Jump to content

Analoge Anlage


Recommended Posts

Hallo,

 

hab seit gestern die Technisat Skystar 2 PCI und empfange nur das Erste, ZDF, Teleshop...

 

Welchen Sateliten muss ich für Österreich wählen? (habe alle Astra durchsuchen lassen)

 

Wenn ich suchen lasse findet er auf manchen Sateliten viele Ausländische :jump: aber pro sieben usw funkt wie gesagt nicht.

 

Hab schon gelesen das es an der analogen Anlage liegen kann, empfange ich daher nur die genannten Programme bzw. kein Pro Sieben etc?

 

Bin mir sicher das im Wohnhaus eine analoge Anlage existiert, falls ich damit keine Standard Progs empfangen kann muss ich die Karte leider zurück geben.

 

Bitte kurz um Info bin zwar kein Laie und bin auch beruflich im technischen Bereich jedoch hab ich nie was mit TV Karten zu tun ;)

Link to comment

Ne analoge Anlage und ne digitale Karte ??? ;)

 

Guck doch BibelTV, Arte oder den arabischewn Sender!

Du kriegat ja noch nicht mal ARDÖ: Und die Stanardsender liegen alle im High-Band!

 

Auf so ne Idee muss man erstmal kommen!

 

Gib die Karte zurück, es bringt nichst!

Link to comment

Hmm - wenn du ARD empfängst, dann hast du sicher keine analoge Anlage, denn die gehen nur bis 11700MHz und ARD/ZDF liegen drüber.

Am besten machst du mal eine Kanalsuche für den entsprechenden Satelliten.

 

Bezüglich Ösi-Sender: da gibt es nur die RTL und ProSiebenSat.1 Austria - der Rest liegt im ORF Bouqet, das bekanntermassen mittels CryptoWorks verschlüsselt ist und nicht mit einer SkyStar 2 empfangen werden kann (ausser ein ORF der unverschlüsselt ist nur nix interessantes bringt).

 

Gib die Karte zurück, es bringt nichst!

So was sagt man nicht... Die Karte klappt, wenn diese richtig eingestellt ist, mit sicherheit ziemlich gut.

Edited by kaiser.wilhelm2
Link to comment

Das lässt sich doch einfach herausfinden. Er macht einen Kanalsuchlauf und lass die Suche nach Frequenzen sortieren. Dann kannst Du die höchste Frequenz die Du noch empfängst hier mal posten.

Link to comment
Ex gibt aber Berichte, dass auch analoge LNBs noch die 11,8 Ghz für ARD liefern können! Probier mal das Vierte zu empfangen!

Wie bitte soll das gehen? wenn du über die Switch-Frequenz drüber kommst, ändert sich die LOF, was bedeutet, das du ab 11700MHz bei 1100MHz im L Band wieder anfängst zu scannen. Da ist nix mit ARD... glaube es mir, ich weiss ziemlich gut vovon ich rede.

Link to comment

Wir hatten hier im Forum wirklich schon den Fall, dass jemand Programme die leicht über diesem Wert lagen empfangen hat.

Link to comment

dann war das aber ein Programmierfehler in der Software ;)

ab 11700MHz muss eigentlich ins High Band geschaltet und die LOF2 verwendet werden.

Link to comment

Nein nicht unbedingt. Wenn man einfach im 5er Schritt scannt ohne Transpondertabelle und das LNB das ganze dann noch etwas zu tief in der Frequenz zu niedrig wiedergiebt.

Wir hatten die Daten natürlich auf anderen Frequenzen erwartet als sie das LNB wiedergegeben hat.

Link to comment

Hmm - dann hätte das LNB aber einen massiven Frequenzversatz und ich würde mich wundern, das man mit den entsprechenden ZF Frequenzen überhaupt was rein bekommt.

Link to comment

Es geht wirklich. Ich habs vor einiger Zeit mal ausprobiert. Man muß nur die LNB Frequenz ändern und ide LNB Auswahl ebenfalls anpassen. Dann ist eine Überschreitung möglich.

Link to comment

das ist klar, wenn man die Switch verschiebt, das man dann höher kommt.

Mit den Einstellungen eines Universal LNB (lineares Ku-Band) sollte es aber nicht klappen können...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...