Jump to content

DVB Task Scheduler Beta


Recommended Posts

Für die kürzlich erschienende GE ist eine neue Version vom DVB Task Scheduler erforderlich.

Dafür kann vorerst die aktuelle Beta verwendet werden.

 

 

Also erst einmal die wichtigsten Merkmale:

 

Einschränkungen: Der Scheduler selbst kann bislang nur einmal gleichzeitig manuell gestartet werden. Diese Einschränkung gilt nicht für den Automatikmodus, der eh dem manuellen Start vorzuziehen ist. Ob ein gleichzeitiger manueller Start von 2 Instanzen sinnvoll ist und problemlos verläuft, werde ich noch überprüfen. Der manuelle Start ist aber eh nur für Spezialfälle erforderlich.

 

Neu: Bei winXP SP2 wird jetzt im Task bei "Nur ausführen wenn angemeldet" ein Haken gesetzt. Sollte der fehlen, kann es vereinzelt zu Problemen kommen. Diese Option ist erst ab SP2 verfügbar. Sollte jemand allerdings dadurch erst Probleme bekommen, bitte mit Angabe des verwendeten Betriebssystems melden.

 

Neu: Für den Start des DVBViewers durch einen Task kann jetzt ein beliebiger Parameter an den DVBViewer übergeben werden. Dabei wird zuerst der frei definierbare Parameter und dann die optionalen Parameter für "Restart without tuning last Channel" und "Start DVBViewer minimized" übergeben. Achtung! einige Versionen vom DVBViewer unterstützen nur einen Parameter. In diesem Fall wird nur der erste ausgeführt.

 

Neu: Die aus der Scheduler.ini bekannte Option "Restart on Resume" ist jetzt über die grafische Oberfläche des Schedulers verfügbar.

 

Das wars fürs erste. Die Final folgt in Kürze...

Link to comment

Hallo Hartwig, Hallo Griga,

 

irgendwie scheint das mit dem minimirten Startem und des DVBViewers GE nicht merh zu klappen, wenn er gleichzeitig in den Standgy geschaltet wird. Nur -m funzt.

 

Liegt das am Focusing des Viewers beim Stanby?

 

Bitte beheben!

 

Torben

Link to comment

funktioniert bei mir tadellos. Seit neuestem geht es sogar auch mit der Pro.

Und was passiert wenn du einfach mal die Option für Standby und für das minimieren deaktivierst und stattdessen als individuellen Startparameter

-m -c

übergibst?? Wird dann nur minimiert und kein Standby??

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

der gleiche Effekt. Standby geht an, er widr aber nicht minimiert.

 

Er geht zwar Richtung links unten ist auch für < 1 sec nicht da (nur Tray) geht dann aber wieder hoch.

 

Wenn ich nur -m übergebe funzt das minimiren.

 

-c = Standby auch

 

Torben

Link to comment

Wenn ich im per Kommandozeile (Verknüpfung) -m -c oder -c -m übergebe, funzt es auch!

 

Hartwig, ich muss dir was sagen:

 

Wenn ich nur -m übergebe funzt das minimiren.

 

Bezug sich auch auf das Übergeben per Verknüpfung.

 

Auch wenn ich den Scheduler den GE ohne Stannby starten lasse, tritt das Prob auf.

 

Torben

Link to comment
  • 1 month later...
Für die kürzlich erschienende GE ist eine neue Version vom DVB Task Scheduler erforderlich.

Dafür kann vorerst die aktuelle Beta verwendet werden.

 

Neu: Bei winXP SP2 wird jetzt im Task bei "Nur ausführen wenn angemeldet" ein Haken gesetzt. Sollte der fehlen, kann es vereinzelt zu Problemen kommen. Diese Option ist erst ab SP2 verfügbar. Sollte jemand allerdings dadurch erst Probleme bekommen, bitte mit Angabe des verwendeten Betriebssystems melden.

 

 

 

habe vor einigen Tagen den PC neu aufgesetzt und dann ein Generalupdate gemacht von GE 1.6.3 auf 1.7.3 mit allen neuen Updates der Plugins.

Mit der Geschwindigkeit mit der Updates bereitgestellt werden kommt man ja kaum hinterher. Wenn alle Aufnahmen klappen und alles super läuft warum Updaten.

 

ich wäre froh über das fehlen dieses Hakens, das hat mich heute eine Aufnahme gekostet.

Da ich mich gestern Abend abgemeldet habe, dann den PC in den Ruhemodus gefahren damit auch andere den PC bis zur Aufnahme (war 14:00Uhr) benutzen können.

Wenn ich den PC in meinen Benutzerprofil in den Ruhezustand schicke wird beim reaktivieren ja die Maske zur Eingabe des Kennworts angezeigt und somit werden ja alle anderen ausgesperrt. Wäre schön wenn man die Auswahl hätte, mit fehlen des Hakens hatte ich bislang keine Probleme.

Link to comment

Komisch. Mir liegen Berichte von Usern vor, daß es gerade erst durch diese Option mit dem Taskscheduler funktionierte. Der andere Download (nicht der Beta) setzt diesen Haken noch nicht.

Sonst muß ich das halt optional verfügbar machen.

Link to comment

Hi,

 

habe auch das Problem mit den Häkchen bei "Nur ausführen wenn angemeldet". :jump:

Hat bei mir auch nicht mehr aufgenommen. :huh: Komischerweise hat er gestern noch die Aufnahmen durchgeführt. :o Heute aber keine einzige mehr. :( Werde wieder auf die normale Version zurückgehen. >_<

 

Sissiwup :wacko:

Link to comment

Ich habe soeben die 1.8.99 Beta hochgeladen.

 

 

fix: Ein kleiner Bug sorgte dafür, daß bei Verwendung des UserMode 1 und 2 keine oder eventuell falsche Kontoinformationen an den Task übermittelt wurden.

 

geändert: Das Häkchen bei "Nur ausführen wenn angemeldet" wurde wieder entfernt.

 

neu: Der Start von mehreren Instanzen gleichzeitig ist jetzt auch beim manuellen Start möglich. Anhand des Tooltips des Trayicons kann man die einzelnen Instanzen unterscheiden.

 

ergänzt: vollständige Versionsinfo

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also bei mir setzt der Task Scheudler irgendwie keinen Haken!

Und aus diesem Grund schlagen auch alle meine Aufnahmen fehl, denke ich...

	Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt..
Der genaue Fehler ist:
0x8007052f: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.
Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang..

 

taskscheulder0tn.th.jpg

Link to comment
Also bei mir setzt der Task Scheudler irgendwie keinen Haken!

Und aus diesem Grund schlagen auch alle meine Aufnahmen fehl, denke ich...

 

hast du auch in den Optionen des DVBViewers bei [Windows Taskplaner benutzen]

dein Passwort eingegeben.

Wenn du bei dem Task (Screenshot) auf [Kennwort festlegen...] klickst, sind die Felder immer leer, denke mal aus Sicherheitsgründen.

 

Der Haken [Nur ausführen wenn angemeldet] bewirkt das nur noch Tasks abgearbeitet werden wenn du auf deinem Konto eingewählt bis, ohne Haken reicht normalerweise den Rechner beim Loginbildschirm zu belassen.

 

Edit: das schaut man die Vorschau an und schon wieder jemand schneller beim posten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...