Jump to content

Plugins proggn (schwergemacht)


Skyscraper

Recommended Posts

Eines Vorweg:

Ich meine das nicht aus Spaß!

Es kostet meine Zeit = Aber wofür? Für ein Plugin das keiner haben will? 2 Stück habe ich! Das eine hat garkeiner das andere 2! Beides Wünsche die aber scheinbar niemand braucht!

 

Es gibt wahrscheinlich deswegen nicht sehr viele Plugin-Programmierer weil ihnen das Leben schwergemacht wird ;)

Wer glaubt den eigentlich das ich noch Lust habe ein Plugin zu programmieren wenn es

1. KEINEN interressiert... :P (Users + Andere Plugin-Progger)

Komisch bei Plugins von bekannten Plugin-Proggern sind die Threads immer

voll und es ist sehr viel Interresse da

(Es haben jetzt 2 Personen mein Plugin und eine weitere hat angefragt. Das

wars auch schon)

2. Mir auf Anfragen nicht geantwortet werden

3. Ich mein Plugin wenn es fertig ist irgendwo selber hosten muss

4. ... (Ich könnte die Liste sicher noch ergänzen... da hab ich jetzt aber keine Lust zu)

 

Ich kann anstatt Plugins für den DVBViewer zu programmieren mir auch sagen: Gut ich lass das und mach DVBViewer Konkurenz mit einem eigenen TV-Programm. (Für SS2 & Etc.)

 

Skyscraper

PS: Ich werde sehen was ihr anwortet...

Aber solange kein Interresse an den 2 Plugins von mir besteht bin ich nicht

bereit weiter welche zu entwickeln.

Link to comment

Also wenn kaum oder keine Resonanz im Forum ist, dann kannst Du doch die anderen nicht dafür verantwortlich machen! Warum sollen Leute was schreiben die keine Ahnung von Deinem Plugin haben oder es nicht nutzen werden?

Vielleicht solltest Du ein wenig Marktforschung betreiben was so an Plugins gewünscht wird. Aber so ist das wenn man am Bedarf vorbei programmiert.

 

Wenn Dein Plugin gut ist und User es wünschen, dann wäre Dein Plugin sicher nicht das erste Plugin was hier gehostet wird.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Hmm nicht gleich so negativ werden ;) Meine Anfänge hier waren auch nicht so aufregend :(

 

Vielleicht solltest Du erstmal Deine Plugins richtig vorstellen. Ich muss ehrlich sagen ich erinnere mich an das EPG-Such tool aber an ein zweites nicht so wirklich. :P

 

Wenn die User nichts von Deinem Plugin wissen, wie sollen sie dann in begeisterunsstürme dafür ausbrechen? :(

 

So und zum Hosting bzw zum Download anbieten. Das sollte das kleinste Problem sein, da wird sich eine Lösung finden lassen, Du brauchst nur einen der Moderatoren anzusprechen und ihm kurz erklären, worum es geht und schon geht alles :D. Aber die initiative musst Du schon ergreifen :(.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Oliver war so nett und hat Deinen Speicherplatz für Anhänge auf 2 MB hochgesetzt. Jetzt kannst Du Deine Sachen hier im Forum direkt anhängen und wenn Du sagst, OK das kann ins release gehen, dann stellen wir das auch gerne in die Membersarea oder finden einen anderen netten platz dafür ;)

 

Wenn Du mehr Platz brauchst, meldest Du dich einfach.

Link to comment
Es kostet meine Zeit = Aber wofür? Für ein Plugin das keiner haben will? 2 Stück habe ich! Das eine hat garkeiner das andere 2! Beides Wünsche die aber scheinbar niemand braucht!

 

Hupsa, wer hat die Couch? :(

 

Im Ernst: Ich müsste jetzt auch im Forum nachsehen, welche Plugins Du geschrieben hast um dann ggf. festzustellen, dass ich die tatsächlich (noch) nicht gebraucht habe :D

 

Aber: Warum hast Du die Plugins geschrieben? Doch in erster Linie, um Dir selbst eine Lücke zu füllen, die Du am DVBViewer festgestellt hast, oder? Und? Ist die Lücke gefüllt? Nun, ich gehe mal von "Ja" aus. Das sollte Dir doch schonmal das Gefühl geben, etwas nicht umsonst getan zu haben. Und wenn DANN noch einer oder zwei, dein Tool benutzen, dann sollte es Dir das Gefühl geben, noch mehr Leute außer Dir mit deinem Tool glücklich gemacht zu haben. DAS ist dann erst recht befriedigend.

