Jump to content

Stream Auf Pocketpc


ulfe

Recommended Posts

Hallo, hat das schon jemand geschafft: TV auf dem PocketPc über DVBViewer und z.B. VLC Player?

Hab schon einiges versucht, aber nichts zustande bekommen ausser einigen grandiosen :D Abstürzen.

Link to comment

Ich schreibs auch gerne noch 2-3 mal :D

 

Es ist überhaupt kein Problem:

 

1 quick and dirty Methode, ich glaube Admiral hat diese zuerst gepostet:

Von Microsoft den MediaEncoder besorgen (kostenlos), so konfigurieren dass er das Vollbild captured und zu einem PPC streamt, anschließend den DVBViewer im Vollbild laufen lassen.

Klappt wunderbar, nutze ich selber so mit meinem PPC. Am PPC selber reicht der MediaPlayer 9 (mit anderen weiß ich es schlicht nicht);

Der DVBViewer darf glaube ich nicht im Overlay-Modus arbeiten, sonst wirst nur ein einfarbiges Bild bekommen...

 

 

2 Methode, bis jetzt nur in Theorie durchdacht:

Der neueste DVBViewer kann wieder (?) zum VLC streamen. Der VLC müsste in der Lage sein, diesen Stream als Input zu nehmen, und dann zu konvertieren um diesen dann als irgendwas anderes an einen PocketPC zu streamen...

Der VLC kann also auch als Server agieren...

 

Vorteil beider Varianten ist, dass der PPC nicht den MPEG2 Stream bekommt, (was auch auf Grund der Datenrate über WLAN wohl eh nicht gänge) sondern eben einen deutlich kompakteren, den er mit seiner relativ schwachen CPU auch dekodieren kann...

Link to comment

Ich habe die Vorgehensweise zu Variante1 schon vor über einem Jahr hier beschrieben. Für den PocketPC dürfte das capturen des FEnsters völlich als Qualität reichen.

 

@Lars_MQ: es gibt jetzt schon PPC mit über 600 MHz die schaffen auch MPG2

Link to comment

Tschuldigung, ich wusste nicht mehr ob du oder Admiral das waren :)

 

Der Qualitätsunterschied ist nicht wirklich unbeachtlich. Wenn du mal eine Aufnahme direkt an den PPC schickst, sieht das schon noch einmal eine Ecke besser aus.

 

Viel wichtiger ist aber, dass die Hardwareanforderung beim Screen-Capturen deutlich höher liegen...

 

Weiterhin muss der DVBViewer dann Vollbild sein, oder wenigstens ein Window-Capturen...

 

Daher dürfte ein Capturen des Netzwerk Streams insgesamt eine deutlich interessantere Lösung darstellen.

Link to comment
Weiterhin muss der DVBViewer dann Vollbild sein, oder wenigstens ein Window-Capturen
Ganz im Gegenteil. Blende alle Leisten aus und schieben den DVBViewer gleich auf PPC-Auflösung zusammen. Dieses Fenster capturest Du dann. So hast Du schon von vorn herein die Auflösung welche Du am Ende benötigst. Dadurch bleibt die Qualität viel besser als wenn Du das vom Vollbild capturest.

 

Ich geben Dir aber Recht, dass es über den VLC besser geht.

Hier würde ich den DVBViewerServer (braucht nämlich zur Bereitstellung des Streams nur 1-3% CPU)benutzen und den Stream beim VLC empfangen und dann weiterverarbeiten lassen....

Das sollte eigentlich mit der letzten DVBServer-Version funktionieren.

 

Übrigens ging es frühre auch mal beim VLC, dass man das OverlayBild captured. Da konnte man den DVBViewer dann sogar minimieren.

Link to comment
Das sollte eigentlich mit der letzten DVBServer-Version funktionieren.

 

Ich denke auch. Hatte aber leider noch keine Zeit um das mal auszutesten. Evtl. komme ich am Wochenende dazu...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...