Jump to content

Analoge Anlage


Recommended Posts

Hallo,

 

hab seit gestern die Technisat Skystar 2 PCI und empfange nur das Erste, ZDF, Teleshop...

 

Welchen Sateliten muss ich für Österreich wählen? (habe alle Astra durchsuchen lassen)

 

Wenn ich suchen lasse findet er auf manchen Sateliten viele Ausländische :jump: aber pro sieben usw funkt wie gesagt nicht.

 

Hab schon gelesen das es an der analogen Anlage liegen kann, empfange ich daher nur die genannten Programme bzw. kein Pro Sieben etc?

 

Bin mir sicher das im Wohnhaus eine analoge Anlage existiert, falls ich damit keine Standard Progs empfangen kann muss ich die Karte leider zurück geben.

 

Bitte kurz um Info bin zwar kein Laie und bin auch beruflich im technischen Bereich jedoch hab ich nie was mit TV Karten zu tun ;)

Link to comment

Ne analoge Anlage und ne digitale Karte ??? ;)

 

Guck doch BibelTV, Arte oder den arabischewn Sender!

Du kriegat ja noch nicht mal ARDÖ: Und die Stanardsender liegen alle im High-Band!

 

Auf so ne Idee muss man erstmal kommen!

 

Gib die Karte zurück, es bringt nichst!

Link to comment

Hmm - wenn du ARD empfängst, dann hast du sicher keine analoge Anlage, denn die gehen nur bis 11700MHz und ARD/ZDF liegen drüber.

Am besten machst du mal eine Kanalsuche für den entsprechenden Satelliten.

 

Bezüglich Ösi-Sender: da gibt es nur die RTL und ProSiebenSat.1 Austria - der Rest liegt im ORF Bouqet, das bekanntermassen mittels CryptoWorks verschlüsselt ist und nicht mit einer SkyStar 2 empfangen werden kann (ausser ein ORF der unverschlüsselt ist nur nix interessantes bringt).

 

Gib die Karte zurück, es bringt nichst!

So was sagt man nicht... Die Karte klappt, wenn diese richtig eingestellt ist, mit sicherheit ziemlich gut.

Edited by kaiser.wilhelm2
Link to comment

Das lässt sich doch einfach herausfinden. Er macht einen Kanalsuchlauf und lass die Suche nach Frequenzen sortieren. Dann kannst Du die höchste Frequenz die Du noch empfängst hier mal posten.