Jump to content

Tv Genial Plugin + Das Vierte


Recommended Posts

Sorry , das ich jetzt wegen diesem Thema wieder einen Thread aufmache, aber ich bin weder eine Newbie, noch kann ich nicht lesen.

 

Habe mir alles durchgelesen zu dem Thema, bin damit aber nicht weiter gekommen.

 

Ich möchte den neuen Sender "Das Vierte" hinzufügen , habe alles mögliche ausprobiert und komme nicht weiter.

 

Nutze überwiegend die GE, rede auch jetzt nur von dieser.

 

Ich habe in der dvb_rec.txt folgende Zeile geändert:

 

61 = 1793 // DAS VIERTE

 

Das müßte nach allem was ich hier gelesen habe richtig sein, er will dann aber Telefonica Promo aufnehmen.

 

die 61 ist j a wohl egal

die 1793 ist die SID sowohl nach der Webseite des Senders , wie auch nach Suchlauf.

DAS VIERTE ist der Name in der Kanalliste, den ich mit Paste/Copy in die ..rec.txt kopiert habe.

Link to comment

Ich habe schon die Schrägstriche gemeint, aber bei nochmaligem STudiom der dvb_rec.txt leiten die wohl die Kommentierungen ein, die ja auch bei den anderen Sendern dahinter stehen.

 

Hier noch einmal mehr von dem betreffenden Abschnitt:

 

60 = 897 // 9 live 9 LIVE

61 = 1793 // DAS VIERTE

62 = // TV shop TV Shop

 

Die erste und die letzte Zeile sind Original, sollten also auch bei allen anderen so da stehen.

 

Aber was heißt "61 muß durch Tvgenial" definiert sein ?

 

Die einzige passende Datei in TV Genial ist die tvuid.txt, dort kann ich aber keinen Bezug erkennen. Die Zahlen dort stimmen nicht bei allen Sendern mit der dvb_rec.txt überein.

Bei mir steht dort:

0010029|DW|Deutsche Welle TV

0010068|Vierte|Das Vierte

0110008|Animal|Animal Planet Europe

 

Heißt das in der dvbrec muß ich das vierte in Zeile 68 eintragen ?

Link to comment

Habe das Problem jetzt eingegrenzt, liegt wohl an TVgenial.

 

Interressant ist bei solchen Problemen die startlog.txt im TVGenial Verzeichnis.

 

Dort kann man die Script Befehle sehen. Für die anderen Sender steht dann hinter dem Parameter c die SID des Senders, bei das Vierte nichts.

 

Irgend eine Idee, wie man die SID in TV Genial eingeben kann ?

 

Bei denen im Forum findet man da auch nichts.

Link to comment

Ich nehme mal an das Thema interressiert keinen, aber da ich die Lösung nun gefunden habe, will ich Sie kurz zum Besten geben.

 

1. im DVBViewer den Sender einfügen (Scan oder Manuell) dann dort bei den Kanaldaten die SID notieren; in dem Fall 1793.

2. in TV-Genial die ID feststellen, dafür links auf bei dem entsprechenden Sender rechte Maustaste, Senderinfo/Sendeplatz, dort steht die ID ; in dem Fall 105 s.Bild. Vorsicht beim STandard Skin kann man es nicht sehen, weil weiße Schrift auf weißem Grund.

3. in der dvb_rec.txt am Eintrag des entsprechenden Programms , in diesem Fall 105 die unter 1 festgestellte SID eintragen und hinter den Schrägstrichen den Sendernamen eintragen.

 

das sollte dann so aussehen:

 

105 = 1793 // DAS VIERTE

 

Fertig

 

Achtung diese Lösung ist nur für Sender erforderlich, die noch nicht in der dvb_rec.txt enthalten sind. Für die bereits vorhandenen braucht man sich die Arbeit natürlich nicht machen.

post-11147-1132123896_thumb.jpg

Link to comment

Das wird schon einige interessieren. Feedback wirst du erfahrungsgemäß vor allem dann bekommen, wenn deine Lösung irgendwo nicht funktioniert. (w00t)

 

Nicht entmutigen lassen - solche kosntruktiven Beiträge sind hier im Forum auf jeden Fall sehr willkommen!

Link to comment
  • 8 months later...

Von mir gibts jetzt mal auch so ein postitives Feedback :( (auch, dass der Thread etwas nach oben kommt). Hat klasse funktioniert, danke für den Tip mit der Sender-ID!

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...