 

Wie müsste sich Lars denn fühlen, wenn er sich mehrere Tage hingesetzt hat, extra meine Extrawünsche bzgl. Girder zu erfüllen, sie dann zwar auch eingesetzt sieht, aber feststellen muss, dass ich mittelfristig gar nicht mehr auf sein Tool angewiesen bin ... (ich habe mittlerweile auch wieder die Lust am Programmieren gefunden und bin nun dabei, meinen XCcube direkt anzusteuern). Ihn kann langfristig dabei dann auch nur befriedigen, dass er aus einem User einen Fan gemacht hat :P

 

Also: Kopf hoch und weitermachen! ;)

Link to comment
Guest Lars_MQ
Wie müsste sich Lars denn fühlen, wenn er sich mehrere Tage hingesetzt hat, extra meine Extrawünsche bzgl. Girder zu erfüllen, sie dann zwar auch eingesetzt sieht, aber feststellen muss, dass ich mittelfristig gar nicht mehr auf sein Tool angewiesen bin

WAAAASSS?? Jetzt bin ich schwer getroffen ;):(

 

Nein, nicht wirklich, weil beim schreiben des Teils hab ich zum einen ne menge gelernt und zum anderen ein paar neue Ideen entwickelt. Ausserdem lässt sich das plugin auch noch für andere sachen einsetzen. Und wir haben einen weiteren programmierenden Mitstreiter gefunden. :(

 

Man muss bei der Sache eine gewisse egozentrisch Sichtweise entwickeln. Man macht es erstmal nur für sich. (warum auch immer, ob mans braucht oder was neues probieren will oder auch einfach lust hat das zu machen).

 

Sich hinsetzen und sagen, ich schreib jetzt was und alle bewundern und loben mich dafür, klappt nicht so wirklich, es sei denn, Du machst was richtig geiles :D

 

Aber wenn Du mal genau nachschaust, sieht es so aus: Den Leuten gefällt es aber es fehlt noch dieses und jenes und die arbeit geht erst richtig los :( Und wehe Torben bemerkt das Tool, dann kommst Du ins Schwitzen :P

Link to comment
Sich hinsetzen und sagen, ich schreib jetzt was und alle bewundern und loben mich dafür, klappt nicht so wirklich, es sei denn, Du machst was richtig geiles :(

Nun, IHR habt was geiles geschrieben! ;)

 

Und wehe Torben bemerkt das Tool, dann kommst Du ins Schwitzen  :D

Torben hat Gott-sei-Dank keinen XCcube und wahrscheinlich auch meinen Skin entweder nicht gefunden (dafür aber ca. 80 andere :P) oder Deins für besser befunden :(

Edited by Frosch
Link to comment

und nur nebenbei: meine bisher geposteten scripts haben bis auf den von griga adaptierten epg-updater wenig bis gar keinen anklang gefunden...

 

das ist zwar vorerst etwas unbefriedigend, aber nach ner zeit musst du wie lars schon sagt die "ist-mir-doch-egal-obs-jemand-braucht,-mir-hilft-es!"-haltung einnehmen (w00t). Wenn du dann mal wieder nen feature-request nach so was ähnlichem siehst, kannst du ja beruhigt auf den thread mit allen infos verweisen (w00t)

Link to comment
und nur nebenbei: meine bisher geposteten scripts haben bis auf den von griga adaptierten epg-updater wenig bis gar keinen anklang gefunden...

Das würde ich so nicht sagen. (w00t)

 

Die Skripte haben MIR zumindest mal geholfen, meine eigenen Skripte zu schreiben und entweder abzukupfern oder (wenigstens am Anfang) zu sehen, wie man sowas macht... (w00t)

Link to comment

Uff

Na da muss ich ja ma gucken...

Das Plugin habe ich ja nicht für mich geschrieben. Sondern für Rayman.

Ich habe im Moment nich viel Zeit (w00t)

Ich geb morgen meinen Saft darauf ab *g*

Aber im Grunde habt ihr Recht....

 

SKy

Link to comment
Das Plugin habe ich ja nicht für mich geschrieben. Sondern für Rayman.

Nun, dann hast Du ja hoffentlich Rayman damit glücklich gemacht, oder?

 

Ist doch schon für den Anfang was (w00t)

Link to comment
Nun, dann hast Du ja hoffentlich Rayman damit glücklich gemacht, oder?

Ich hab keine Ahnung.

Rayman ist seit Ewigkeiten nicht mehr Online (w00t)

 

Ist doch schon für den Anfang was  (w00t)

Naja das stimmt schon...

 

So und ich poste jetzt gleich mal mein Plugin...

Ist zwar noch eine Beta XD

Aber mal sehen was an Rückmeldung kommt (w00t)

 

Sky

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...