Jump to content

Welcher Usb-dvb-s Empfaenger Ist Zu Empfehlen?


Jadawin

Recommended Posts

Hallo,

 

suchen nach USB geht leider nicht, "extern" bringt auch keinen Erfolg, also eben ein neues Topic :D

 

Ich werde in Kuerze von meinem PC mit Skystar2 auf einen Laptop (DTR) umsteigen und den PC verkaufen. Also brauche ich eine USB-"Karte", mit der ich DVBViewer weiter nutzen kann. Gibt es hier Erfahrungen mit diversen Empfaengern und welcher ist am empfehlenswertesten?

 

Danke im Voraus

Link to comment

Dann nimm die Karte mit dem gleichen Chip. Das wäre dann die AirStar. Die läuft auch mit den nativen Treibern.

 

Übrigens findest Du eine Hardwareliste wenn Du auf das kleine Symbol mit dem Schraubenschlüssel in meiner Signatur anklickst.

Link to comment

Vielen Dank! :)

 

Aber: Die Airstar scheint DVB-T zu sein...?! Ich brauche aber DVB-S. War eher die "TechniSat SkyStar USB Box" box gemeint? Die scheint ja auch die gleichen Treiber wie die SkyStar2 zu verwenden.

Edited by Jadawin
Link to comment

Ich habe diese Pinnacle mit in die Liste aufgenommen, weil es einen User gab der berichtet hat, dass es geht. Bisher gab es aber noch keinen zweiten der es bestätigt hat. Oder ist hier jemand im Forum?

Wie gesagt, die Liste setzt sich aus dem Feedback der User zusammen.

 

Du kannst ja auch mal in diesen Thread schauen und die User direkt ansprechen wie die Hardware bei ihnen läuft.

Link to comment

Das kann ich jetzt bestaetigen. Ich hab nur den Treiber fuer die 400e installiert, dann DVBViewer und schwupps, alles funktioniert wunderbar auf meinem Laptop (w00t)

Dann kann ich beruhigt meinen normalen PC verkaufen.

Link to comment

mich würde interessieren wie es mit dem aufnehmen von mehreren sendern gleichzeitig aussieht..

Wie funktioniert das USB-Gerät beim Aufwachen aus dem Ruhezustand?

Funktioniert das Mosaik-Preview?

 

:(

Link to comment

Hallo,

 

die Pinnacle 400e USB2 funktioniert einwandfrei, mit kleiner Einschränkung: DiseqC bekomme ich nicht zum laufen, d.h. nur ein Satellit (z.B. Astra) wird empfangen.

 

Vorher hatte ich eine SkyStar2 Usb, aber diese Karte ist schon alt und die USB1.1 Treiber blockieren die USB2 Systeme. Diese Karte gehört in die Computer Antiquitäten Ecke.

 

 

mfg

 

Andreas

Link to comment

Hallo Andreas,

könntest Du uns noch ein paar Details beantworten ?

Ist bei der 400e auch eine Fernbedienung dabei ?

Läuft die auch mit DVBViewer ?

Geht der DVB-ViewerGE ?

Aufwachen aus dem Ruhezustand ?

Aufnehmen von mehreren sendern gleichzeitig ?

Funktioniert das Mosaik-Preview?

Danke,

Axel

Link to comment
DiseqC bekomme ich nicht zum laufen

 

DiseqC muss gerätespezifisch behandelt werden, d.h. man braucht Infos vom Treiber-Hersteller. Soweit ich weiß, beruht die Pinnacle 400e USB2 auf dem TechnoTrend-Design, so dass sich ein TechnoTrend-BDA-Treiber verwenden lässt, richtig?

 

Ich arbeite gerade daran, DiseqC-Unterstützung in TransEdit und im DVBViewer GE zumindest für bestimmte Geräte in die Wege zu leiten. Von TechnoTrend liegt in der Hinsicht bereits was vor, ebenso von FireDTV.

 

@andreasLan: Da ich selbst keine Pinnacle habe - würdest du als Tester einsteigen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...