Jump to content

Wie bekomm ich ein Bild am 2.Monitor?


knochen@work

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

Ich besitze neben einer aktuellen Twinhan DVB-S Karte, die neueste DVBViwer Version.

Früher konnte ich über meine analoge Hauppauge TV-Karte unddem Programm DScaler, das TV-Bild einfach auf den Beamer ziehen (DualView).

 

Wenn ich das Gleiche mit dem DVBViewer mache, sehe ich zwar das Programmfenster, OSD, usw..., allerdings bleibt das Bild schwarz.

Am normalen Monitor sehe ich das Bild ganz regulär.

 

Als GraKa dient eine etwas ältere aber immer noch ausreichende GeForce 4200TI mit VGA,S-Video und DVI Ausgang.

Der Beamer hängt via DVI-Kabel an der Karte.

 

Als MPEG Decoder verwende ich PowerDVD 6, da ich von diesem Programm eine Lizenz besitze.

 

Könnt ihr mir helfen ein TV-Bild auf den Beamer zu bringen?

 

lg,

Martin

 

p.s.: Was sind eigentlich die Mindestanforderungen für den DVBViewer?

Edited by knochen@work
Link to comment

stell mal VMR ein

 

Was die Mindestanforderungen angeht, so haben uns schon User mit 500MHz und einer Grafikkarte die MPG2 Unterstützung bietet berichtet dass es läuft.

 

Eigentlich kann man sagen, dass alles was eine DVD abspielen kann auch mit dem DVBViewer klar kommt.

Link to comment
stell mal VMR ein

 

Was die Mindestanforderungen angeht, so haben uns schon User mit 500MHz und einer Grafikkarte die MPG2 Unterstützung bietet berichtet dass es läuft.

 

Eigentlich kann man sagen, dass alles was eine DVD abspielen kann auch mit dem DVBViewer klar kommt.

 

 

Wo stell ich VMR ein?

Finde ich den Eintrag im DVBViewer oder wo anders?

Link to comment
  • 2 months later...

Gibt es eine andere Möglichkeit als diese um für Beamer ein Bild zu bekommen?

 

Ich benutze den Cyberlink Decoder und VMR9 aber leider ist wenn ich das Bild auf den Beamer ziehe die Performance sehr dürftig was beduetet das Bild ist nicht flüssig und sehr unharmonisch (Mikro-Rucker pausenlos).

 

Am liebsten würde ich ja den Klone Modus benutzen aber dort bekomme ich überhaupt kein Bild bei Videos - egal wo. :(

 

Mein PC:

 

AMD 64 3200+

GeForce FX5700LE (1xDVI / 1xVGA)

SoundBlaster LIVE 24bit

1GB DDR RAM

WinXP SP2

 

ansonsten aktuellste Treiber

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...