Jump to content

Zeiten Im Epg Fenster Stimmen Nicht Mehr


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ich bin jetzt hier richtig im Forum. Ich habe schon ziemlich gesucht im Forum, aber darüber irgendwie nix gefunden....

 

Ich habe meinen DVBViewer mit einem Einbau vin Technisat zusammen bekommen. Seit der Zeitumstellung (zumindest erscheint mir das so) funktionieren die Zeitangaben im EPG Fenster nicht mehr korrekt.

Beispiel: ich will "Lost" programmieren, es kommt um 3.45 in meinem EPG-Fenster wird aber 4.55 angeben.

Übernehme ich diese Zeit, wird die Aufnahme folglich über 1 Stunde zu spät gestartet.

 

Ich war auch schon bei Technisat auf der Seite, konnte aber auch dort nicht fündig werden.

 

Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

 

Lieben Dank und Grüße

Andrea

Link to comment

Irgendwo unter Einstellungen/ Optionen die Zeitzone auf 1 stellen, bei der nächsten Zeitumstellung wieder auf 2, usw.

 

Mehr Komfort bieten der DVBViewer Pro/GE, die die Umstellung automatisch vornehmen.

Link to comment

Ohhh super DANKE !!!

 

Das mit der Zeitzone hat geklappt !!!

Das habe ich immer überlesen....

 

Die neue Version würde ich auch gerne nutzen oder auch die Pro Version. Traue mich aber nicht etwas zu verändern, weil es dann vielleicht nicht mehr läuft. Habe leider nicht so viel Ahnung !!

 

Aber vielen Dank nochmal

Andrea

Link to comment

Du brauchst ja nicht den kompletten Treiber zu ändern, sonder installierst nur die neue TE-Version und wenn Du willst sogar in ein eigenes Verzeichnis, dann kannst Du die alte VErsion noch benutzen wenn was schief läuft.

Link to comment

Ach, das ist eine gute Idee ! Das kann ich ja beim installieren angeben in welches Verzeichnis ich das haben möchte.

Dann probiere ich es vielleicht mal.

Edited by maya
Link to comment

Nein, das ist ein Problem des Filters, der in dem TechniSat Paket verborgen ist und für das braucht man eben den richtigen Treiber...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...