Jump to content

Frage zu XMLTV


westisays

Recommended Posts

Hallo!

 

Nach diversen Versuchen mit teuren (TVC) und kostenlosen (MediaPortal) Programmen habe ich DVBViewer endlich die Software gefunden, die vernünftig funktioniert. Respect für den Programmierer!

 

Aufnahme in MPEG mit AC3, Systemressourcen-Schonend (ich benutze hierfür ein VIA-EPIA Board mit 500Mhz Prozessor und eine Terratec Cinergy 1200 mit dem Beta BDA-Treiber ... DVBViewer läuft einwandfrei!), stabil. Mehr kann ich mir eigentlich nicht wünschen, bis auf:

 

Die Entscheidung für DVBViewer war auch davon abhängig, ob ich eine XMLTV-Datei in den EPG mit einbinden kann. Dafür gibst ja ein nettes Programm hier auf der Page. Mir ist klar, dass es noch im Beta-Status läuft, aber trotzdem die Frage: Warum geht es nicht?

 

Ich habe die XML-Datei mit TVMOVIE2XMLTV aus dem TV Movie Clickfinder generiert. Danach das ChannelMapping durchgeführt, was auch ohne Probleme geklappt hat. Nach starten des Imports rechnet er ne weile rum, und dann wird der Import ohne Probleme beendet.

 

Leider sind die Daten im DVBViewer aber nicht zu sehen. Ich habe die Prozedur mit verschiedenen Optionen ausgeführt (DVBViewer beim Import gestartet, dann mal nicht gestartet, in den EPG-Einstellungen "Save EPG Data" deaktiviert - damit die EPG-Daten aus dem TV-Datenstrom die importierten Daten nicht überschreiben) ...

 

Es läuft bei mir die aktuelle DVBViewer-Version 3.2.5.1032.

 

Hat jemand eine Idee???

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...