Jump to content

Regionalprogramme Des Mdr


platschquatsch

Recommended Posts

Hallo

 

Bei mir in der Kanalliste taucht der MDR viermal auf, einmal als MDR Fernsehen und dann noch die 3 Regionalprogramme. Zwischen 19 und 19.30 Uhr kommen ja normalerweise die Ländermagazine. Bei mir kommt um diese Zeit viermal das gleiche Programm(Länderzeit). Ist das normal oder ein Fehler meines Kabelproviders?

Link to comment

Ja, leider ist es zwar seitens MDR vorgesehn die Regionalfenster zu übertragen, wird aber anscheinend wegen der Bandbreite nicht gemacht. Daher gibt es 4 Einträge welche alle das gleiche senden.

Link to comment
Ist das normal oder ein Fehler meines Kabelproviders?

 

wie empfängst du denn deine programme ???

 

über satellit werden die regionalprogramme übertragen. dafür existieren auch unterschiedlich APID und VPID (siehe hier). normal wird nur das hauptprogramm übertragen, wie klausing sagte aus kapazitätsgründen...

Link to comment
wie empfängst du denn deine programme ???

Ich hänge hier an einer vereinsmäßig betriebenen Antennenanlage mit etwa 10000 angeschlossenen Haushalten. Bisher war ich der Meinung, dass die Programme ohne Veränderung ins Kabelnetz eingespeist werden. Da aber alle vier MDR-Programme bei mir dieselben APID´s und VPID´s haben, ist das offenbar nicht so. Dann werde ich mal meinen Anbieter fragen, warum das so gemacht wird.

Link to comment

Sie haben ja auch alle die gleichen Audio und VideoPIDs Lediglich ServiceID und PMT unterscheiden sich.

Link to comment
Sie haben ja auch alle die gleichen Audio und VideoPIDs Lediglich ServiceID und PMT unterscheiden sich.

Ich habe meine Werte mit denen von Sirius_4 verglichen, seine sind unterschiedlich.

 

Was stimmt denn nun? :radscorpion:

Link to comment
Da aber alle vier MDR-Programme bei mir dieselben APID´s und VPID´s haben

Während des "Standardprogramms" ist das normal, für die Regionalsendungen werden lt. meinen Logdateien wie bei den WDR-Regionalfenstern die PIDs verändert so daß unterschiedliche Inhalte ausgestrahlt werden können.

Damit stellt sich die Frage ob eurer Kopfstation irgendwelche "Intelligenz" fehlt das mitzubekommen... mit solchen Gerätschaften kenne ich mich aber nicht wirklich aus.

Link to comment
Hast du denn überhaupt das automatische PID-Update aktiviert? Genau dafür ist es nämlich gedacht (Optionen TV-Radio).

Automatische Kanalaktualisierung?

Hab´ ich jetzt aktiviert und die Regionalprogramme funktionieren nun. (w00t)

 

Leider hängt sich der DVBViewer jetzt beim Umschalten zwischen den Regionalprogrammen gelegentlich auf. (w00t)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...