Jump to content

Skystar 1 wieder ab November 2005


maxximal

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wer die Probleme mit den Technisat-Karten kennt und viel Zeit in den DVBViewer investiert, wird bekannlich mit der besten DVB Applikation belohnt.

 

Das was meiner SS2 fehlt ist ein CI slot. Wer Fussball schauen will, kommt ja leider an Premiere nicht mehr vorbei. Darum habe ich Technisat angeschrieben, ob die SS1 noch erhältlich ist.

 

Die sehr interessante Antwort:

 

Sehr geehrter Herr S.,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die verspätete Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.

Ab Mitte November wird es wieder eine Skystar 1 mit CI Slot geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Technisat

Serviceteam

 

Ist es eine völlig neue Karte oder die "alte" SS1? Mit Einführung der DVB-S2 Modulation liegt die Vermutung nahe, dass es eine neue sein könnte. Demnach darf man dann wohl auch über eine neue SS2 spekulieren.

Link to comment

Ich wusste gar nicht, dass die SS1 CI weg war. Wäre aber ohnehin irrelevant, da es sich dabei um einen 100% Twinhan-Clone handelt.

 

Von einer Technisat DVB-S2 Karte ist nichts bekannt.

Link to comment

Die Vermarktung der SS1 ist etwas undurchsichtig. In der Produktliste auf der Technisat-Seite war sie einige Zeit nicht aufgeführt. Ich habe die SS1 auch bei keinem Händler im Regal stehen sehen. Jetzt ist sie dort wieder zu finden. Die technischen Daten sprechen aber nicht für eine neue Hardware.

Link to comment

es ist wie Oliver schon sagt. Dafür,dass sie in Deutschland nicht vertrieben wurde spricht, dass es eben nur ein Clone war. Vielleicht wollte Twinhan den Markt erst einmal allein aufräumen bevor sie Vertriebslizenzen weiter gegeben haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...