Jump to content

Weitere TV-Karten


Skyscraper

Recommended Posts

Hallo Alle :idiot:

Ich würde mir Kompatiblität mit mehr TV-Karten wünschen...

Mein Bruder meint zb. (er hat ein Hauppauge NOVA-S) das DVBViewer voll cool ist und er den auch gerne nutzen würde... Aber leider läuft seine Karte ja nicht damit. Oder? (Sonst hab ich keine richtige Info *g*)

Naja also wäre das evtl. auch mal machbar?

 

MfG Sky

Link to comment

lies mal hier wieso soll diese Karte nicht mit dem DVBViewer laufen?

 

Du musst halt nur BDA-Treiber nutzen. Alle Karten die dort in dem Beitrag aufgelistet sind wurden von Usern als funktionierend gemeldet. Ist da nichts für Dich dabei?

Link to comment

auf der Herstellerseite? .... darf ich auch noch bei Dir vorbei kommen und Dir das ganze installieren :D

 

Bitte ändere Deine Werbung in der Signatur oder Du bekommst eine Verwarnung wegen Verstoß gegen die Forenregeln!

Link to comment
auf der Herstellerseite? .... darf ich auch noch bei Dir vorbei kommen und Dir das ganze installieren  ;)

 

Nein das musst du nicht... Ich find die bloß nich...

 

Bitte ändere Deine Werbung in der Signatur oder Du bekommst eine Verwarnung wegen Verstoß gegen die Forenregeln!

 

Ui - Hab nich gesehn, dass das verboten ist. XD (Entfernt...)

 

Sky

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

bin neu hier und besaß eine Hauppauge HVR 1100. Das hat auch super funktioniert, bis ich mir beim Basteln einen Kondensator abriss.... :-/ Also in den Laden und eine Neue, nur wird diese Karte jetzt mit einem anderen Chip bestückt. Daraufhin hab ich eine HVR 3000 gekauft. Leider musste ich festellen, dass DVBViewer Pro, den ich mir geleistet hab und von dem ich total begeistert bin, nicht mit der Karte arbeitet.

Da ich kein Programmierer bin, kenn ich den Aufwand nicht, der nötig ist, um eine Funktionalität mit dem DVBViewer herzustellen, aber es ist echt schwierig, TV Karten nach der angegebenen Liste auszuwählen, da da leider nicht dabei steht, ob das eine DVB-T Karte ist oder nicht.

Die Features sind echt toll, aber die Auswahl an Karten recht gering. Wie stehen meine Chancen, dass DVBViewer mal mit meiner Karte funktioniert? Oder ist die zur Zeit zu neu?

 

Danke euch.

 

icon9.gificon9.gif

Link to comment

Hallo,

 

das ist selten, das jemand so einen alten Thread ausgräbt. :(

Zeugt aber wohl davon das die Suche benutzt wurde, oder doch nicht?

 

Also es gibt drei Quellen, auf denen du kompatible Hardware findest.

 

Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt

 

BDA-Treiber Unterstützung

 

nicht mehr ganz frisch ist diese Liste:

DVBViewer Features

 

 

Dann siehst du auch, das die HVR-3000 auftaucht. Da der DVBViewer allerdings keinen analogen Empfang unterstützt kannst du nur DVB-T oder DVB-S nutzen.

Soweit ich weiß handelt es sich um einen Hybrid-Tuner, der also entweder DVB-T oder dann DVB-S liefern kann.

 

Es ist dafür aber wichtig den richtigen Treiber zu nutzen. Bei Hauppauge werden die BDA Treiber Media Center Treiber genant.

Zu finden hier, http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html

Im unteren Teil der Seite findest du dann das 88x_2_119_25023_whql.zip Treiberpaket, wo der benötigte Treiber enthalten sein sollte.

 

Was man auf keinen Fall für den Betrieb mit dem DVBViewer machen darf, einen sogenannte DVB-S zu DVB-T Patch installieren.

 

:(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...