Jump to content

TwinhanDTV Sat + CI - Probleme mit BDA Treibern


ilhyfe

Recommended Posts

Hiho,

 

hat hier jemand die Twinhan DVB-S mit CI unter den Twinhan BDA Treibern am laufen? Ich hab diese von der Twinhan Seite gesaugt (die WHQL und die neueste "Beta") aber beide will Windows nicht als Treiber für die Karte anerkennen.

 

Bei der neuesten liegt ne AMD64 Version bei, das ist alles was mit fehlt um mein System auf WindowsXP 64 umzustellen.

 

Die SkyStar2 läuft wegen bekannter Probleme leider nicht in meinem ASUS A8N-SLI -_-

 

Gruss

Link to comment

Moin,

 

Wieso ich nicht die normalen Treiber nehme steht doch im Text, ich will die 64 Bitter benutzen!

 

Und die Twinhan läuft in diesem Mobo ohne Probleme... Im Gegensatz zur SS2.

 

Alles in allem waren eurer Posts nun wirklich nicht Hilfreich -_-

 

Gruss,

Link to comment
Alles in allem waren eurer Posts nun wirklich nicht Hilfreich.

Sowas kann passieren, wenn man noch nicht unterstützte BS nutzen will.

 

Es geht hier allgemein um die BDA Treiber die von Twinhan angeboten werden, nicht um nicht unterstützte Betriebssysteme -_-

 

Also nochmal die Frage, lies hier jemand diesen Post der die BDA Treiber erfolgreich installiert bekommen hat?! Dabei ist es egal ob 32 oder 64 Bit...

Link to comment

Verstehe deine aufregeung.

 

Ich hatte es mit der Twinhan BDA nicht hinbekommen

(Wollte 2 Twinhan-Karten gleichzeitig, eine braucht dann BDA treiber)

 

Allerdings lief es mit Mytheatre (testversion)

ProgDVB soll inzwischen auch BDA können, hab ich aber nicht getestet.

 

One

Edited by one
Link to comment

Das Problem ist, das ich die BDA Treiber erst garnicht installieren kann und nicht weiss wieso. Deswegen wollte ich von jemandem hören wie er es geschafft hat. Windows XP will die Treiber von Twinhan nicht fressen...

Link to comment

Was hast Du denn für Fehlermeldungen? Hast Du die alten Treibern auch aus den temporären Installationsverzeichnissen gelöscht?

Link to comment
Was hast Du denn für Fehlermeldungen? Hast Du die alten Treibern auch aus den temporären Installationsverzeichnissen gelöscht?

 

Hab ich. Ich wähle das unbekannte Gerät im Hardwaremanager aus und sage Windows das es den Treiber aus dem Ordner XYZ installieren soll, in dem sich der Treiber und die .inf Datei befindet. Windows sagt dann aber das dieser Treiber nicht zur Hardware passt und weiger sich den zu installieren.

 

Hab ihn mal dazu gezwungen, aber laufen tuts danach nicht.

Link to comment
hast Du schon einmal die Firma wegen der Treiber angeschrieben?

 

Ja, ich habe mein Problem geschildert. Antwort war genau so sinnig wie die meisten hier ;)

 

"we tried BDA driver with BDA S/W (like my theatre), and it works."

 

Mich interessiert halt nicht ob die mit MyTheater läuft, sondern wie ich die installieren muss.

Link to comment

Doch: "For non-MCE but BDA based application (like ShowShift) or DVB-S/DVB-C/ATSC, please install with the dfault "THBDA.inf"."

 

Diese Datei gibt's aber nicht, dafür unterordner für die verschiedenen Systeme:

 

AMD64

IA64

WinXP

Win2000

 

Daher auch meine ursprüngliche Hoffnung auf 64 bit Unterstützung...

 

Gruss

Link to comment

da ist bestimmt noch irgendwo ein Rest des alten Treibers. Ich glaube Christian hatte damals auch so riesige Probleme

Link to comment
da ist bestimmt noch irgendwo ein Rest des alten Treibers. Ich glaube Christian hatte damals auch so riesige Probleme

 

Um das auszuschliessen hab ich Windows komplett neu installiert. Ich dachte erst der Treiber 878BDA wäre falsch, aber laut Twinhan ist das der Brigdechip auf der Karte, und das stimmt.

 

Ich teste heute Nachmittag Windows MCE 2005, damit soll der Treiber ja auch laufen (weil MCE nur BDA Treiber frisst).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...