Beschleunigung für den Decoder einzuschalten.

Link to comment

Vielen dank für die schnelle Antwort.

 

Habe gerade nochmal die CD rausgesucht und von der nochmal installiert.

Leider finde ich auf der CD den Codec nicht und auch in der Systemsteuerung ist nix zu sehn :P

Link to comment

Dann hast du wahrscheinlich die ältere Ausgabe mit dem DVD Express Decoder. Der kann kein HDTV.

 

Eine Lösung wäre, PowerDVD 6 Trial zu installieren. Der mitgelieferte Cyberlink-Decoder ist recht gut und funktioniert auch nach Ablauf der Probezeit.

 

Allerdings ist es schwierig, der TechniSat-Edition einen bestimmten Decoder unterzuschieben. Dazu musst du dich sehr gut mit den DirectShow-Mechanismen auskennen. Mehr dazu hier.

 

Ich würde vorziehen, 15 Euro in den DVBViewer Pro zu investieren, bei dem man den gewünschten Decoder in den Optionen einstellen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...